Faschingskostüm für Thema Weltraum??? Tipps?

Hallo!

Suche Tipps für Kostüme für das Thema Weltraum. Es soll ein Kostüm für ein Mädchen werden.

Habe mir schon überlegt unsere Tochter als Prinzessin Leia zu verkleiden. Sie findet es auch toll. Aber dafür gibt es keine Kostüme und ich kann doch nicht nähen..... #hicks

Danke für Eure Tipps.

LG
Vanessa

1

Hm vielleicht etwas silbernes als Astronaut?
Oder verkleide sie als Stern oder ziehe sie schwarz an und hänge ringsherum ein paar Sterne/Kometen. Das kann man bestimmt recht einfach basteln.
Oder verkleide sie als komisches Männchen (IT?) ;-)

Hm mehr fällt mir jetzt auch nicht gleich ein. :-)

LG
Kathleen

2

Naja, als Prinzessin Leia ist doch leicht. Schaut euch an wie sie aussieht und stellt danach die Garderobe zusammen. Wenn sie lange Haare hat kannst du sogar dies komische Frisur nachmachen... ;-)
Kindern ist es manchmal auch egal ob das Kostüm authentisch ist Hauptsache der Name stimmt.. Frage deine Tochter wie sie sich die Prinzessin vorstellt..

Oder wie wäre es mit einem Sternenmädchen?

viel Erfolg Tanja

5

Hallo Tanja,

leichter gesagt als getan!!!


Prinzessin Leia hat ein weißes Kleid an. Leider gibt es weder im Netz noch im Laden ein solches Kleid in der passenden Größe!

Nach Tagen mit Suche habe ich zusammen mit meinem Mann ein Kleid genäht. Gut, dass mein Mann mit einer Nähmaschine umgehen kann! Ich hätte das alleine nicht geschafft. Nun ist das Kostüm perfekt! #huepf

Vanessa

3

Hallöle,

ich hab meine Tochter letztes Jahr als weltraumfrau gekleidet... war ganz einfach:

schwarze Hose, schwarzes Oberteil hatten wir zu hause.. dann hab ich einen silbrig glänzenden Stoff gefunden und daraus eine art Pullunder "genäht".. ich bin wahrlich keine Meisterin was das nähen betrifft.. aber es ging ganz einfach.. Stoff doppelt gelegt, Löcher für arme und Hals ausgeschnitten... zusammen genäht

Zusätzlich hab ich ihr dann lauter kleine zöpfchen ins haar gemacht.. um das ganze noch aufzupeppen, hab ich alufolie in dickere streifen geschnitten und sie zusammengedreht.. diese alufolie hab ich dann noch um die Gummibänder in den haaren gedreht

zu guter letzt hatte ich noch ein stück schwarzen tüll gekauft.. oben nur noch nen schwarzes band und nen druckknopf dran genäht und scho hatte sie auch noch ein kleines kleidchen an (darauf bestand sie)

Schminken lassen wollte sie sich nicht.. wenn dann hätte ich silbrigen glitterstift genommen und ihr noch sternchen oder sowas auf die wangen gemalt.. oder du "klebst" ihr so fertige faschingssternchen etc ins gesicht (wie heißen die schnell nochmal? #kratz )

Hier noch zwei fotos, damit man sichs besser vorstellen kann.. rechts ist der tüllrock leicht verrutscht.. ;-)

http://mitglied.lycos.de/mainnickpage/urbia/astro3.jpg

Gruß
Yanni mit Tatjana

4

wie süüüß... echt herzig.. #freu

lg Tanja

6

Hallo Tatjana,

das ist wirklich süß!

Leider ist meine Tochter sehr anspruchsvoll. Es MUSS ein wallendes Kleid sein. Unsere Tochter wollte unbedingt eine Prinzessin werden. Leider geht das im KIGA nicht. Also muss ein Kompromiss her!

Naja, in der Kirche gibt es auch immer eine Faschingsfeier. Da darf sie dann eine ECHTE Prinzessin werden.

Danke für den Tipp!

Schöne Grüße
Vanessa