2,5 jähriger spricht kein Wort schreit nur ,isst nicht allein usw

Huhu zusammen


ich brauch mal eure Hilfe

Der Sohn meiner Freundin wird im August 3 aber bis dato spricht er kein Wort. Er kommuniziert ausschliesslich übers schreien. Er schreit immer zu. Meine Freundin hasst ihr Kind wie sie sagt. Ich hab ihr sooft Hilfe angeboten aber sie will nicht.

Außerdem isst er nichts<selbst er lässt sich alles kleinbröckeln und dann in den Mund schieben. Meine Freundin hat versucht einfasch mal zu warten bis er richtig Hungerhat aber leiber isst er nichts. Sie´muss ihn füttern. Und nur Gläschen ab 6. Monat alles andere spuckt er aus.

Außerdem trinkt er nur einen Saft und immer aus der Babyflasche und die muss man ihm festhalten----

Was kann man noch machen? Meine Freun´din lehnt jede Hilfe ab und jeder KiA ist für sie ein Idiot....

LG Katrin

1

Hallo,

ja was willst Du dann auch machen??
Wenn Deine Freundin jede Hilfe ablehnt und auch Kinderärzte für sie "Idioten" sind ...
Mehr als ihr anzubieten zu helfen kannst Du nicht ...
Dann lass sie mal alleine herumbasteln an ihrem Kind, wenn sie meint das alle anderen sowieso keine Ahnung haben ...

Gruß,
schnegge

2

Huhu,

also das mit Reden kennen wir auch, dafür bekam unser Sohn nun Frühförderung und bekommt ab August einen Kindergartenplatz wo er gefördert wird.

Ehrlich gesagt wenn deine Freundin mein jeder Kia ist ein Idiot und sich nichts sagen lässt, wird sie im Kita ziemlich auf die Schnutte fallen, wenn ihr Sohn immer noch nicht redet und sich so verhält.
Ich denke mal deine Freundin verschliesst ihre Augen und denkt es wird sich alles irgendwann normalisieren.

Lg Jule

3

Hallo Katrin,

also ganz ehrlich gesagt klingt das nach einer Behinderung??
Wahrscheinlich hört das Kind nicht gut oder gar nichts und schreit deshalb, oder was für schreien ist das? Irgendwelche verständliche Laute muss es doch von sich geben?

Und mit dem esse finde ich auch nicht normal. Meiner lässt sich zwar im Moment auch mehr füttern als das er alleine, isst aber er kann es!

Also "rumbasteln an dem Kind" wie eine Vorrednerin geschrieben hat würde ich nicht lassen.
Macht die keine U-Untersuchungen? Das muss doch dem Arzt auffallen?
Also wenn das wirklich meine Freundin wäre, dann könnte ich schon mit der reden, und wenn nicht dann würde ich im Wohle des Kindes das Jugendamt informieren
Tut mir leid wenn das hart klingt, aber hinter her nutzt dem Kind nicht "ach, das habe ich mir doch gedacht!"

9

Es ist dem Arzt ja aufgefallen und er hat ihr eine Überwesiung gegeben zum Spezi aber sie geht einfach nicht hin.

Sie ist m€ine Freundin was soll icgh bitte tun? Das Jugendamt verständigen? Hm harte Entscheidung.

Sie meint das regelt sich wohl selbst--

4

hi,
ich muss lumen absolut recht geben, da musst etwas passieren. und wenn deine freundin dazu nicht in der lage ist solltest du das jugendamt einschalten! mit wegschauen und hoffen das sich alles von alleine gibt ist dem kind nicht geholfen.
gruss feli

5


Hallo Katrin,

ich denke, dass Deine Freundin mit dieser Situation völlig überfordert ist und deswegen sehr negativ auf Hilfeangebote reagiert.

Die Situation mit dem Essen kommt mir bekannt vor. Ein kleiner Junge aus meinem Bekanntenkreis hat mit über 2 Jahren immer nur Brei gegessen, obwohl längst alle Zähne gewachsen waren. Fakt war, dieser Junge hatte (mehrere) Empfindungsstörungen, die sich unter anderem auch im Essen niederschlug. Er wusste absolut nicht, wie die Zähne benutzt werden und wie gekaut wird. Der Instinkt fehlte ihm. Er nahm auch nie Spielzeug in den Mund oder aß unterwegs ein Brötchen. Er konnte keinen Sand ab, den Rasen zu berühren war im ein Greul, mit Wasser und Sand zu spielen gab es für ihn nicht.

Bei dem Sohn Deiner Freundin würde ich sofort das Gehör untersuchen lassen, vielleicht kann er wenig oder auch gar nicht hören.

Allerdings muss Deine Freundin etwas unternehmen, denn so ist weder dem Kind noch der Mutter geholfen. Und diese Dinge können untersucht werden und es gibt entsprechende Möglichkeiten, dem kleinen Jungen zu helfen. Er reagiert nur so, wie er kann.

Also, versuche sie zu überzeugen, dass es um das gemeinsame Wohl von ihr und ihrem Sohn geht und gehe mit den beiden zusammen zum Arzt.

Alles Gute und versuche Dich durchzusetzen. Es ist wichtig.

Gruß Claudia

6

Hallo Katrin,
bitte bitte nicht aufgeben!!! Sie bze. ihr Kind braucht dringend Hilfe-es kann gut sein, das der Junge taub od. schwerhörig ist #schock Aber DAS muss untersucht werden! Geht er denn in keinen KiGa? oder kommt er ab Sommer rein? Spätestens da MUSS es doch den Erzieherinnen auffallen-man muss was tun!

Wenn ich das so lese-ich könnt heulen #schmoll

Das ist doch kein leben. Hat er kontakt zu gleichaltrigen? Und wenn du mal "beim jugendamt anklopfst"? ich weiß-würd ich auch net toll finden-aber hier geht es schließlich um ein KIND!!!

Berichte bitte weiter von ihm #blume

Lg havecat

PS: Alles Gute noch zur Geburt deines Sohnes #freu

10

DAnke

ja also in den KiGa kommt er im sommer bis dahin wird es sicher nicht besser wenn nichts passiert.

Das Problem ist dass sie echt alles ableh´nt und sich eher den rechte Arm abhaken würde als Hilfe anzun ehmen.

Das sag nicht ich sondern sie. Sie meint sie hätte auch so eine Kindheit gehabt und jetzt sei sie ok

Naja ....

Ich denke ich werde nochmal mit ihr reden. Hören kann er denn wenn ich zB mit ihm rede hört er zu und reagiert - aber mit schreien.

Nur bei seiner Mutter reagiert er nciht

7

das Kind hat wahrscheinlich eine Entwicklungsstoerung. Taub koennte er auch sein. Er MUSS gruendlich untersucht werden, selbst ein Idiot wuerde da was finden. War der Junge noch NIE beim Kinderarzt, oder hat Deine Freundin bei einem was gehoert was ihr nicht gefallen hat?

Ich wuerde ihr die Pistole auf die Brust halten. Entweder sie geht zum Kinderarzt und laesst sich helfen, oder Du jagst das Jugendamt auf sie. Der Junge braucht Hilfe - so schnell wie moeglich.

Viel Glueck

Catherina

8

Hallo Katrin,

also meiner Meinung nach will Deine Freundin garnicht das Ihr Kind redet oder ordentlich ist. Sie sagt das Sie ihr Kind hasst wie geht denn sowas? Ich bin echt schockiert. Man merkt auch das Sie ihr Kind nicht lieb hat sonst würde Sie sich Hilfe holen.

Es ist zwar Deine Freundin aber ich würde das Jugendamt einschalten. Ich nehme auch an das Sie nicht zu den U-Untersuchungen geht. oder?

Bitte hilf dem Kind und schalte das Jungendamt ein. Das Kind wird nie glücklich werden bei der Mutter. Spielt Sie denn mit dem Kind und fördert es? Ich glaube eher nicht. Ich werd das Gefühl nicht los das dieses Kind ein Fall für Kindesmisshandlung wird. Bitte lass das nicht zu. Sie ist defintiv überfordert mit dem Kleinen.

Ich habe auch manchmal Stress mit meiner großen (3 1/2 Jahre) aber ich würde nie sagen das ich sie hasse. Ich liebe meine beiden Kinder über alles.

Lg Anja

11

Meine Freundin redet eh kaum weder mit Fremden noch mit ihrer Familie. Nur bei mir kann es mal sein das sie weich wird.

Sie geht zur U und der KiA sagt ihr ja dass was nciht okj ist aber sie ignoriert ihn,....