ist das noch normal....so oft krank!!??

Hallo,

ich weiß ja das es normal ist wenn die kleinen in den Kindergarten kommen das Sie oft Krank sind....aber meine kleine ist seitdem Sie im August rein gekommen ist nur Krank! Sie ist kaum eine Woche da, da kann ich sie die nächste Woche schon wieder zu hause lassen und zum Arzt rennen....
Sie hat Dauerhusten (Bronchitis) immer wieder Fieber, Nase ist sowieso immer zu. Jetzt war ich gerade bei ihr im Zimmer...da habe ich gesehen das Sie fast im kaltem Schweiß badet und am zittern ist... Sie hat in den letzten Wochen fast nur Antibiotika bekommen(welches auch nicht immer hilft), ich meine das kanns doch nicht sein das ich mein Kind mit Antibiotika und Hustensäfte zupumpen muss, das ist ja nur eine Frage der Zeit....und ihr Körper macht das nicht mehr mit!!! Ich kann langsam einfach nicht mehr, Sie tut mir so unendlich leid, weil Sie sich so oft quält!!
Ist das alles noch normal? Oder sollte ich Sie mal zum durchchecken ins KH schicken? (Meinte unsere Hausarzt auch schon) Ich bin zur Zeit einfach nur ein bisschen Ratlos/Rilflos und weiß einfach schon nicht mehr was ich mit meiner Süßen noch machen soll.....

Ganz Liebe Grüße
Alexandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist normal !!! Meine ist vorletztes Jahr rein gekommen (Oktober) und war bis Februar max. 10 Tage da. Sie hatte alles !!! Kann Dich beruhigen, ist das verflixte erste Jahr. Dieses Jahr bisher noch nicht mal nen Schnupfen.

2

Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon mehrmals in den letzten Wochen gestellt.
Unsere Tochter ist auch im August in den Kindergarten gekommen und seid dem ist Sie so wie Deine kleine ständig krank.

Die ersten Wochen ging es noch so bis auf Schnupfen. Ab Oktober fing es dann an mit Erkältungen, Husten (Bronchitis), und Mittelohrentzündung. Im November dann das erste Antibiotikum gegen die Mittelohrentzündnung nach 2 Wochen erneut Mittelohrentzündung und wieder Antibiotikum.
Dann war Sie kaum wieder ein paar Tage im Kindergarten da war Sie schon wieder krank. Und es ist dann auch immer am Wochenende und der Arzt seines Vertrauens ist nicht da.
Kenne die Notärzte mittlerweile.

Und nach ein paar Tage Beschwerdefrei ging es wieder los. Am Weihnachtswochende begann es mit Fieber, Schüttelfrost eben das ganze Programm. Also wieder Notdienst dann wieder vorstellen beim Kinderarzt und wieder die Bedenken, daß sie erneut Antibiotika bekommen muss. Da das bisher immer erkrankte Ohr wieder gerötet war. Haben es aber jetzt mit Hustensaft, Nasenspray und Zwiebelwickel soweit hinbekommen.
(Hoffe ich) Hat nur noch Husten.

Am Mittwoch fängt der Kindergarten an und mit grault es schon wieder. Diese Woche lasse ich Sie aber noch zu Hause in der Hoffnung das ihr Husten bis nächste Woche vollständig weg ist Bis dann wieder das nächste kommt :-(.

Sorry, das es jetzt doch was länger geworden ist aber ich musste das auch einfach mal los werden denn die ganze Sache ist schon echt Nervenaufreibend wenn man die armen Würmer
so leiden sieht.

Ich habe auch immer Angst das irgendwann mal nichts mehr hilft (Antibiotikum,Zäpfen und was man sonst noch so verabreicht) wenn Sie immer so oft krank sind und das Immunsytem total auf dem Nullpunkt angekommen ist.

Aber alle Ärtze, ob Notdienst oder auch unser Kinderarzt sagen das selbe. Das erste Jahr im Kindergarten ist das schlimmste und es ist normal das Sie so oft krank werden können. Da Sie ja jetzt mit sovielen Kindern und deren Viren und Bakterien zusammen kommen.

Ich hoffe Sie haben Recht und das es bald vorbei ist mit den ewigen Krankheiten.

Hatte auch schonmal überlegt eine Aufbaukur auf homöopatische Basis zu machen. Mal schaun.

Ich wünsche Deiner kleinen auf jedenfall alles Gute und schnelle Besserung und Dir die Kraft und die Nerven das durchzustehen.

Gruß
Kuschel

3

Morgen,

so habe gerade meine Tochter wieder in den Kindergarten gebracht...Ihre Betreuerin hatte mich gefragt ob es ihr denn wieder richtig gut geht, da meinte ich so wirklich wird Sie das nicht los...da kam aus dem Hintergrund von der zweiten Betreuerin ich würde das Kind auch viel zu dünn anziehen #schock da musste ich erstemal schlucken...Sie hat eine Strumpfhose, eine Jeans, Unterhemd einen dicken Pulli an.....soll ich Sie etwas im Schneeanzug im Kiga rumlaufen lassen? Mir fiel dazu einfach nichts mehr ein....Es währ ja kein Wunder wenn Sie so oft Krank ist.....
Naja ich hoffe wirklich das es bald überstanden ist und unsere Mäuse bald nicht mehr so leiden müssen...wünsche deiner kleinen Gute Besserung und uns einfach nur Durchhaltevermögen...

LG
Alexandra

4

Hallo, ich kenne das nur zu gut. Ich habe zwei Kindergartenkinder, die Große war als sie alleine in den Kiga ging, kaum krank, unser Kleiner geht jetzt schon über ein Jahr. Er ist im Okt.05 in den Kiga gekommen und man konnte die Tage zählen an denen er im Kiga war, hat dann komischerweise unsere Tochter immer mit angesteckt. Das ging so bis Mai, dann war Sommerzeit und wir hatten Ruhe und seit Oktober geht das Drama wieder los. Jetzt haben wir gerade vor Weihnachten bei beiden eine Mittelohrentzündung hinter uns gebracht, dann haben beide 2 Wochen Ferien gehabt und haben nun heute wieder den 1. Kigatag. Bei dem Gedanken gingen mir gestern auch schon wieder die Haare zu Berge stehen, das nächste Wochenende werde ich wohl gleich wieder mindestens eine Schnufennase zuhause haben. Wenns nur beim Schnupfen bliebe, aber meistens kommt dann noch Fieber hinzu, und bei dem Kleinen schlägt fast jeder Schnupfen auf die Ohren und der HNO-Arzt will keine Paukenröhrchen setzen, ich werd jetzt den HNO-Arzt wechseln. Ich hoffe das hört bald auf, die Große kommt nämlich im Sommer in die Schule und da kann ich sie ja nicht ständig zuhause lassen.
Gruß michi

5

Hallo Alexandra,

ich mache es jetzt schon das zweite Jahr mit meinem Sohn durch und ich kenne es von allen meinen Kindern.

Ich habe eine Stieftochter,vom 3. bis zum 6. Lebensjahr war sie ständig krank,immer Bronchitis. Mein Grosser,heute 17 Jahre jung,war vom 4.bis zum 6. Lebensjahr immer krank und nun mache ich das Gleiche mit meínem Vierjährigen durch.
Bis er 2,5 Jahre jung war,war er immer gesund,noch nicht einmal ein Schnupfen störte ihn,aber seit 1,5 Jahren ist er nur noch krank. Bronchitis,Scharlach und ständiger Husten sind seine Begleiter. Ich war sogar bei einer Heilpraktikerin,aber auch die konnte mir nicht weiter helfen. Mein Kia meint,eine Allergie ist schuld. ´Haben einen Test gemacht und er hat eine Katzen,Hunde-und Hausstauballergie. Komischerweise gibt es aber Tage,da geht es ihm richtig gut und an anderen wieder hustet er viel. Er turnt aber immer rum und es geht ihm gut.

Da es mir auch sehr an die Substanz geht,habe ich im Internet gestöbert und sehr viel Gutes über Schwarzkümmelöl gelesen. Das habe ich jetzt gekauft und meine Junge bekommt es.

An seiner Haut,er hat eine leichte Neurodermitis,sehe ich schon erste Erfolge und das nach 4 Tagen. Nun hoffe ich,dass es ihm allgemein hilft,sein Immunsystem zu stärken.

Ich war mit ihm auch im KKH im Oktober und die vertrauen diesen Allergietesten nicht,wenn Kinder so jung sind.

Ich mache jetzt viel mit Wasseranwendungen und gebe ihm eben dieses Schwarzkümmelöl.

Nun haben wir dieses Jahr auch kein tolles Winterwetter. Dieser ewige Nebel und die ständige feuchte Luft macht allen sehr zu schaffen. Ich habe ein tolles Immunsystem,aber selbst mich hat es erwischt und so richtig bekomme ich meinen Husten auch nicht weg.

Wir müssen da leider durch und oft ist es erst weg,wenn sie in die Schule kommen.

In den Jahren vom 3.bis zum 6. Lebensjahr lernen unsere Kinder eine Menge und entwickeln sich stark,das schwächt das Immunsystem und darum brauchen sie da Hilfe,um es stabil zu bekommen.

Uiii,nun habe ich viel geschrieben,aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig,denn ich weiss,wie es dir geht. Mir geht es als Mama nicht anders,denn leiden meine Kinder,dann leide ich auch.

Wie sagt man immer: Kleine Kinder,kleine Sorgen
Grosse Kinder,grosse Sorgen ;-).

LG Danni und gute Besserung für unsere Kinder :-D.

6

Schwarzkümmelöl?Was ist denn das? Wo bekomme ich das und wie wird das verabreicht?

Danke und lg
Aexandra

7

Hallo Alexandra,

das ist Öl,was aus der Pflanze des Kümmels gewonnen wird.

Es sollte Schwarzkümmelöl aus Ägypten sein. Man bekommt es im Reformhaus oder in der Apotheke.

Ich habe es als Kapseln aus der Apotheke ,steche da ein Loch rein,in die Kapsel und gebe es meinem Jungen mit etwas Honig auf dem Löffel. Diese Kapseln könnte er noch nicht schlucken.

Das gibt man beim Essen,da es dann besser vom Körper aufgenommen wird. Ausserdem haben die Kinder dann den Geschmack nicht so lange im Mund,denn es hat schon einen starken Eigengeschmack.

Die Haut meines Jungen wird schon viel besser,also auch eine tolle Sache,wenn Kinder unter Neurodermitis leiden. Er bekommt es seit 5 Tagen und seine Haut wird schon schön weich und zart.

Dieses Öl hat viele ungesättigte Fettsäuren,die für unseren Körper sehr wichtig sind.

Zudem benutze ich jetzt auch nur noch Bertolli-Margarine,denn die ist gesünder als Butter und andere Margarinen.

Gebe mal bei Google "Schwarzkümmelöl" ein und du bekommst eine Menge Seiten,wo du nachlesen kannst,was man damit alles behandeln kann.

Ausserdem habe ich mir Kügelchen in der Apotheke gekauft gegen Infekte. Sie heissen : "Ferrum phosphoricum comp",kosten 5,85 und sind gegen Infekte.

Ich habe einfach die Nase voll,von diesem ewigen Hustensaft und allen anderen Dingen. Wenn man mit Naturheilmittel behandelt,dauert es länger und ist aufwendiger,aber auf Dauer bringt es mehr Erfolg und das Immunsystem wird gestärkt. Das ist nun mal wichtig.

Bei meinem Grossen hatte ich damals grossen Erfolg damit.

Man kann Wickel und Wasseranwendungen machen,die alle beim Stärken des Immunsystems helfen. Diese Zeit nehme ich mir,damit meine Kinder gesund werden.

Mein Vierjähriger hustet zwar immer wieder mal,aber er ist nicht mehr schlapp und kann trotzdem jeden Tag in den Kiga,weil er trotzdem fit und gut drauf ist.

Hier habe ich noch eine Seite für dich,wo du dir Wickel anschauen kannst und auch Anweisungen,wie man sie macht. Die sind echt wirkungsvoll muss ich sagen.

http://www.naturheilpraxis-kowalski.de/Wickel___Co/wickel___co.html

Vielleicht magst du es mal ausprobieren.
Übrigens gibt es jetzt in meinem Kühlschrank immer Quark und ich habe immer Lavendelöl im Haus. Das gibt es bei DM von Weleda.

Es ist alles auf Natur und hat keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse von Danni #blume !!!