ausländer schön und gut (will hier niemanden herabsetzen!!!)

war heute beim kinderartz. als ich ins sprechzimmer kam traf mich fast der schlag. alles voll. und schluck, fast alles ausländer..... ich hab nichts gegen diese leute - nur bevor ihr euch jetzt den mund zerreist. aber heute kam mir echt die galle hoch. mano wie benehmen die sich denn. mein kleiner war echt krank. deswegen kamen wir auch zügig dran, dann wurde ich von einem türkischen vater beschimpft, wieso deutsche kinder zuerst dran kämen. vorher im wartezimmer hatte eine südländische mutter ihre ganzen sachen auf die sitze verteilt. auf die frage hin ob ich mich setzen könne, sagte sie nur nein. eskalt. ich traf dann stehnderweise auf eine sehr sehr nette türkin, die gerade mutter geworden war, die sagte mir nur, wie peinlich sie das verhalten der landsleute findet und sie sich wirklich schäme. meine güte. ich war wirklich sauer. tut mir leid. aber den frust mußte ich jetzt mal los werden.... sorry.

1

Wenn ich mit meinem Sohn zum KA gehe, dann bin ich in einem übervollen Wartezimmer, oft die EINZIGE Deutsche!

Regt mich ja eigentlich auch nicht auf. Nur leider gehen bevorzugt Türken mit 5 Leute zum Kinderarzt. Da muß die ganze Familie mit. In dem Wartezimmer ist dann auch oft einen Lautstärke, als wären wir auf einem Indoorspielplatz.

Ich reg mich nicht mehr auf, weil es nix bringt.

Vielleicht sollte ich zu meiner Belustigung auch meine ganze Familie zum KA schleifen, damit es uns beim Warten nicht so öde wird.

LG Dany

2

grins. guter ansatz. lach weg. paßt aber nicht so ganz zu unserer mentalität:-p

3

Hallo,
paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hatte am Samstag auch eine nette Begegnung.
Wir waren auf dem Flohmarkt zum Verkaufen. Ich hab extra niedrige Preise, weil ich alles loswerden will. Kommt eine ausländische Frau und fragt nach dem Babyspielzeug (Rasseln). Ich sag 20cent pro Stück. Sie nimmt sich 3 und will mir 20cent geben, ich sag nein, das kostet jetzt 60cent. Und sie hat mich genau verstanden. Ich will dann einlenken und sag, ok, dann 40cent für die 3 Sachen. Selbst das war zu teuer und sie läßt die Sachen liegen.
Das ist mir schon öfter passiert.


Gruß Mary

4

ich bin erstaunt wie ausländerfeindlich es hier doch zu geht *kopfschüttel*

all dass was ihr hier aufgezählt habt, hätte auch ein deutscheer sagen/machen können.

ob es der mann bei kinderarzt ist oder die frau auf dem flohmarkt......was hat dass damit zu tun, dass sie ausländer sind?

versteh ich echt nicht.....

komm mir hier vor mit diesen äußerungen wie eine "reiner deutscher" über die "dreckigen" juden lästerte.....die schlechten menschen, benehmen sich schlecht, machen dieses und jenes.....lästern und lachen über einen menschen der nciht deutscher herkunft ist......

wie auf dem markt die tanten immer schön #bla#bla#bla und nur müll kommt dabei heraus......

immer diese bösen schlechten ausländer....am besten alle weg mit denen....dann gehts uns alles wieder gut!

wie zu hitlerzeiten gehts hier im forum zu zeit rum......in fast jeder rubrik hat jedes zweite thema mit irgendeinem ausländerfeindlichem scheiss zu tun.....ich könnte kotzen....

ids
maja

5

Jetzt halt mal die Luft an! Die Posterin hat NICHT gelästert über "dreckige Ausländer", sie hat sich auch NICHT rassistisch geäußert. Sie schrieb nur, dass sie sich über das Verhalten der Leute geärgert hat und dass sie auch eine nette Ausländerin getroffen hat. Mehr nicht.
Muss man alles gut finden, was von Leuten mit Migrationshintergrund kommt, nur damit man nicht aneckt? Ich bin gewiss nicht rassistisch, aber es stinkt mich an, wenn ich ein Verhalten, das mich an Deutschen stört, an Ausländern kommentarlos akzeptieren soll.

Gruß, Heike

6

ich glaube kaum, dass sie das posting hier eröffnet hätte, wenn das warte zimmer nur mit deutschen voll gewesen wäre....oder?

maja

weitere Kommentare laden
12



haettest Du jetzt auch was reingeschrieben wenn das Wartezimmer voll mit DEUTSCHEN gewesen waere????

mehtap

21

Gegenfrage Kann ein deutscher Vater eine deutsche Mutter mit dem Satz "Werden deutsche Kinder bevorzugt behandelt?" beschimpfen???#kratz

22

sollte ich das jetzt verstehen??????

Ich finde es einfach nur dumm, was sie von sich gibt.

Wenn mein Kind krank ist, kann ich mich auch aufregen, wenn ein anderes Kind zu erst dran kommt, obwohl es vielleicht schlimmer dran ist, als meins. Muss nicht immer was heissen, oder???


mehtap

weitere Kommentare laden
16

Mal ne Frage wieso hacken eigentlich allle auf ihr rum?

Sie hat nix böses gegen Ausländer geschrieben, sie regt sich im Posting drüber auf das der Türkische Vater sie beschimpft hat, warum sie zuerst dran kommt und das mit Kranken Kind und das eine südländische Mutter ihr nicht mal Platz gemacht hat

MEHR NICHT.
Wo steht da irgendwas rassistisches oder ausländerfeindliches?

Darf sie sich jetzt nicht mehr drüber aufregen, nur weil es Ausländer sind?
Mein Gott hätte sie geschrieben das ein Vater und ne Mutter sie beschimpft hätten und kein Platz gemacht hätten, käme nur wieder "Unverschärmt" usw. wobei die Unterstellung das ein Deutsches Kind vor einem ausländischen Vorgezogen wird, ist nun mal eine Tatsache die der Vater gesagt hat, da wird sie sich doch nur drüber aufregen dürfen und außerdem kann das ja schlecht ein deutscher Vater sagen oder?


Abgesehen davon hat sie ja auch geschrieben, dass eine nette Türkische Mutter ihr Platz gemacht hat DAMIT sie sich mit ihren KRANKEN Kind hinsetzen kann und der sogar das Verhalten der anderen peinlich war, aber nein dass wird ja auch überlesen, da wird sie gleich als Ausländerfeindlich usw. hingestellt.

Lg Jule

19

Upps überlesen ok hat nicht gemacht die Türkische Mama, naja aber auch net wirklich so schlimm.

20

huhu

ich bin jetzt mal ganz ehrlich
ich meine ich habe "generell "nix gegen ausländer es sind ja auch nicht alle so,doch ich finde schon dass sie sich hier manchmal ein bisschen viel rausnehmen,so ich meine die fahren hier dicke bmw,haben in türkei 3-4 häuser und leben noch auf unsere staatskosten.
fair ist das nicht in bezug auf uns deutschen!!

ich wohne hier in einer siedlung wo es eigentlich sehr sehr viele ausländer gibt (marokaner,türken )
ich wohne jetzt seit 3 jahren hier jedes jahr bekomme ich sylvester böller auf den balkon geschmissen, ich meine das kann ja auch mal schief gehen wenn son knaller weiter glüht und man es nicht bemerkt! habe die jugendlichen gesehenwie sie schmissen!!
außerdem wurde bei mir schon mal eingebrochen,das habe ich bemerkt als ich morgens wach wurde und mein opa stand aufeinmal vor mir (die haben aber keinen schlüssel)
als ich meinen nachbar frug ob er was bemerkt hat ,antwortete der mir dass meine türe am vorigen abend um 22 uhr zu war und als er um 23.30 seinen freund nach unten begleitet hat sah er dass meine türe auf war,das licht hätte gebrannt und er dachte ich sei im keller!!obwohl ich schon am schlafen war!!
mein auto haben se auch aufgeknackt
das war mal mittags gewesen ,hatte mich schon gewundet warum mein auto auf ist,habe wohl gedacht dass ich aus stress vielleicht vergessen hatte die türe abzuschließen.
als dann nächsten tags die polizei mich anrief ob ich eine hatiche kennen würde dagte ich "nö,wieso?" ja die wäre mit nen ford fiesta ,dunkel grün gefahren (daraufhin beschrieben sie genau mein auto mit allen aufklebern die so da drauf sind und nannten mir auch mein nummernschild )und die hätte einem anderen fahrzeug die vorfahrt genommen dass wäre um 5.30 morgens passiert....ja jetzt geht das vor gericht und diese "Hatiche" wohnt direkt gegenüber von mir!!
außerdem bekomme ich regelmäßig eier an die fenster geschmissen!!
man fühlt sich hier wie in son ghetto polizei ist täglich bei mir in der straße gegenüber .
will auch jetzt hier wegziehen weils mir langsam echt zu kriminell hier wird!

lg

Daniela (die keine lust mehr hat fenster zu putzen #schmoll)

25

ach du arme!!!!


#kratz und was hat das jetzt mit dem obigen Thema zu tun?

28

"so ich meine die fahren hier dicke bmw,haben in türkei 3-4 häuser und leben noch auf unsere staatskosten. "

nein.....ich finde nicht dass du pauschalisierst....du hast vollkommen recht mit dieser aussage.....alle türken sind gleich.....wir deutschen sind ja schliesslich auch alle gleich....

maja

weitere Kommentare laden
36

#kratz

#gaehn

...ohne Worte


*sichweglacht*


Liebe (türkische und unverschämte) Grüße

Yeliz

43

:-p

bence de


mehtap

51

Dafür dass du ihrer Meinung bist, müsstest du 1. wissen welche sie hat und 2. nicht ne komplett andere schreiben als sie

weiteren Kommentar laden
46

Hallo Ihr Lieben, ich bin normalerweise eine eigermassen stille Leserin, aber hier möchte auch ich mal meine Gedanken dazu preisgeben. Ich muss sagen ich selbst bin Deutsch stamme aber auch von einer Spanierin ab (Großmutter). Mein Mann ist Türke (nicht moslemisch) somit ist unsere Tochter auch halb türkisch, sie lernt dies auch als zweitsprache. So nun das mal vorweg also ich kann eigentlich gar nicht unbedingt ausländerfeindlich sein, oder? Es stimmt dass die orientalische Kulturen auf jedenfall eine andere Auffassung von Erziehung hat wie die Deutsche (das ist halt so unterschiedliche Kulturen). Neulich auch ich mit meiner Tochter im Wartezimmer eine armänische oder vlt. auch türkisch saßen auch zu
viert im Zimmer, die kleinere Tochter (4) saß am Stuhl und hat einen halb verständlichen aber deutlich aggressiven Kommentar uns gegenüber los gelassen...so nun saß ich da nahm mir eine Zeitschrift
war gerade am lesen und zack hat mir das Mädl die Zeitung aus der Hand gerissen #kratz ich schaute zu Ihrer Mutter *etwas angenervt* diese versuchte nachdem ich den Kopf geschüttelt hatte Ihrer Tochter etwas zu rüberzunuscheln (natürlich sinnlos und halbherzig). Ich selbst war auf einer Schule 80 % ungelogen türkisch, da gings ab mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, da haben die türkischen Mädls die schmächtigen deutschen Jungs verprügelt usw usw. Ich lag sechs Wochen bei meiner Schwangerschaft im Krankenhaus, das auch zu 90 % von Ausländern genutzt wird, ja da kamen schon mal einige Familien die Kinder haben sich an meinem Computer für meinen Tropf (hängt an der Vene) zu schaffen gemacht, als ich nur sauer schaute hat mir die Mutter einen eingebildet blöden Blick zugeworfen aber nicht ein einizges mal was zum KInd gesagt. Ich hatte damals auch eine armänerin auf dem Zimmer japp die hatte nichts, nur zwei Kinder zuahuse die sie nervten, sie hat sich im kH total wohl gefühlt, als die Ärzte nichts gefunden haben, haben sie sie noch zum HNO oder so geschickt weil das die einzige Stelle war die sie nicht genau untersuchen konnten, sie wurde mit dem Taxi geholt und wer zahlt das, die Krankenkasse. Sie hat den ganzen Tag gerülpst und gestöhnt ohhh ahhhh ehhhh, ich habs vierzehn Tage ausgehalten dann ist mir der Kragen geplatzt und ich bin mit dieser wirklich unanständigen Frau zusammen gerauscht und hab mich freiwillig verlegen lassen in ein anderes Zimmer.....ich könnte ein Buch schreiben, Gott sei Dank ist mein mann anständig und nicht so verzogen worden. #danke

47

Sorry für die Schreibfehler, aber unsere Tastatur spinnt, überspringt und setzt falsch etc.