Spielkonsole von V-tech ab 3 Jahren.....

Hallo,

ich wollt man fragen ob jemand die V-Tech Konsole ab 3 Jahrem seinem Kind gekauft hat?
Unser Sohn wird im Sommer 3 Jahre und wir sind am überlegen eine zu holen.

Was sind eure Erfahrungen?????


lg nanu

1

Hi,

meine Tochter ist mitlerweile 4 Jahre alt...aber ich hab ihr diese Konsole vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, da ist sie erst kurz vorher drei geworden.

Ich muss sagen, dass ich es echt nicht bereut habe... #freu

Sie hat auch schnell gelernt wie man damit umgeht...oft steht sie zwar ein paar tage nur rum, aber dann möchte sie am liebsten wieder jeden tag damit spielen. Zu oft soll es ja auch nicht sein. Aber zur Abwechslung für zwischendurch find ich sie echt klasse und wir haben immer nen riesigen spaß damit. #huepf

vielleicht konnt ich dir ein wenig helfen...

(bin grad am überlegen ihr diese Tanzmatte, die man daran anschließen, kann zu kaufen. Dann kommt auch ein bißchen bewegung hinein.)

liebe grüße
Ganya

2

Hallo

Pascal hatte erst die V-Tech Konsole da war er 5 Jahre alt, Kimberly zu den Zeitpunkt 2 Jahre alt, kein Interesse

Zu Weihnachten bekam Pascal die V-Smile Pocket haben auch Überlegt Kimberly eine zu Kaufen, zu den Zeitpunkt 3 Jahre alt. Haben uns aber dagegen Entschieden

Das war auch Gut so, sie nimmt zwar ab und an die Konsole aber nur 2-3min kein Interesse

Sie Bleibt auch bei ihren Puppen, denke das ist mit 3 Jahren auch besser so

Pascal hat inzwischen meine Konsole Entdeckt Nintendo 64 u.a mit Mario Spiele, selbst die geduld hat sie noch nicht

Vielleicht kannst du dir erst einmal eine Konsole Ausleihen (Freunde-Bekannte) und schaust ob er Interesse hat

LG Manu

3

Hallo,

Zoe hat letztes Jahr zu Ostern eine die Konsole bekommen. Das intresse ist sagen wir mal mässig.
Sie hat immer wieder Zeiten in denen sie sehr gern spielt. Mal spielt sie drei Tage hintereinander mal ein paar Wochen gar nicht.
Sie spielt meist ca 30 min dann hat sie keine Lust mehr.

Manchmal habe ich mich gefragt ob wir uns das Ding nicht hätten sparen können aber da es nun schon mal da ist.

Liebe Grüße dore

4

wir hatten unseren sohn die geholt da war er gerade 2, hatten zu der zeit es als schnäppchen bekommen bei ebay, daher so früh, er hatte sich sehr gefreut hat auch gespielt mal paar tage hintereinander dann wochen gar nicht mehr. Da wir aber auch Playstation 2 haben und Gamecube und Pc sieht er ja vom Vater was man alles spielen kann, also ist bei uns eher das interesse an den anderen Konsolen. >Würde auch sagen versuch es mal auszuleihen um zu schauen wie es deinen Kind gefällt. Gruß YvNi

6

Habt Ihr nichts besseres zu tun als Euch vor eine Daddelbox zu setzen ??????#schock

8

Hallo! Bloß weil man sowas hat heißt es nicht das man den ganzen Tag daran sitzt.

Aber ab und zu warum nicht. Du sitzt doch auch ab und zu am pc????
Meiner kann auch den ganzen Tag im Zimmer spielen oder liebt es raus zu gehen. Also ist nicht nur einer der vorm Tv hockt.


Gruß yvni

5

Hallo!

Meine Tochter hat sie zu ihrem dritten Geburtstag bekommen und hat überhaupt kein Interesse drann (zum Glück).

Ich finde auch Kinder mit 3 Jahren zu klein dafür. Zum einen können die noch nicht richtig mit dem Joystick umgehen (außer sie spielen halt wirklich viel und lange und bekommen Übung darin) und zum anderen haben die noch so viel Spaß an einem neuen Buch, Spielzeug etc. und ich finde, da brauchen sie sich in dem Alter noch nicht vor die Glotze zu hocken und Computer-Spiele zu spielen. Das kommt dann noch früh genug.

Wenn ihr ihm sowas schenken wollt, fände ich Weihnachten besser. Zum einen ist er ein bißchen Älter und das Wetter ist dann auch schlechter und man ist mehr daheim. Die (hoffentlich) vereinzelten schlechten Tage im Sommer kann man auch anders überbrücken.

LG Claudia

7

Hallo,

Laura hat die Konsole zu Weihnachten bekommen, mit drei Jahren...

Das Interesse war erst sehr groß, aber nur die erste Woche..jetzt steht seit Anfang des Jahres völlig unbenutzt herrum..

Ich denke das das Interesse erst wieder mit fünf Jahren zurückkehrt, was eigentlich ganz gut. So hat sie Zeit ;-) zum Basteln, Fahrradfahren und spielen...

Ich würde noch ein, zwei Jährchen warten.

LG
Kuecken

9

Hallo Nanu,

ich habe Lea die Spielkonsole gekauft, als sie 2 war. Sie ist sehr begabt, was Buchstaben, Zahlen und Farben angeht.

Ich habe das bis heute nicht bereut.

Wir haben das Spiel Winnie Puuh und das ist in meinen Augen das einzige, was wirklich gut ist.
Wir haben ihr noch König der Löwen gekauft. Das war Blödsinn. Obwohl das auch in der Spanne 3-6 Jahre oder so liegt, hat sie alles gekonnt, und es war ihr vom ersten Versuch an langweilig.

Das Winnie Puuh spielt sie noch heute (sie ist jetzt 3).

Ich kaufe keine Spiele weiter, weil man die Spiele nicht ausprobieren kann. Und das Geld rauszuschmeissen, dafür, dass es ihr dann zu langweilig ist, ist mir zu schade.

Ausser hier hat jemand noch einen guten Tipp, für ein Spiel.

Wenn ihr nicht sooo genau aufs Geld achten müsst, würde ich diese Konsole empfehlen!

Gruß Mel

10

Hallo!
Wir haben die Konsole zu Weihnachten geschenkt, da war sie 3 1/4. Sie ist begeistert. Haben das Winnie Puuh und Dora Spiel. Beide spielt sie mit Begeisterung. Die Tanzmatte gabs von Oma. Macht ihr auch viel Spaß, doch unseren Untermietern nicht so.#schmoll
Viele Grüße