Läuse - hilft Haare färben?

Hallo
Meine Tochter hat uns Besucher aus dem Kindergarten mitgebracht. Jetzt hat mir eine Mutter erzählt, dass die Läuse und Nissen auch absterben, wenn ich mir die Haare färben oder tönen würde. Hat da jemand erfahrung mit?

LG Anna

1

Wieso nicht einfach Läusedingsda das die Läuse bekämpft???

#kratz

Ob das mit dem Tönen hilft, keine Ahnung.

LG

Natalie

2

Mach ich natürlich auch. Aber wenn das noch besser hilft, warum nicht ausprobieren. Natürlich nur bei mir und nicht bei meiner Tochter! #freu

4

Probiere es aus und berichte uns.#aha
LG
Schnuppi

3

Hi Anna,

wage zu bezweifeln dass das was hilft, früher wurde auch gesagt die gehen nicht in Haare die Getönt, gefärbt sind oder mit Haarspray usw. besprüht wurden, hab sie trotzdem bekommen.

Wir waren heute in der Apo es gibt jetzt eine 3er Box, wo was für die Haare, was für die Wäsche und was zum Sprühen für Sofa usw. ist. Ansonsten hilft nur das übliche Zeug was man auch in der Apo bekommt.

Lg Jule

5

hi,

auf dem kopf sind die viecherchen ja schnell weg - aber batten, sofa, autositze, kuscheltiere und die ganze kleidung ... DAS ist es, was dir kopfzerbrechen bereiten sollte ;-)

lg
sonja

7

läuse sterben innerhalb von 48 stunden, wenn sie auf keinem warmen kopf sitzen können! die brauchen nur uns, um zu überleben!

11

leider ist dieser irrglaube immer noch verbreitet - vom kopf kriegt man die läuse schnell weg, aber in den klamotten, usw können sie -je nach temperatur- bis zu 4 wochen überlben (wohlgemerkt die nissen, nicht die läuse!).

das ist auch der grund, warum manche kindergärten und schulen sich monatelang mit läusen rumärgern müssen ... :-(

sind ja nicht gefährlich, die viecherl, aber doch sehr lästig!

lg
sonja

6

Warum gehst Du nicht einfach zum KiA??
Der verschreibt Dir was zum Haarewaschen... Du wirst ja eh ein OK für den KiGa brauchen, oder?

Es ist ja keine Schande, die Viecher zu haben. Die kommen überall vor...

8

ich denke mal, da gibt es noch viel mehr chemische mittel die helfen könnten, säure, terpentin(um himmels willen NEIN, nur ein scherz...) aber besser und sinnvoller ist doch wohl ein läusemittel aus der apotheke. ;-)
l g
gunillina

9

Ich war natürlich schon beim KiArzt. Habe auch ein Mittel bekommen und das haben wir auch ALLE benutzt. Ja, ich wasche den ganzen Tag alles bei 60°C oder stecke es für 48 Stunden in die Truhe. Die grossen Stofftiere wandern für 4 Wochen in den Keller.
Wollte ja auch nur hören, ob da was dran ist. Doppelt gemoppelt hält besser!!! #freu

10

Ja, es hilft. Den Tipp gab bei uns ein Kinderarzt, nachdem die Läuse auch durch die Chemie-Keulen vom Apotheker bei einem Mädchen nicht verschwanden. Allerdings soll es eine Blondierung sein - 10 bis 15 Minuten aufgetragen und das Zeug ist weg.

LG Anja