An alle Mehrfachmamis!! 3 Kindersitze in Opel Vectra Kombi?

Hallo an alle Mehrfachmamis!

Bin mir gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal:

Mich beschäftigt momentan die Frage, ob in unserem Kombi 3 Kindersitze Platz finden. Momentan finden auf der Rücksitzbank Felix (3 Jahre) und Leonie (5 Monate) ihre Plätze.

Allerdings ist unsere Familienplanung noch nicht ganz abgeschlossen und wir möchten Ende des Jahres "für Nummer 3 zum Üben anfangen".

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto und 3 Kindern?

Vielen Dank schon mal jetzt für euere Antworten!!

Liebe Grüße
Andrea

1

Hallo

Selber nicht, aber als Tipp

Aussen Babyschale, andere Seite Aussen einen Großen Sitz (15-36kg) in der Mitte den Römer u.a

So habe ich es schon gesehen

LG Manu

2

Hallo Manu!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Doch, ich denke, dass könnte so klappen.

Liebe Grüße
Andrea

3

Hi,

wir fahren einen Astra Kombi.
Haben 2 Kids. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort noch ein dritter reinpasst. Mit quetschen.....

Euer ist ja ncoh ein bischen grösser.

Aber die Frage ist, wie alt das Auto ist.
In ganz alten Wagen hat man in der Mitte nur einen Beckengurt anstatt eines 3-Punkt-Gurtes.

Musst du unbedingt nachschauen.

Also du brauchst unbedingt einen 3-Punkt-Gurt um den Kindersitz sicher festzumontieren.

lg
Yvonne

4

Hallo

>>Also du brauchst unbedingt einen 3-Punkt-Gurt um den Kindersitz sicher festzumontieren. <<

In der Mitte Beckengurt geht und Darf auch ein Römer King Quickfix und der Maxi Cosi Piori

Geht und Darf laut Anleitung des Herstellers sowie ADAC

LG Manu und Nix für Ungut

9

Darf schon,aber am sichersten ist eben der Dreipunktgurt.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
5

Hmm, also wir haben einen Vectra Kombi und da passen KEINE 3 Sitze rein.

Wir haben 2 Kiddi life Plus, die sind allerdings auch sehr breit, aber wir haben es auch schon mit dieser Variante versucht:

Außen den einen Kiddi, an der anderen Außenseite den Römer Kid und in der Mitte... hätte nix mehr gepasst, gaaanz vielleicht eine Babyschale mit viel Gequetsche..... also eher nicht.

Grüße

Kerstin

6

Huhu Andrea,

Wir haben selbst 3 Kinder im Alter von 3 Jahre,2 Jahre und 1 Jahr! Und Wir haben nur einen Opel Astra Kombi BJ 94 wir haben 3 Kindersitze drin! passt gut! Vectra ist ein bißchen breiter da dürfte es kein Problem sein!

Aso sollte evtl. schreiben welche Sitze wir drin Haben grins.

Links aussen einen Römer King Rechts aussen den Concord Trimax und in der Mitte den Römer Peggy. (ist das Model mit dem Fangkörper).

Passt einwandfrei und auch die Polizei sagte nix bei einer Kontrolle(war eine Sicherungskontrolle bei Kindern,weil es hier zuviele gibt wo iihre Kinder nicht anschnallen usw. Ist auch schon ein Kind dadurch tödlich verunglückt!) Ich finde diese Kontrollen super! Habe letzens ne Familie gesehen im auto Hinten 4 Kinder und das Jüngste auf dem Schoß von Mama aufm Beifahrersitz! und das in nem Audi 80! Ich fand das sowas von sch....... da habe ich gleich die Polizei alarmiert! Kennzeichen automarke -farbe usw durch und gut! Habe dann durch die Zeitung erfahren, das der Mann gar keinen FS besitzt!! und das das jüngste gerade mal 6 monate alt ist!



UPS sorry wollte nicht ausholen! aber sowas finde ich verantwortungslos!



Hoffe ich konnte dir helfen!


Lg
Marion

13

Hallo Marion!!

Vielen Dank für deine Antwort!

Was mich besonders freut ist, dass Felix auch in einem Concord Trimax sitzt und Leonie ja dann in den Römer King "umzieht".

Allerdings könnte es mit unserer Maxi Cosi eng werden. Da haben wir die Maxi Cosi Cabrio. Die hat an den Seiten für den Bügel so dicke "Knubbel".

Werd mir mal euer Modell im Internet besehen. Zeit haben wir ja noch! ;-)

Zu deiner Ausschweifung: Ich halte auch nichts davon, wenn man mit ungesicherten Kindern fährt. So viel Zeit muss sein, bis alle angeschnallt sind!!

Vielen Dank und liebe Grüße!!
Andrea

15

Hallo Andrea!

Doch es Passt auch mit dem Maxicosi!

Wir haben es so gemacht als die kleine noch drin war wir haben den maxi cosi citi der is grösser wie der cabrio gg!

Links den trimax in der mitte den römer King und rechts aussen den Maxi cosi! Passte einwand frei!

Wenn noch fragen sind schreib mich doch bitte über weine vk an lg mArion

7

Hi

habe 3 Kindersitze in einem Ford Scorpio.



Das passt dann da sicher auch.Mit etwas handeinquetschen beim anschnallen der sitze oder beim Anschnallen der Kids.



diana

8

Hallo,

ich denke mal, es kommt immer auf die Sitze drauf an.

Wir haben einen Peugeot 307 SW und wenn ich zwei Sitze 9-18 kg drin habe, ist es in der Mitte schon ziemlich eng. Mit einem Sitz von 15 - 36 kg geht es vielleicht eher (und bis dahin könnte Euer Großer ja schon darin sitzen).

Das Problem ist außerdem, daß auf dem mittleren Platz in der Rückbank bei uns nur ein Beckengurt vorhanden ist; der 3-Punkt-Gurt ist ganz hinten im Kofferraum befestigt und müßte dann erst mühsam nach vorne geholt werden. Wir haben das einmal gemacht, aber es war wirklich umständlich.

Ich würde es einfach mal mit verschiedenen Sitzen testen.

VG
Susi

10

Hallo,
also wir hatten mit 3 Kindern nur nen Opel Corsa 3 Türer... Anfangs hatten wir die Babyschale vorne (kein Airbag) außen die beiden Kindersitze und ich in der Mitte... War zwar mega Eng, aber hat geklappt.
Später hatten wir in der mitte einen Kindersitz der so angeschnallt werden konnte mit den Beckengurt und ausen die beiden Sitzerhöhungen... (unsere Kids waren da schon 5 und 6)
War zwar auch eng, aber hat geklappt...
In unseren A4 Kombi passen hinten auch 3 normale Autositze rein.
LG Sprotte

11

Wir haben nen Omega Kombi, da passen 3 Sitze ohne Probleme.

14

Hallo!!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir so lieb und hilfreich geantwortet haben#danke!!! #danke#danke

Wir werden wohl einfach mal alle Sitze irgendwie versuchen reinzuquetschen! Wir mir euere Erfahrungen gezeigt haben, scheint es auf jeden Fall nicht unmöglich zu sein!!

Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea