Umfrage: Bis zu welchem Alter sitzen Eure Zwerge im Buggy

Hallo,

wir überlegen ob es sich noch lohnt für einen Zweijährigen einen Buggy zu kaufen.
Wie lange saßen Eure Mäuse im Buggy. Gibt es Kinder die im Alter von 4 Jahren auch noch im Buggy sitzen?

Vielen Dank für Eure Antworten
oecherprinte
#freu

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben damals einen Buggy für unseren 2 Jährigen grkauft.

Großen Kinderwagen wollten wir nicht mehr mitschleppen.

War aber mehr, wenn wir wohin gefahren sind, wo es weit zu laufen war. Freizeitpark, Stadt usw.

Den Buggy hatten wir genau einen Sommer.

Dann Fahrrad und Roller und natürlich auch zu Fuß.

Ja, es gibt Kinder, die mit 4 Jahren noch im großen Kinderwagen umeinandergefahren werden. Das machte meine Schwägerin mit ihrem Sohn. Sie ist aber auch was g-a-n-z B-e-s-o-n-d-e-r-e-s, wenn Du verstehst, was ich meine. #augen

LG
orangi

14

Hallo,

OH DOOOCH - ich verstehe sehr, sehr gut, was Du meinst, wenn Du über Deine Schwägerin schreibst, dass sie etwas GAAANZ, GAAANZ BESONDERES ist!!!:-D;-)#kratz#augen Wohl auch so eine Superduperübermutter, die AAALLEEES, aber auch AAALEEES richtig macht - und ALLE ANDEREN Mütter machen ALLES FALSCH oder/und haben einfach keine Ahnung! Dazu kommt noch, dass Dein Neffe wohl auch sonst überüberbehütet und überüberverhätschelt wird, nichts alleine machen darf, in den Kiga darf er "NUR ZUR NOT" und wenn, dann auch nur in einen akribisch selektierten und elitären; ganz "normale" Kigas gehen gaaar nicht, denn da "lernt" das Kind ja auch nichts Gescheites... Ferner noch so andere Dinge, die hier noch dazu passen und dazu gehören: Nämlich ebenso lange Flasche, Schnuller und Pampers. OH MANN, SOLCHE Mütter habe ich ja wirklich gefressen... "Kenne" nämlich auch aus einem anderen Forum eine Mutter, die mehr oder weniger genauso drauf ist. Deren Tochter darf nur 2-3x die Woche in einen (auserwählten!) MONTISSORI-Kindergarten! Naja, wenn sie meint... #gruebel#gaehn#kratz#augen

OK, OK, geht uns ja alle nichts an, aber manche überteiben es wirklich!


LG

2

hallo
ja, es lohnt sich einen buggy zu kaufen. wenn das kind krank ist, schlapp, zum einkaufen, entweder kind oder einkäufe sitzen drin. im zoo mitnehm. und einfach nur so. mein sohn sitzt selten darin, aber sicher noch lange selten. ich frag immer, wollen wir den buggy mitnehm, dann sagt er; ja ich will mir das gemütlich machen, oder neeiiiiin nicht.
l.g.

3

Hallo,

wenn es nach meinem Sohn ginge, würde er nur im Buggy sitzen wollen. Darf er aber nicht. ;-) Er ist schon 4 und das muss dann wirklich nicht mehr sein.

Er sitz dann meistens, auf dem Verdeck vom Kiwa unserer Tochter.

Aber er saß im Buggy bis kurz vor seinem 3. Geb.

fiori#blume

4

Also wenn ich 4 Jährige oder noch krasser 5,6 Jährige im kinderwagen bzw Buggy sitzen sehe#schock

stellen sich mir die Nackenhaare auf#augen#augen#augen

Gibt es hier in München leider sehr oft besonders an Besuchen im Tierpark...
Diese süssen kleinen Knuddelmonster werden dann durch den Zoo:-D geschoben

Lg Sandra

18

Hallo,

ja, Du hast wirklich recht - im Alter von/ab 3(,5)/4... und noch älter - "gehört" es sich einfach nicht mehr, im Buggy zu sitzen und darin noch ewig durch die Gegend geschoben zu werden!!! Die sind schließlich alt und groß genug, haben Beine und können laufen, denn ansonsten sind sie doch auch nicht tot zu kriegen.

Mir stellen sich dabei zwar nicht die Nackenhaare auf wie bei Dir, aber sehr, sehr seltsam (gelinde ausgedrückt!), finde ich das auch. In diesem Alter gäbe es bei MIR jedenfalls KEINEN Buggy mehr... die sollen dann gefälligst laufen... oder meinetwegen Laufrad, Roller oder ein sonstiges "Vehikel" fahren, aber bitte, bitte nicht mehr Buggy! Viiieeel zu babyhaft in diesem Alter!

Ich habe vor ca. 2 Jahren mal eine Studentin mit kleiner Tochter im Bus kennengelernt und die fuhr ihre Tochter auch noch mit 3,5 im Kinderwagen rum.
OK, kann uns ja echt egal sein und es geht uns ja wirklich nichts an, aber dennoch meine ich, dass man so die Kinder zur Faulheit und Bequemlichkeit erzieht.

Ist ja gar nichts dagegen zu sagen, wenn die Kinder DEUTLICH JÜNGER oder/und krank sind und/oder man mal einen sehr weiten Weg hat (denn größere Kleinkinder kann und will man ja auch nicht mehr weit schleppen, denn die sind und werden irgendwann auch mal schwer sowie "sperrig" (sind ja schließlich keine immer und ewig leichten und winzigen Malteser- oder Yorkshireterrier-Hündchen im Handtaschenformat)!

Manche bemängeln es ja schon, wenn 2, über 2jährige sowie knapp 3jährige noch (ab und zu) im Buggy sitzen und das finde ich schon sehr übertrieben, denn in diesem Alter "darf" man noch gerne drinsitzen - ab und zu und wenn es nicht immer ist >siehe Gründe weiter oben<.

Und ich verwette auch meinen Bobbes, dass eben die Kinder, die ewig lange im Buggy rumgeschoben werden, genau die Erwachsenen werden, die bis zum nächsten Zigarettenautomaten, welcher gerade mal eine Minute von ihrem Zuhause entfernt ist, mit dem Auto (oder auch mit dem Bus oder sonstigem öffentlichen Verkehrsmittel) fahren. Denn, wie gesagt, so erzieht man zur Faulheit und zur Bequemlichkeit und ferner wundert man sich dann, warum heutzutage sooo viiieeele Kinder (und Erwachsene) Übergewicht haben.

Auch finde ich, dass die heutigen Kinder im allgemeinen viel zu sehr verweichlicht und verhätschelt werden - und nicht nur im zu lange im Buggy sitzen.
Gestern gab es zu diesem Thema einen ähnlichen Strang und ich verlinke hierzu mal meinen Beitrag:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=821904&pid=5270497

Passt zwar nicht ganz so zum "Viel-zu-lange-Buggy-Strang", aber ein ganz kleines bisschen doch.

LG

5

Huhu,

unser Sohn saß bis 2 Jahren im Kombikiwa danach war Sense, egal wie krank er war, er wollte nicht mehr rein und läuft seitdem durch die Gegend. Bin mal gespannt wie das bei unseren 2ten Sohn ist, aber der hat ja noch Zeit bis zu den 1ten Schritten;-)


Lg Jule+ Nicki (7 Monate) und Jerry (3 Jahre)

6

Also mein Sohn ist 3,5 Jahre und wenn wir lange Strecken zurück legen nehmen wir den Buggy mit. Wir haben den Quinny Zapp.

Und selbst wenn er 4 ist und da noch rein möchte kann er das gerne tun. Ist mir doch latte was andere Denken #augen#augen .... wenn ich hier manche Antworten lese.

Solange er da rein passt OK...nen grösseren Kaufe ich nicht.


MFG

7

Hallo!

Meine Tochter saß bis ca. 2 1/2 Jahren im Buggy, dann haben wir ihr ein Laufrad gekauft und der Buggy wurde im Keller verstaut (und da steht er noch, wohl völlig verstaubt #freu). Weitere Strecken fahren wir meistens mit dem Fahrrad (also ich auf dem Fahrrad, sie auf dem Laufrad) und wenn wir im Zoo etc. sind und größere Strecken laufen, machen wir halt öfters Pause. Ich finde, wenn man für Notfälle einen Buggy mit dabei hat, verleitet es die Kinder nur sich reinzusetzen und sie werden immer fauler.

Für mich war klar, spätestens wenn meine Tochter in den Kiga kommt, verschwindet der Buggy weil ein Kiga-Kind das noch im Buggy sitzt, paßt für mich nicht zusammen.

LG Claudia

8

Nein,meine Tochter sitzt seit gut einem Jahr nicht mehr in der Karre oder im Buggy , also seit sie knapp 3 ist, sie wird im Mai 4 & geht, fährt Laufrad- bald hoffentlich Fahrrad & wenn sie gar nicht mehr kann geht es bei papa auf die Schulter wenn der dabei ist... Da sie in einem naturkindergarten ist & einmal die Woche Waldtag hat muß sie dort auch länge gehen...
Gruß
girasol mit Lara (Mai4 ) & 24 SSW

9

hallo,

ich hatte um den 2. Geb.tag rum noch den Quinny Zapp gekauft weil der mir so gefiel. Wir haben ihn aber nur noch etwa 6 Monate genutzt. Dann haben wir keinen mehr gehabt da ich ihn wieder verkauft habe.

LG Z.