Habt Ihr Ideen für eine Verkleidungskiste

Hallo,

meine grosse Tochter (3 3/4) mag sich seit einigen Wochen unheimlich gern verkleiden. Jetzt habe ich hier schon öfters von einer Verkleidungskiste gelesen. Was habt Ihr da alles reingetan? Momentan zieht Alena meist alte Mützen und Handschuhe an uns spielt Skifahrer :-).
Aber das ist drinnen natürlich sehr warm #schwitz.

Sweety

1


Hallo,

unsre Tochter hat auch eine Verkleidungskiste. Wir haben sie bei Ebay gekauft. Dort drin sind Tüllröcke, Handschuhe, Hüte, Hochhackige Kinderschuhe, zwei Feinstrumpfhosen (die wir weis der Geier woher haben)usw.
Zusätzlich bin ich in den Secend Hand Shop gegangen und habe dort noch zwei "Glizerkleider" erstanden.
Ausserdem hat sie zum Geburtstag dann noch Plastikschmuck bekommen.
Es gibt auch bei Toys im Mom Verkleidungskisten bzw Kostüme und Tüddelkram dazu.

liebe Grüße dore deren Tochter zu Hause eigendlich nur noch verkleidet rumläuft.

2

Hallo,

wir haben eine Verkleidungskiste von Jako-o mit viel rosa und glitzer (Tüll- und Glitzerrock, Federboa, Glitzertasche, Krone, Haarkranz mit Schleier, etc.). Dazu habe ich ihr noch ein paar Ketten und Armbänder gekauft, außerdem hat sie ganz viele bunte Tücher drin (zum Umbinden, um-den-Kopf-wickeln, etc.).

VG
Susi

3

Hallo!

Meine Söhne haben auch eine Verkleidungskiste! Wir haben dafür diese Schatzkiste "Minnen" von Ikea gekauft

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=5&productId=53167&langId=-3&categoryId=16260&chosenPartNumber=30079407

und dadrin sind Faschingskostüme (Indianer, Cowboy, Pirat, Dracula, Katze usw.) und auch besondere Kleidungsstücke wie Federboa, Omahut, bunte Perücken, Kleid usw.

Unsere Söhne finden das klasse! Faschingsköstume hab ich z.B. bei LIDL und Aldi für 1,99€ nach Fasching bekommen (waren dann runtergesetzt)

Lg grizu99

4

Hallo Sweety!
Wir haben unserer großen (gerade 4 geworden) schon vor längerer Zeit eine Verkleidungskiste zusammengestellt.
Darin sind vor allem ganz viele Tücher in unterschiedlichsten Farben und Stoffen (Baumwolle, Seide, Tüll) und einige Accessoires, wie Krone, Schwert, Hüte,...
Die Tücher haben sich sehr bewährt, weil sie halt immer, je nach Verkleidung drapiert werden können und Inken kann sich sehr leicht in die verschiedensten Gestalten verwandeln.
Ich finde die Tücher auch variabler als die "vorgefertigten" Kostüme.
Vielleicht ist das ja auch was für Euch!
Liebe Grüße,
Andrea

5

hallo

wir haben für unsren jr. einen großen korb gefüllt mit umhängen, helmen, hüten diversen "waffen" da landen auch all die faschingskostüme rein

wenn unsere kleine soweit ist sollen noch ketten, handtaschen, kleider, federboas usw rein

6

Laura hat eine Verkleidungskiste, seit ich meinen Kleiderschrank ausgemistet hab. ;-)

Inzwischen haben sich da diverse Blusen, Westen, Bermudas, 1 Blümchenkleid, Hüte, vieeele Ketten, Tücher, Schals usw usw. angesammelt. Dazu noch der Rest Karnevalsschminke......

Guck einfach mal, was Speicher und Kleiderschrank hergeben

Kat