Wie lange dürfen an Sylvester Eure Kiddies aufbleiben, wie feiert Ihr?

Hallöchen,

ich bin am überlegen, wie wir dieses Jahr wohl Sylvester feiern wollen. Wir bekommen Besuch von 2 Päärchen (beide mit kindern im Alter von 2 3/4 J., 3 1/4 Jahren, 6 Jahren). Ein Päärchen mit 2 Kindern wird auch bei uns schlafen. Unsere Tochter wird im Feb. 3 Jahre alt.
Nun sind wir am überlegen, dürfen die Lütten schon bis 12.00 Uhr aufbleiben, oder bringen wir sie nach dem Essen ins Bett.
(klaro dürfen sie ein wenig länger als normal dann aufbleiben so bis ca. 22.00 Uhr oder so, je nachdem wie sie drauf sind)
Klar ist es schön zusammen mit den Kleinen das neue Jahr zu begrüßen, aber es ist ja auch schön, wenn sie dann in der "Falle" sind und man dann schön in "Ruhe" feiern könnte.
Hat alles was für sich...
Wie handhabt Ihr das???

LG und alles Gute für 2007 !!!
Silli

1

Hallo Silli,

wir verbringen Sylvester dieses Jahr mit Freunden bei uns und wir werden die "Großen" ( werden beide im Februar 4 ) bis zum "umfallen" auf lassen. Das heißt solange bis sie von sich aus schlafen möchten! Laurin ( 19 Monate ) wird wahrscheinlich wie immer um 20.00 Uhr ins Bett wollen.
Ich/ Wir wollen einen entspannten letzten Jahresabend verbringen und uns nicht mit quengelnden Kindern befassen müssen. Das hört sich jetzt ein bißchen egoistisch an, im letzten Jahr sind wir damit aber ganz gut "gefahren". Allerdings haben wir Glück und unsere Mäuse fangen nicht an, "unaustehlich" zu werden, wenn sie müde sind.

LG, einen schönen Sylvesterabend und alles Gute für 2007!

#stern#fest#stern#glas#stern#klee

Désirée m. Yannic ( *13.02.2003) & Laurin (*12.05.2005):-)

2

Hallo Silli,

mein Sohn hat mit zwei schon kein Silvester verpassen wollen und hat das späte zu Bett gehen auch problemlos durchgezogen. Meine Tochter ist da anderster - wenn sie müde ist, wird sie quengelig. Also kommt sie ins Bett. Ob sie es dieses Jahr durch hält, keine Ahnung, mal abwarten. Ebenso macht das meine Freundin, die mit ihrem Mann und Kindern (5 + fast 2) mit uns feiert. Notfalls können die Kleinen auch bei uns schlafen.

lg bambolina

3

hallo,

ich werde es so machen...............
-lea 4,5 jahre darf solange wach bleiben wie sie möchte ( also locker nach 0 uhr).
-tim, pia und max -2 1/4 jahre, 1 jahr und 6 wochen- gehen gegen 20-21 uhr ins bett.

wie es der besuch macht weiß ich nicht.
lg bianca

4

Hallo

also werden nicht daheim feiern sonder in einem Stammrestaurant ( sind bekannte von uns, und das Restaurant ist wirklich top). Es ist so, das die einen Raum haben ganz oben für etwa 20 Personen, und dort werden wir sein. Mein Kleiner ist 3, und dann sind noch zwei Mädels von der Schwägerin 6 und 10 dabei.
Die Kinder werden sich am späten Nachmittag für paar Stunden hinlegen und werden mit uns bis etwa 00:30 Uhr feiern und danach werden Sie zu den Omas gebrach zum Schlafen und wir werden weiter ziehen.
Ich finde es wichtig dass die Kinder soetwas auch miterleben dürfen.
Habe ich als Kind auch immer und ich fand es immer wieder toll.

LG Beni

5

Moin!!

Mein Sohn ist letzten Monat 4 Jahre alt geworden und er wird wie gewohnt ins Bett gehen.
Wir wecken ihn dann gegen halb 12, denn wir wollen alle zusammen nach draußen gehen. Letztes Jahr ist er zufällig pünktlich wach geworden und er fand es ganz toll. Klar .... Kinder lieben es bunt!!!!



Bye
Verena

6

Wir feiern jetzt das 7. oder 8. mal schon mit der ganzen Clique - Alter buntgemischt, zwischen 20 und 35 Personen - zusammen im Fetenraum meiner Eltern. Die Kinder können draussen oder nebenan spielen, oder auch bei uns mit sitzen. Der Kleinste ist zur Zeit 2 (mein Neffe) und die Großen sind 15?

ZumEssen gestalten wir ein großes Büffet, zu dem jeder etwas mitbringt, Getränke werden gemeinsam in Kommission eingekauft. Die Kosten werden alle zusammengeschmissen und dann späeter aufgeteilt und verrechnet. Ich hab jahrelang nur Bowle gemacht und mußte wegen großer Familie mehr dazuzahlen, wer jetzt Fleisch oder eine Käseplatte macht, aber nur mit 2 Personen dabei ist, bekommt vielleicht noch was raus. Ist eine super Regelung, gefällt uns gut.

Meine Kinder und mein Neffe werden irgendwann bei Oma und Opa im Haus in ihr Bett kriechen, ist sehr praktisch ;-)
Die Kleinen hab ich sonst auch schon gleich hingelegt, damit sie nicht so aufgedreht waren.

Wer schläft, der schläft, aufwecken werde ich garantiert keines meiner Kinder.

Bekannte haben für ihre Kinder auch schon Kinderwagen (die Tragetasche stand dann im Wohnzimmer meiner Eltern) bzw. Bollerwagen für die Größeren zum Schlafen mitgenommen. Gut mit Decke gepolstert in der Ecke hat der Kumpel meines Sohnes dort auch schon mal an Sylvester gepennt. Wenn es gar nicht geht, kann man immer noch nach Hause gehen.


7

Max liebt Parties und hat keine Probleme damit, bis nach Mitternacht aufzubleiben. Letztes Jahr hatte er bis viertel vor 12 prima durchgehalten und wollte dann ins Bett. Als dann das Geknalle losging, war er natürlich wieder hellwach und hat es dann noch bis halb 1 ausgehalten.

Dieses Jahr bekommen wir Besuch von Freunden, die er über alles liebt. Ich habe extra Robby Bubble besorgt, damit er mit uns anstoßen kann und wir spielen auch Spiele wo er mitspielen kann.
Ich denke mal, dass er vor Mitternacht bestimmt nicht ins Bett geht ;-)

LG
Petra mit Max (*19.09.2003)

8

Bis sie müde umfällt oder selber ins Bett will. Ich denke mal, die schaffts bis 10-11 Uhr und dann ist Feierabend. Die wird auch von dem Feuerwerk nicht mehr wach. :-)

9

Hallo Silli

mein Sohn(2 1/2) wird sicher nicht sehr lang durchhalten.Er darf halt ein bißchen länger als sonst und dann geht er auch in sein Bett.Ich werde ihn evtl. wecken,weiß ich noch nicht.Meine Tochter(6) soll sich Mittags hinlegen,dann darf sie von mir aus solang sie aushält aufbleiben.Dasist ja nur einmal im Jahr und etwas besonderes.Ich finde wichtig das Kinder Ausnahmen auch kennenlernen.Wir machen dann Spiele,leckeres essen,wird schon schön:-).

Guten Rutsch#klee#glas

LG Julia mit 3 Kids