Zeckenimpfung Ja oder Nein?

Hallo,

nächste Woche hat mein Sohn beim Arzt einen Termin
für die U8. Die Arzthelferin meinte, daß ich dann gleich die
Zeckimpfung machen lassen könnte #kratz?

Leandro hatte letztes Jahr zwei Zecken, die entfernt wurden
und die auch unauffällig waren.
Aber ich bin noch unschlüssig....die Nebenwirkung sollen
ja auch nicht ohne sein.

Habt ihr eure kleinen impfen lassen??
Habt ihr Erfahrung mit der Zeckenimpfung?

#danke schon mal für eure Meinungen!

Nicole

1

Hallö,

da wir viel draußen sind und auch #katze und #hund haben, die Zecken mit nach Hause bringen, aheb ich meine Kids impfen lassen.

Wir hatten keine Probleme:-D.

Daher würde cih natürlich impfen#pro, vor allem, da dein Sohn ja schon welche gehabt hat( ist ja so eine Theorie, dass die Zecken sich auch die Leute aussuchen, die sie aussaugen, so wie bei Schnaken auch.

LG

Tanja 6,5,2 #baby33.SSW

2

Hallo Tanja !

da du deine Kiddies geimpft hast !
hätte ich eine Frage und zwar muss diese Zeckenimpfung jedes Jahr erneuert werden ????
oder wie ist das mit der Auffrischung ?

eine Info wäre super nett !

Gruss
Beate

die heute verpasst den DOC anzurufen !

4

Hallö,

bei uns waren es insgesamt 3 Impfungen, die 2. 3 Monate später, die 3. 9 Monate später.Inzwischen kann man lt. einer Freundin schon Kinder ab 1 Jahr impfen.

Soweit ich weiss muss die Impfung alle 3 Jahre wiederholt werden, aber sicher bin ich mir auch nicht, besser du fragst morgen den KA.

Tanja

3

hallo,
hab meine maus vor 2 wochen das erste mal impgen lassen - in 2 wochen kommt die zweite impfung.
sie hatte wohl einen virus in sich so dass sie 2 tage später heftig krank wurde und auch einen heftigen krupp anfall bekam, aber ich würde es immer wieder tun.
die fsme gebiete sind mittlerweile laut institut in ganz bayern und wir wohnen da.

lg
brujita