Tragen eure Kids unterm Schlafanzug Unterwäsche?

Hallo,

ich hatte neulich eine Diskussion mit einer Bekannten. Sie war der Meinung unterm Schlafanzug trägt man keine Unterwäsche!
Ich bin der Meinung, das ist Hunz wie Kunz und völlig egal.
Meit haben wir nach dem Baden aber auch keine an!
Wie ist das bei euch?

Danke und Liebe Grüße!

1

Hi,

Unterhemd ja, Unterhose nein!
Kam aber auch schon vor, dass mein Sohn ne Unterhose drunter hatte.

LG Dany

2

Unser Sohn trägt Unterwäsche drunter. Unterhemd, damit der Oberkörper warm bleibt und Unterhose...ja, weil man das eben so macht.#hicks
Unsere Tochter trägt noch Bodys drunter, wird später aber auch auf Hemd und Hose umsatteln.

4

Meine Tochter trägt nur ihre Unterhose drunter, mein Sohn hingegen gar keine Unterwäsche. Gerade bei Jungen finde ich es besonders wichtig, weil ich mal gehört habe, das es gesünder für die Hoden sei. Klingt logisch. Den ganzen Tag haben sie Hosen drüber, dann darf es in der Nacht ruhig etwas bequemer und "kühler" sein. Zu mindest hat mir mein Mann das auch mal so erklärt.

Gruß
Tanja

11

Wegen Zeugungsfährigkeit, oder wie? Seine Unterhosen sitzen ja nicht eng, genau wie die Schlafanzughosen nicht eng sitzen. Ausserdem finde ich es hygienischer mit Unterwäsche, da sie täglich gewechselt wird - und Schlafanzüge nunmal nicht. Oder wechselt ihr täglich die Schlafanzüge?

3

hi
ich fände es zu kalt, auch rein vom gefühl her, gar nichts drunter zu tragen. t-shirt oder unterhemd hat mein sohn drunter. unterhose manchmal, wenn er es möchte ja, wenn nein dann nein.
l.g.

5

hallo,
ich denke es ist egal und sollte jeder selbst entscheiden.
bei uns ist body und unterhemd nein, u-hose meistens ja.
gruss feli

6

hi

meine zwerge 4 1/2 und 14 mo. haben keine unterwäsche drunter nur die lütte logischerweise die windel :-)

7

Hallo,

ich finde die Vorstellung, dass mein Kind keine Unterwäsche unter dem Schlafanzug anhat, eklig. Hab noch nie gehört, dass jemand keine Unterwäsche und dem Schlafer anhat.#schock Finde das unhygienisch.

Nee, das gibts bei uns nicht. Bei uns haben die Kids Unterwäsche an.

Liebe Grüße Susanne

13

Was bitte ist daran unhygienisch #kratz? Ich selber trage nachts auch keine Unterwäsche unter dem Schlafanzug, warum sollte ich meinen Kindern welche anziehen? Ist doch viel bequemer ohne.

Aber jeder, wie er meint.

LG

Sandra mit Till (fast 4 Jahre) und Nele (20 Monate)

19

Meine Tochter hat bis sie ca. 4 Jahre alt war, auch Unterwäsche unterm Schlafanzug angehabt. Jetzt schläft sich ohne Unterwäsche drunter. Meistens zieht sie sich in der Nacht auch komplett aus und schläft nackt.

LG Anja

weiteren Kommentar laden
8

Um den Leib herum sollten es die Kinder immer warm und eher anliegend haben. Deshalb trägt unser Kind immer - auch unter dem Schlafanzug - ein Unterhemd.

9

Hallo,
ich denke das ist soooo was von egal. Jeder wie er mag und wie es ihm gefällt. Ich habe früher als Kind immer Unterwäsche getragen und fand es superunangenehm keine zu tragen. Da fehlte dann was... ;-)
Ob das mit den Hoden nu stimmt weiß ich nicht aber es hört sich plausibel an - aber nicht sehr...
Allerdings finde ich es der Hygiene wegen schon angebracht Unterwäsche zu tragen, sonst müsste ich den Schlafanzug täglich wechseln und das wäre mir zu anstrengend wegen der Wascheirei, dann lieber nur eine Unterbüchs... Ob das aber nu ein Grund ist, weiss ich auch nicht. Ist halt so ein Gefühl...

lg Tanja

10

Also normal mit Unterwäsche. Wenn sie geduscht hat, dann nur Unterhose.
Find ich irgendwie hygienischer. Ich mag selber auch nicht ohne Unterhose einen Schlafanzug anziehen.
Wie mans eben lieber mag und meiner Tochter ist das sowas von egal. ;-)

LG Sonja