Wann fallen die Milchzähne aus?

Klar, ist wahrscheinlich bei jedem Kind untersciedlich, aber mich würde mal interessieren in welchem Alter die ersten Milchzähne bei euren Kindern ausgefallen sind?

LG Trulla

1

Hmm, ist zwar bei uns noch lange nicht so weit, aber sagt man nicht gemeinhin zum Schulanfang, also ab ca. 6 Jahren?

Wikipedia sagt folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchz%C3%A4hne

Gruss,

Nadine

2

Mein Großer war 6 J. 7Mon als die ersten 2 Zähne ausfielen. Jetzt ist er 7J. und 2 Mon und bis jetzt ist nichts weiter passiert.

Sari ist 5 J. und fast 4 Mon und kein Wackelzahn in Sicht!

3

hallo trulla

also,mein sohn hat seinen ersten zahn mit 5 jahren verloren. jetzt mit 6 hat er schon vier stück verloren und einen bleibenden schneidezahn bekommen.

muss ehrlich sagen,ich war ein wenig erschrocken,als der erste mit 5 schon raus war.

aber,wie du schon sagst,jedes kind ist anders. ich kenne auch einen 9 jährigen,der hat jetzt erst einen verloren.


liebe grüsse diana#liebdrueck

4

Mein Sohn hat schon mit 4 die ersten zwei Zähnchen verloren!

5

hi,

lena ist 6,6 jahre und hat schon die unteren schneide zähne neu und 4 weitere lücken.

die beiden unteren mußten ihr mit 5 gezogen werden, weil dahinter schon die 2 neuen warteten. aber das ist eher sehr ungewöhnlich und zeitig

jetzt kommen die unteren neuen zähne neben den schneidezähnen gewachsen und oben die schneidezähne sieht man auch schon ein bisschen

zahnlose minka :)

6

also bei meiner tochter sind die ersten 2 zähne kurz nach ihrem 5. geburtstag raus gefallen.das war vor einem halben jahr.seitdem sind die neuen jetzt da,aber noch kein dritter in die zahndose gewandert.

7

meine Kleine hat am 01.12 ihren ersten Zahn verloren und am Tag drau den 2. zu der Zeit war sie 5 Jahre und knapp 3 Monate. Unsere Kinderzahnärztin meinte es ist unterschiedlich, aber je früher die Kinder ihre ersten Zähne bekommen desto früher fallen die eben auch wieder aus....