Denkt, sie muss Pipi und nix kommt ... wer kennt das?

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass das irgendwer kennt.
Finja wird im März 4 Jahre. Sie ist im April seit einem Jahr trocken, im Juni seit einem Jahr auch nachts trocken.
Seit ein paar Tagen sagt sie immer, sie muss mal auf die Toilette und sitzt und sitzt und sitzt (wie ein kleines Duracellhäschen) und nix kommt. Manchmal sagt sie auch, die hat Pipi gemacht und wenn ich dann abtupfe, ist nix am Papier zu sehen. Hat also nichts gemacht...#kratz
Kommt mir vor wie ungekehrte Inkontinenz.
Ich überlege nun, ob sie sich vielleicht den Unterleib ein wenig verkühlt haben könnte (fragt mich nicht wo, weil ich sie immer warm genug anziehe). Und sie sagt auch, dass nix weh tut und so. Wund, rot etc. ist auch nichts...
Und nun überlege ich, ob das einfach nur na Phase ist, oder was organisches dahinter stecken könnte. Ich will um Gottes willen nichts verschleppen, sollte die Temperatur bekommen, werd ich wegen Nierenbeckenentzündungsverdacht sofort zum Doc und ich denke, wenn sich nichts ändert übers WE, werde ich nächste Woche beim KiA mal nachfragen.
Ach ja, Finja trinkt gut, ca 2l am Tag und geht eigentlich immer nur auf die Toilette, wenn sie wirklich muss.
Ich hoffe, dass das jemand kennt und mich ein wenig beruhigen oder aufklären kann.
Vielen Dank fürs zuhören
liebe Grüße
Tanni

1

hallo,
sag mal, sie macht aber schon noch pippi? falls nicht sofort zum arzt!!
ich denke (voraussgesetzt sie macht noch pippi) sonst hört es sich wirklich nach einer leichten blasenentzündung an.
ABER ich bin ja kein arzt und deswegen würde ich das beobachten und vielleicht mal beim kia anrufen und nachfragen was er davon hält.
gruss feli

2

Hallo Tanni,

also für mich hört sich das eindeutig nach einer Blaseninfektion an, hatte die selbst erst vor ein paar Tagen :-(
Also lieber zum Arzt, da muss sie dann Urin abgeben und die sehen das dann gleich.

LG Karin

3

Hallo,

das hört sich für mich auch nach einer Blasenentzündung an.

Daß ihr nichts wehtut, hat nichts zu sagen. Ich selbst hatte auch schon mehrere Blasenentzündungen, aber keinerlei Schmerzen. Ich merke es immer nur an den häufigen Toilettengängen und am Geruch. Bei meiner Tochter ist es genauso, während meine Mutter z.B. immer tierische Schmerzen hat. Offensichtlich ist das ganz unterschiedlich.

Geh mal mit ihr zum Arzt und gebt eine Pipiprobe ab, das ist normalerweise nach ein paar Tagen ausgestanden.

VG
Susi

4

Hallo
vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
Pipi macht sie noch gut, riechen tut es nicht anders als sonst... aber wie ich auch schon meinte, ich werde wohl zum Doc gehen. Ist nur beruhigend, noch mal die meinung von anderen zu hören.
werde nachher gleich mal anrufen und nach nem Termin fragen.
Viele liebe Grüße
aus dem Stürmischen Hannover
Tanni

5

... ich geb morgen früh wenn die Große im KiGa ist, beim Doc ne Pipi-Probe ab, dann weiß ich, ob es ne Blasenentzündung ist. Sonst soll ich es beobachten, meinte er.
Nur, dass ihr wisst, was draus geworden ist.
LG
Tanni