Antibiotika + Fiebersaft

Hallo,

komm gerade vom KiA. Tatjana hat Antibiotika (InfectoCef) verschrieben bekommen (wegen Dauererkältung, hohem Fieber und rotem Hals).

Die erste Gabe sollte ich heute noch geben, was ich auch grad gemacht hab. Jetzt klagt sie über Ohrenschmerzen und auch das Fieber ist wieder gestiegen (39,7)

Kann ich zusätzlich zum Antibiotika noch Nurofen-Saft geben? Hab ich ganz vergessen zu fragen und jetzt ist niemand mehr erreichbar in der Praxis

Danke schon mal
Gruß
Yanni

1

Ja kannst Du ohne Probleme.....

Die zwei "beißen" sich nicht!

LG,

Diana

2

hallo,
denke schon das es geht (war bei uns bisher so). sicherhaltshalber könntest du in der notrufpraxis bzw. kinderklinik anrufen, die beantworten dir das auch am telefon.
gruss feli

3

Hallo,

klar kannst Du das. Antibiotikum gegen den Infekt, Nurofen gegen Fieber und Schmerzen.

Grüße
arya