Wann kommen eure Kinder ind die Schule Geb Jahr und Monat 2002?

Mein Sohn komtm mit fast 7 dann in die Schule geb 14.12.2002 und eure?



Lieben Gruß
Andrea

1

Mein Kleiner kommt nächstes Jahr in die Schule. Er ist vom 1.11.2002. Er wird dann 6 JAhre alt.

15

Aber dann kommt er ja noch mit 5 hin?#kratz Und ein Novemberkind ist doch kein Kannkind.#gruebel#kratz Wie ist das möglich?

16

1. betsätigt die Ärztin, dass er früher in die Schule darf und 2. wird die Schulleitung das auch tun.

Shawn ist von seinem Verhalten, der Intelligenz, seiner körperlichesn Reife etc. wie ein 5 jähriger. Das sagt auch die Ärztin jedes mal, wenn wir da sind.

Er ist halt kein normaler 4 jähriger.

Bye
Verena

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Melina ist am 20.02.2002 geboren und kommt auch nächstes Jahr in die Schule!

LG Steffi

3

Hallo Andrea :-D

meine Tochter ist am 19.07.2002 geboren und wir möchten sie gern nächstes Jahr einschulen.

Lg Natascha

4

Hallo,

meine Tochter ist geboren am 26.04.2002 und kommt somit im Sommer 2008 in die Schule.
Ich war die letzten Tage schon an unmengen Infomaterial sammeln und wollte schauen in welche Schule sie gehen soll. Nun habe ich erfahren dass man für die Grundschule gar keine freie Schulwahl hat. Ein Bezirk ist immer einer Schule zugeordnet. Naja, dann muß ich mir noch nicht so viele Gedanken machen, obwohl ich das nicht so toll finde. Nun bleibt nur die Entscheidung zwischen der normalen Schule und Privatschule.
Anmelden müssen wir uns (soweit ich weiß) im Sommer diesen Jahres. Oh man, das ist wieder so ein großer Schritt. Wo ist mein Baby? :-(

LG
Kathleen

5

Ab dem Schuljahr 2008/2009 soll man eine freie Schulwahl haben. Ob das allerdings überall so sein wird weiß ich nicht. Informiere dich doch da mal.

Die Schule für die wir uns entschieden haben ist in unserem Bezirk, also ist das für uns egal.


Bye
Verena

6

Ja das habe ich auch lesen. Allerdings stand das soetwas Zeit braucht und erst 2010 durchgeführt wird. Vielleicht ist das aber auch nur in Hessen so.
Ich bin ja mal gespannt was noch so auf uns zu kommt. :-)

LG
Kathleen

7

Also mein Kinderarzt sagte er komtm definitiv 2009 zur Schule da ist er dann fast 7 Jahre!


Er sagte Stichtag ist wohl im September also alle die bis Sept 2002 geb sind kommen bei uns mit 6 in die Schule!


Ich persönlich finde es gut weil ihm macht der Kindergarten unheimlich Spaß und ich finde wenn ich daran denke würde er soll nächstes Jahr schon zur Schule ist es mir schon lieber er kommt mit 7!


Er ist noch sehr verspielt ect und ich genieße es das er noch mein baby ist :-)



Wir haben auch freie Schulwahl!Ich würde mich warswcheinlich für die Evangelische Schule entscheiden weil sie nur 500 meter zu Fuß weg ist!Da kann er dann hinlaufen bequem!

Danke für eure Antworten ist aj serh intressant das Thema !#danke

12

Bei uns gehen auch einige Kids die erst im Dezember 6 Jahre werden, nächstes Jahr in die Schule. Das muß mal halt wirklich sehen wie das Kind so ist. Einige Kinder die ich kenne sind schon sehr weit und langweilen sich jetzt schon im Kindergarten. Die müssen einfach in die Schule.
Ich selbst bin froh das ich kein Kann-Kind habe und mir diese Entscheidung abgenommen wurde.
Schade finde ich, dass wir hier in Hessen erst die freie Schulwahl ab der 5. Klasse haben. :-( Naja, auch das erspart erstmal eine Entscheidung. :-)

Ich finde dieses Thema derzeit auch sehr interessant und es gibt sehr viele interessante Internetseiten dazu.

Alles LIebe
Kathleen

8

meine ist am 12.08.02 geboren und soll mit 7 in die Schule vor allem weil sie Sprachprobleme hat, müssen wir erstmal in den Griff kriegen auch mit Sprachheilkindergarten. Der Ernst des Lebens beginnt also erst in 2 Jahren.

9

ich find das gut denn da gehts ja wirklich los mit dem Ernst des Lebens !Und davor haben ja viele Kinder Angst!


Ich selbst kam mit 6 in die Schule und war imemr die Jüngste in der Klasse!Es hat mich oft schon ziemlich genervt aber mir hats auch nicht geschadet weil ich schon vom Denken her doch soweit war!

Ich denke mal ist auch jedes Kind verschieden!

Hm naja ich finde es gut wenn sie noch länger Kinder sein dürfen :-)


Lg Andrea

10

man hat außerdem auch das Gefühl, was soll die in der Schule? Ist doch gerade erst geboren:-D Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell!

Sie will allerdings schon jetzt in die Schule#augen aber da muss sie sich noch gedulden. Freut sich schon auf den Sprachheilkindergarten und ich denke wirklich sie ist dann gerade 7 geworden wenns in die Schule geht und das reicht doch - geht dann noch lange genug in die Schule.

Heike

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Max ist am 31.08.2002 geboren...er kommt dann Sommer 2009 zur Schule, mit fast 7!


lg

melanie, die max so spät wie möglich in die Schule schicken will

18

hallo melanie

ganz meine meinung. manche eltern mit denen ich gesprochen habe sagen immer wieder "hoffentlich geht Xy bald in die schule, dann kann ich wieder arbeiten gehen" da sind die kinder halt aufgehoben und das ganze kostet nicht mal was.

mein ältester habe ich mit fast 7 einschulen lassen. er geht jetzt in die 2.klasse ´, ist hochbegabt getestet, geht einmal die woche in die kinderakademie und ich würde es immer wieder so machen.
mein mittlerer habe ich letztes jahr auf antrag mit viel einsatz zurückstellen lassen (versacht auf hb)
und mein jüngster hat glück, dass er nach dem stichtag geburtstag hat und auch erst mit fast 7 im sommer 2009 in die schule kommt.
ich weiß gar nicht was das ganze soll ,die kinder ihrer kindheit zu berauben und sie immer früher einzuschulen. es liegt doch an einem selber sein kind dementsprechend zu fördern.
ich sehe es mittlerweile so, dass die stichtagsverlegung nur dazu dient schnellstmöglich neue steuerzahler heranzuziehen.
lg petra

21

Hi!

Ich bin ganz deiner Meinung!
Man hat den Eindruck, es geht nur um Aufzucht und Heranzucht von Absolventen, zwecks Steuerzahlung, daneben kostenlos"artgerechte Aufbewahrung", zwecks Mütterarbeit!

Ich möchte meinen Kinder möglichst lange ihre Freiheit lassen..Pflichten haben sie noch lange genug.....

Meine kids gehen momentan 4 Stunden in die KiTa, zum Spielen, nicht zum Abgeben...wenn sie nicht wollen,bleiben sie zuhause und ich koche täglich selber, obwohl ich "Anspruch auf 5 Stunden mit Mittagessen habe.....obwohl es natürlich Mütter gibt, die arbeiten müssen....
Aber bei uns sind viele zuhause und die kids sind trotzdem solange wie möglich im KiGa...

lg

melanie mit Max(4), Leonie(3) und Kampf-Krümmelchen(8.SSW)

weiteren Kommentar laden
14

Meine Tochter ist am 01.12.2002 geboren und kommt 2009 zur Schule. Also wird sie kurz nach der Einschulung 7.:-)

17

Mein Sohn ist am 21.02.02 geboren.

Er wird also 2008 mit 6 1/2 jahren zur Schule gehen.
lg Julia