Was tun bei Sonnenallergie?

Guten Morgen!

Ich hab ne 2,5 jährige Tochter die dieses Jahr zum ersten mal auf die Sonne (selbst im Schatten) allergisch reagiert.

Ich hab das auch manchmal.

Nun hab ich eine Frage. Was tut man dann an so einem traumhaften WE wie dieses?

Ich bleib immer in der Wohnung sobald meine Haut juckt und brennt. Aber sie steht schon jetzt an der Terrassentür und will raus.

Ich weiß nich was ich machen soll.
Hat jemand auch ein Kind mit so einer Allergie?

LG

1

Hallo,

ich selbst hab auch immer wieder damit zu kämpfen.

Bekommt sie die Allergie auch, wenn sie lange Ärmel und Hosenbeine hat? Bei mir hilft das nämlich immer...

Sonst würd ich möglichst schnell zu nem Hautarzt gehen.

#herzlich dimi

P.S. Es gibt von Ladival auch ne Allergiker-Sonnencreme, frag doch mal in der Apo nach...

2

Sie lässt sich keine langen sachen anziehen
Wie verständlich bei dem Wetter.

hm.. dann werde ich wohl mal in die Apotheke düsen.

Danke für die schnelle antwort

3

Hallo,

ich habe auch eine Sonnenallergie und das einzige, was mir hilft ist Ladival Sonnenmilch + Apres Lotion für allergische Haut.

Ist zwar teuer, aber ich möchte nicht den ganzen Sommer im Haus verbringen...

Frag doch mal in der Apotheke, ob das auch für Kinder geeignet ist.

LG medea33

4

Hallo ;
Meine Tochter hat auch eine Sonnenallergie. Zum ersten Mal trat das mit 1,5 Jahren im Urlaub auf Sylt auf. Sie hatte ein rotes Gesicht, wie beim Sonnenbrand.#schock Da wir auch sehr Sonnenempfindlich sind, hatten wir gleich einen Verdacht. Zum Abklingen hilft wirklich nur koplett im Schatten , oder noch besser im Haus , zu bleiben . #schmoll Wir nehmen als Sonnenmilch "Edelweiß" von Weleda (Bio oder auch bei Drospa /Rossmann). Außerdem bekommt sie im Winter als "Schutzaufbau" jeden Tag eine Calciumtablette. Sie ist jetzt sechs Jahre alt und ich muß sagen, der Kinderarzt hatte recht. Es wird von Jahr zu Jahr besser, da die Haut mit zunehmenden Alter dicker und widerstandsfähiger wird.:-D Ansonsten gilt bei uns strikt : Nie ohne Sonnencreme,Hut und UV-Kleidung (lange Ärmel) und nie länger als eine Stunde am Stück in die Sonne.
Alles Gute für Euch !
Jodita

5

Ich hab in der Apotheke ne Ladival Sonnendreme geholt und ne Salbe gegen den Juckreiz

Da ich die Allergie wenn überhaupt nur so lang habe bis meine Haut sich an die Sonne gewöhnt hat (also so ca 1 Woche) hoffe ich das es bei der kleinen auch so is.

hab am Dienstag eh nen Kinderarzt Termin für sie. Da kann ich ihn ja fragen.

LG
Nicole