Kindersitz für 15-36 kg: Concord Lift Evo CT oder Römer Kid Plus 06?

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Sitzen, die Stiftung Warentest letztes Jahr als "gut" getestet hat? Oder welche guten Alternativen gibt es?

Getestet wurden:
Concord Lift Evo CT
Römer Kid Plus 06
Cybex Solution Plus

Gruß
Tan

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich stand vor derselben Frage.

Concord fand ich irgendwie gar nicht gut.

Also habe ich mir den Römer und den Cybex angeschaut.
Ben hat probegesessen und habe sie im Auto ausprobiert, das klappte beides.

Beim Römer hat mir die Gurtdurchfädelung bei niedrigster Stufe der Kopfstürte gar nicht gepasst, und ich finde ihn am Hals ziemlich eng.
So haben wir nun den Cybex Solution S plus.
(S ist wichtig, sonst hat er nicht die mitwachsenden Schulterprotektoren und das plus steht für höherwertigen Stoff - Lederoptik).

Ben und ich sind beide sehr zufrieden damit.


LG
Daniela mit Ben 3,5 Jahre und Paula 9 Monate

2

Hallo!

Wir haben uns letztes Jahr den Römer gekauft und Marc sitzt sehr gut darin. Der Sitz lässt sich auch mühelos verstellen. Wir haben zwei Autos und brauchen somit auch zwei Sitze. In meinem Auto ist ein No-Name Sitz und wir fanden ihn vor zwei Jahren auch noch gut. Mittlerweile haben sich die Sitze aber so verändert. Die Sicherheit ist heutzutage ganz anders gegeben. Bei dem alten Sitz ist der Seitenaufprallschutz für den Kopf gleich null. Deshalb bin ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Sitz. Sicherheit geht vor. Ich habe mich jetzt für einen Concord lift evo entschieden, da man zu dem Sitz seperat einen extra Anschnallgurt nur für den Sitz kaufen kann. So kann dieser nicht mehr verrutschen oder wenn Marc mal nicht drin sitzt müssen wir den Sitz nicht extra anschnallen. Vergisst man ja doch immer wieder. Und bei einer Vollbremsung hat man dem Sitz im Nacken. Das mit dem Extra-Gurt habe ich bei Römer so noch nicht gesehen. Da wir so ziemlich auf dem Land wohnen und bis nach Berlin zum Shoppen einige km fahren müssen habe ich mich bisher auch nur im Net umgesehen. Natürlich werde ich mir den Sitz noch live ansehen müssen. Aber bisher wird es wohl ein Concord. LG Francie

3

Morgen

Wir haben den Concord Trimax für Nico letztes Jahr geholt,da ich es besser finde das er noch einen 3Punktgurt hat.War mir nicht so sicher ob die anderen so Sicher sind und Nico würde sich da dann auch warscheinlich alleine Abschnallen.War zwar im Crashtest 2003 sehr gut aber das reicht ja auch und er kann dort drinnen sitzen bis er 12 Jahre is.

MFG Niki und Nico(13.8.03)

4

Hallo Tan

Wir haben vor kurzem den Römer Kid Plus 06 gekauft,mein Sohn (3) meinte er sei super bequem und ein tolles Design hat er auch.



Gruß Anja

5

Hallo,

wir haben den Römer Kid Plus 06.

Er ist sowohl in der Breite als auch der Höhe verstellbar und meine Tochter (eher zierlich) hat da am besten reingepaßt.

Gut finde ich auch, daß er sich in Schlafposition kippen läßt.

Wenn das Rückenteil auf der untersten Stufe eingestellt ist, ist es allerdings etwas hakelig mit dem Gurt-einfädeln, weil man nicht richtig drankommt.

VG
Susi