Wie meinen Sohn auf OP vorbereiten

Hallo Ihr Lieben!
Bei meinem Sohn wurde gestern beim Urologen ein Leistenbruch festgestellt der natürlich operiert werden muss.
Leider kann das nichit in der Praxis beim Urologen gemacht werden,da er nur kleinere Eingriffe wie z.B Phimosen machen kann.
Deshalb war ich ja eigentlich bei Ihm.
Aber wie gesagt:Die Phimose ist nicht das hauptproblem sondern sein Leistenbruch den ich nicht entdeckt habe! ich kann es mir nicht erklären.
Aber nun gut:Der Arzt meinte,dass das bei kleinen jungs schon mal vorkommt und die Hoden sind ja auch so klein dass man eine Beule in der Leiste auch oft verwechselt mit einer Sehne die sich spannt.

Aber nun mal weiter im Text: Nun muss er ins Krankenahsu und da wird dann ambulant die OP gemacht.
Nur ich bin selber Krankenschwester und weiß dass er über die Schleuse in den OP kommt und das ist doch recht unheimlich.
Habt Ihr eine Idee wie ich das meinem Sohn schonend erklären könnte?
Er wird im April 3 Jahre alt. Den Besuch zum Urologen habe ich Ihm so erklärt dass sein Puller krank ist und der Doktor schauen muss wie er ihn wieder gesund machen kann. Dafür müßte er sich den Puller anschauen. Das hat auch sehr gut geklappt.Ohne Probleme durfte der Doktor schauen.
Nur wie soll ich ihm bei bringen dass grün gekleidete Männer ihn auf eien Trage legen ne nadel in den Arm legen und ihn schlafen schicken...Oh Menno..ich habe immer gehofft um dieses Thema rum zu kommen...mir bleibt aber auch ncihts erspart.

ich wäre für HILFREICHE Tipps sehr dankbar.
Viele liebe grüße Eure Biene

1

Dein Sohn wird davon nicht mehr so viel mitbekommen.

Bei uns kriegen die meisten Patienten das einschleusen nicht mehr so voll mit.Bei Kindern wird natürlich darauf Rücksicht genommen, dass sie furchtbar ängstlich und verstört sind.

Die meisten bekommen im Zimmer schon eine große Portion "lecker Säftchen".

Wenn der Zugang für Infusionen gelegt wird, bekommen Kinder die Stelle mit Salbe oder einem Pflaster betäubt.