ab wann ausmalbilder?malbuch?

hallo,
frage steht ja schon oben.bin morgen bei einen jungen der 4 wird.kann man da schon nen malbuch schenken?



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (14 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

1

Hallo,

klar kannst Du das. Meine Große malt schon aus seit sie ca. 2,5 Jahre ist. Seit sie in den Kiga geht macht sie das auch fast perfekt. Mit 4 kannst Du ihm ein Malbuch schenken. Allerdings malen Jungs oftmals nicht gern. Zumindest die ich kenne.

LG
Kathleen

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/malbuch/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Würde ich meiner Tochter grundsätzlich nicht schenken, die soll eigene Bilder malen, nicht fremde. Wo ist denn bei einem Malbuch noch die Kreativität und Phantasie?

5

Hallo,

klar, bei einem Malbuch bleiben Kreativität und Phantasie auf der Strecke. Aber so schlimm sind sie wirklich nicht - wir haben sie gekauft, weil ich es als wichtig empfunden habe, dass Julia lernt, bis zum Strich zu malen (#kratz weiss nicht, ob das wichtig ist).

Zum anderen kann ich Dir sagen, dass Julia mittlerweile vieles malt und sehr daran interessiert ist, die Sachen aus den Malbüchern abzumalen.

Liebe Grüße
Claudia

3

Ich kenne auch keinen Jungen, der gerne malt..außerdem stimmt es, dass Kinder besser ihre eigenen Kunstwerke "erschaffen" sollen und Malbücher sind da unkreativ. Meine Kinder haben trotzdem welche;-) Da gibts ja auch welche, wo man linien verbinden muss, Sachen zuordnen etc...da ist dann nicht nur zum Malen drin.
Aber wie wär es alternativ mit kleinen Playmobilpäckchen (gibt doch so welche für 2-3 € oder ein Schleichtier, da kann man dann bei jedem Anlass was dazu kaufen?!?!
LG sopi

4

hallo
mein sohn malt total gerne in malbücher, zwar drüber und drunter und mitten durch, aber er liebt die dinger. deswegen hat er nicht weniger phantasie als kinder ohne malbücher, er tuscht und malt und druckt auch jede menge bilder ohne malbuch. es muss ja nicht immer alles sinnvoll sein, es kann ja auch mal einfach was zum spass haben sein.probiers aus. l.g.

6

Hallöchen!!

Meine Tochter, 3 Jahre alt, malt auch total gerne in Malbüchern rum. Ich finde nicht, dass die Kreativität und Phantasie dadurch auf der Strecke bleiben. Im Gegenteil. Sie hat eine blühende Phantasie. Sie malt halt gerne ihre Bilder und auch Bilder aus dem Malbuch. Warum denn auch nicht?? Haben wir doch auch als Kind, oder?? Außerdem fördert das die Motorik, habe ich mal gelesen, da sich die Kinder bemühen, innerhalb der Felder zu malen. bei uns klappt es schon ganz gut (alterentsprechend eben). :-D

Lieben gru´ß

Daniela.