Der Stinker geht immer in die Unterhose...

Hallo,

ich weiss echt nicht mehr weiter, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und macht sein Pipi seit ca. Sept. in den Klo. Allerdings macht er das mit seinem "Stinker" nicht :-[. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen und habe gesagt, das er dafür eine Windel anziehen kann. Auf dem Klo hält er ein und er hatte schon eine Verstopfung deswegen.
Aber auch mit der Windel funktioniert es nicht, er drückt es immer in die Unterhose. #heul Ich merke ja, wenn er muss, aber er sagt dann immer NEin, es kommt nix und lässt sich weder Windel anziehen, noch auf den Klo setzen, auch nicht aufs Töpfchen, ich hab echt schon fast alles proboert.
Was kann ich denn noch tun, immer den Schiss aus der Hose kratzen ist ja auch nicht angenehm.

Danke für jeden Tipp,
Carmen

1

Ich hatte auch irgendwann keine Geduld mehr und dann für meinen waschbare Windeln (zB Popolino), die sind eigentlich wie dicke Unterhosen. Da kannst du ein Fließ einlegen und das "Dickste" (sorry) dann einfach rausnehmen und den Rest in der Waschmaschine waschen. Dann bist du das Ekelige schon mal los.

Zudem war das Gefühl meinem Kleinen so unangenehm, dass er (OHNE WITZ) innerhalb 4 Tagen Tag und Nacht komplett trocken war.
:-)
Ich glaube auch, dass Pampers und Co (so praktisch sie sein mögen) den Kindern kein Gefühl mehr für ihre Ausscheidungen geben, weil sie sie nie spüren. Ich bin weiß Gott kein alternativer Öko, aber davon bin ich überzeugt. Irgendwann müssen sie es be"greifen" (also SPÜREN!) und daher finde ich dann die Popolinos ideal.

viele Grüße und noch mehr Erfolg schickt dir
Rosa

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Es ust allerdings so, das er normal gar keine Windel mehr trägt, er hat also alles in der Unterhose, das müsste ja auch total unangenehm sein.
Aber irgendwie stört es ihn gar nicht, ich muss es schon riechen, um es zu merken.

Pipi macht er auch ganz alleine und sagt auch, das er auf`s Klo geht. 'Ich verstehe es einfach nicht.
Und das ganze Thema haben wir schon 4 Monate!!!

LG,
Carmen

3

Dann braucht er vielleicht noch seine Zeit um für sich selbst das Baby abzulegen. Wer weiß.

Veilleicht legst du ein Fleece in die Unterhose, dann ist es nicht mehr ganz so ekelig mit dem Rausschrubben...

Vielleicht kannst du ihn ja auch locken. Ein tolles Spielzeug, welches er bekommt, wenn er es schafft?

Oder eine Belohnung Medaille, die er bekommt, wenn er es endlich schafft! Irgendeine Auszeichnung, auf die er stolz sein kann und die er hinarbeitet, weil er es unbedingt haben will...?

oder du machst es ihm auf der toilette gemütlich? mit kindermusik, duftspray, welches er nur dort spüren darf oder seifenblasen und tollem toilettenpapier oder einem spielzeug, was nur dort bleiben darf? dass er gern auch mal länger dort bleibt?

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen Carmen,
ich hatte das Problem auch:-(
Ich lockte Ihn mit speziellen Klopapier von Kandoo, das er nur benutzen darf wenn er sein großes Geschäft ins Klo oder auf dem Topf macht, außerdem bekam er eine eigene Kinderseife. Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie das gleiche Problem hatte und sie immer wenn´s geklappt hatte mit Ihm den Stinker zusammen Tschüss gesagt hatte und er durfte den Stinker ins Klo spülen. So hab ich´s auch gemacht und seit ein paar Wochen klappt das auch:-)
Grüßle Silke mit Marius(11.10.03) und Jonas(16.12.05)

6

Hallo Carmen,
das gleiche Problem hatten wir mit unserem Großen. Wir haben auch alle pädagogischen Kniffe ausprobiert, aber nichts wollte helfen. Unsere Kinderärztin meinte damals, dieses Problem hätten viele Jungen, es würde ihnen wohl an der richtigen Technik mangeln#kratz und wir sollten abwarten.
Aber weißt du, was letztendlich half: Mein Mann verbot ihm, auf der Toilette zu kacken, weil das doch so sehr stinken würde! Du kannst dir gar nicht vorstellen, mit welcher Freude er mehrmals täglich erfolgreich zur Toilette lief. Kurz darauf fuhr er für eine Woche zu meinen Eltern, und danach passierte ihm kein Unglück mehr, denn vor Oma und Opa war es ihm zu peinlich......Da war er bereit 4 Jahre alt!

LG, Gabriele

7

Hallo,

danke für eure Antworten.
Das mit dem Verbieten ist ja ein Supertrick, das probieren wir mal. Das was sie nicht dürfen, ist ja bekanntlich am tollsten;-)

LG,
Carmen