Otowaxol für 4 1/2 jährigen ?

Hallo,

mein Sohn hatdas Problem , das ein Ohr öfters "verstopft" ist. Das heisst es ist ein richtiger Fropfen im Ohr , wodurch er auch schlecht hört.
Nun war ich heute in der Apotheke und habe mich nach dem Spray aus der Werbung erkundigt (das soll nur Geldabzockerei sein). Es gibt dann aber noch das Otowaxol , das sind tropfen die man ins Ohr macht,einwirken lässt und dann mit so einem "ball" und lauwarmen wasser wieder ausspült. Leider gab es dazu keine Altersangabe.

Hat jemand damit erfahrung ? Kann man das einem 4 1/2 jährigem geben bzw.ins Ohr machen ?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
Susi

1

huhu,
ich mache das bei mir ab und zu, denn ich habe das gleiche problem. bei meiner tochter würde ich es aber nicht machen. die kinderohren scheinen mir irgendwie zu zart für so ein hartes mittel. immerhin löst das harte brocken auf, die sonst wirklich fest sind! du meinstest bestimmt das audispray oder? habe ich noch nicht probiert, weiss nicht, ob das den gleichen erfolg bringt. ich würde an deiner stelle regelmäßig zum hno gehen und das ohr dort absaugen lassen. dauert ja nur paar sekunden und du hast gleich gewissheit, dass im innenohr alles ok ist, denn der schaut auch rein. ist aber nur meine persönliche meinung.

shark

2

Hallo!

Also, ich würde an den Ohren meiner Kinder auch nicht selber "rumdoktorn" - soll nicht bös´gemeint sein. Aber da kann einfach zu viel kaputtgehen und mit 4 1/2 halten die auch nicht wirklich still - ich geh´da mal von meinen Zwergen aus.

Ich würde dann auch lieber zum HNO gehen. Wenn das ja auch ein Dauerproblem ist, hat er vielleicht auch ne andere Lösung?

Liebe Grüße

Tina mit Lea und Lilli

3

Ich gehe mit meinem Sohn alle paar Monate mal zum ausspülen zum HNO.Diese Ärztin sagte mir,daß ein Laie es niemals schafft ein Kinderohr zu reinigen.Dies ist sehr gefährlich,da du das "Zeug" sehr schnell nach hinten schieben kannst.Oder der Druck in dem Ballon ist zu groß....

LG Sanny#katze

4

Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.

Meine KÄ hat mich gestern Abend zurück gerufen und sie meinte, gegen die Tropfen ist nichts einzuwenden. Nur mit dem Ballon sollte man sehr sehr vorsichtig umgehen. Habe meinem Sohn also gestern die Tropfen ins Ohr gemacht und 10min einwirken lassen. Dann ganz vorsichtig ausgespühlt. Leider hat sich da nix getan,der Fropfen ist immernoch da *seufz*
Werde heute Nachmittag mit ihm wohl zum HNO gehen müssen.

LG
Susi