Sohn pinkelt nicht nur auf dem Klo - HILFEE!!!

Hallo,

unser Sohn geht seit diesem Monat in den Kindergarten. Es läuft auch alles sehr gut. Vor ein paar Tagen erzählte mir dann die Erzieherin einen Tag später , dass er beim Barfußparcour in die Kiste gepinkelt hat #schock! Ich war natürlich nicht darüber begeistert und dann kam noch dazu, dass eine andere Erzieherin mich danach auch noch gefragt hatte, ob ich das schon weiß und für sie war das furchtbar und so nach dem Motto: Das soll er aber NIE wieder machen! Klar! Kann ich ja auch verstehen, aber ich weiß nicht, wie ich ihm das beibringen soll. Zuhause pinkelt er auch manchmal in einen kleinen Eimer oder irgendetwas was ihm im Moment in den Weg läuft.
Weiß jemand von euch einen Rat, wie ich ihm das abgewöhne (wir gehen ja auch alle auf's Klo)?

Danke für eure Hilfe

Sandra

1

Ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh wenn meiner das machen würde ..... holla der könnte was von mir hören ! Im Sommer wenn die draussen sind dann in eine Ecke im Garten an einen Baum und wenn sie drinnen sind bitte aufs Klo gehn . Ob im stehn oder sitzen egal , hauptsache Klo ! Geb ihm doch jedesmal wenn er schön aufs Klo geht zum Pipi machen ein Gummibärchen , das hilft wunder !

Dani

2

Na, da hast Du wohl auch so nen kreativen Sohn wie ich.
Natürlich ist es stressig. Meiner pinkelte schon vor das Klo, in die Badewanne, in einen vollen Blumentopf, in den Garten, vor den Kindergarten und im Schwimmbad dem Bademeister vor die Füße.
Mehr als deutlich sagen, dass es nicht so erwünscht ist und ggf. beim Putzen helfen lassen kann man da nicht tun, wenn es dem Kind nicht schaden soll.
Und: Kreative Kinder, die sich mit ihrem Körper auf diese Art beschäftigen, fördern auch dadurch ihre Intelligenz und bauen ein gesundes Selbstbewußtsein auf.
;-) Also nichts von anderen einreden lassen.
Grüße!
Marti

4

Hallo Marti,


"Kreative Kinder, die sich mit ihrem Körper auf diese Art beschäftigen, fördern auch dadurch ihre Intelligenz und bauen ein gesundes Selbstbewußtsein auf" - sorry, ist das dein Ernst?

mein Kleiner hat in der "Sauber-werd-Phase" ein paar mal seinen Stinker an die Wand geschmiert ... ob er deshalb aber intelligenter oder selbstbewusster ist als andere, wage ich sehr zu bezweifeln!

Grüße

Mimi

3

Mein Sohn pinkelt zwar nicht in Kisten aber im Sommer wo er geht und steht.

Da läuft er immer nackt im Garten rum (bei Oma und bei uns auch).

Bei meiner Mutter ist gar nichts sicher....er pinkelt gegen Büsche, Bäume, vorm Garten auf den Weg (damit noch mehr Leute was davon haben), auf die Terasse, ins Planschbecken sowieso, auf die Treppe die zur Terasse führt.....

Er weiß, dass er das nicht darf und wir haben ihm auch schon 10000000 mal gesagt, wie haben eine Toilette und die 3 Meter in Haus wird er noch schaffen.

Na ja, leider bekommen die kleinen Männer es ja von den großen Männer nicht anders vorgemacht.

Hab schon oft genug (wenn man spazieren war) mal nen Mann am Baum stehen sehen.....

LG Dany