Kindergärtnerin mag unseren Sohn nicht !

Hallo!
Seit 1.11.2006 Geburtstag vom Kind geht er in den Kindergarten !
Es sind 2 Erzieherinnen und eine Kinderpflegerin
die eine Erzieherin kenne ich Persönlich von früher (Grillen)u.s.w
Nagut dachte ich soll mein Bub in die Gruppe gehen !
Die Schnupperstunden waren auch ganz toll alle haben nach ihm geschaut alles schön und gut
6 Wochen waren rum das hiess jeden Tag fest gehen ohne Mutti
Die ersten Tage waren ok
nach und nach wollte er nicht mehr hin da man ihm sagte er sein zu Böse für die Kita hm ....
ich holte ihn auch schon früher ab wie 12h wobei mir seltsamme Dinge aufgefallen sind wie
Kinder zerren am Pulli ein gebrüll zun schluss fragte mich die eine
ob Warum das lieblings Wrt meinen Sohnen sei
Da musste ich erstmal Der Tussi erklären das Kinder wissbegierig sind und alles erklärt haben wollen so seien KInder Da fing die an Politik mit mir zu machen Oh ha !
Die mag mein Süssen absolut nicht
seit her wenn wir kommen schaut sie sofort weg zb .
aus dem Fenster statt mal Hallo zu sagen

Grrrrr bin echt Sauer auf die alte !
Was meint ihr
Sorry für die Fehler bin sehr aufgeregt


1

Hallo Schneeflocke (schickst Du uns Deine Schwestern zu Weihnachten?),

dann sprich die Erzieherin drauf an. Ich würde das machen! Und zwar nicht beim Bringen oder Abholen, sondern bestehe auf einen Gesprächstermin am besten mit der Leitung! Du kannst ja nichts in Ruhe machen, wenn Du immer das Gefühl hast, Dein Kind wird benachteiligt o.Ä.

Ich würde mir die Dame zur Brust nehmen, die müsste sich warm anziehen!

Und ohne reden ändert sich nichts! Sicher hat jede Erzieherin ihre Lieblingskinder, aber wenn Du als Mutter das Gefühl hast, sie mag Dein Kind gar nicht und lässt es das auch spüren, dann suche das Gespräch. Ohne kannst Du nichts ändern!

Gruss und schöne, hoffentlich weisse Weihnachten sendet

Tina mit Luka und Noa

2

Das ist mir zu wirr.

3

richtig verstanden hab ichs leider auch nicht sorry

8

Ach nee, woher das wohl kommt??? #augen

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Danke für die Antwort !
Ich wollte sagen das anfangst alles schön geklappt hat und mitlerweile bekommt er eingeredet er sei zu Böse für den Kidergarten er wird auch nicht supi toll von der einen behandelt was ich gemerkt habe ,mich hat sie auch angreifen wollen ,da ich sie erstmal aufklären musste warum mein Kind immer nach Warum fragt ist sie ausgeflippt.Ich bin Sauer über ihr verhalten meinem kInd gegenüber .
Sie ist Zickig und schaut morgens lieber aus den Fenster statt mal Hallo zu sagen sie ist unfreundlich einfach zum kotzen und ich werde wirklich mit der Leitung reden müssen .

6

ist das eine Erzieherin oder wie? Die kann doch nicht ausflippen wenn das Kind "warum" fragt. Also wie gesagt, richtig versteh ich es nicht

5

Schreib doch mal in ordentlichen Sätzen! Und wenn ich dann lese "die Alte" #augen. Wenn dein Sohn auch solche Wörter im Kiga benutzt, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass er nicht gut ankommt!

7

Hallo,

Deine Schilderung hört sich etwas verwirrend an.

Welche Kinder haben wen am Pulli gezerrt? Wer hat gefragt, ob Warum das Lieblingswort sei? Die Erzieherin oder eines der Kinder (die am Pulli gezerrt haben???)?

Im übrigen klingt Deine Schilderung reichlich aggressiv und abfällig ("da mußte ich mal der Tussi erklären", "die Alte"). Wenn Du so dort auftrittst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie nicht erfreut sind, wenn Du dort auftauchst.

Warum bekommt Dein Sohn gesagt, er sei "zu böse"? Was macht er denn? Wenn er genauso auftritt wie Du, ist das vielleicht der Grund.

An Deiner Stelle würde ich mal sachlich bei der Leitung nachfragen, wo das Problem liegt und mich dabei nicht gleich wieder mit der "Tussi" anlegen.

VG
Susi

9

Ich verstehe Dein Problem nicht. Man hat ihm gesagt, er sei zu böse für die Kita? WER hat das gesagt? Die Erzieherin? Falls ja, hast Du natürlich Recht, wenn Du das der Kindergarten-Leitung mitteilst.
"Warum" ist auch das Lieblingswort meines Sohnes, ich höre es zig Mal am Tag und mir geht es auch irgendwann auf die Nerven. #augen
Dass es einer Kindergärtnerin sicher bedeutend mehr auf die Nerven geht, da sie bedeutend mehr Stress hat, kann ich verstehen.
Dein Kind ist nur eines von Vielen und ich gehe davon aus, dass alle Kinder gleich behandelt werden. Ok, vielleicht sind besonders pflegeleichte Kinder beliebter und stressige Kinder etwas unbeliebter bei den Erzieherinnen, das mag sein.
Aber Mobbing kann ich nicht erkennen. Und statt gleich so feindseelig "Die Alte....Tussi...." auf die Kindergärtnerin loszugehen, solltest Du ruhig und sachlich mit ihr darüber reden, was Du empfindest.

11

Hallo Schneeflocke,

also ich wollte mal allen die hier so auf dich losgehen echt fragen ob sie nicht mehr ganz klar im Kopf sind????

Ist ja wohl nur normal das man sauer wird wenn man merkt das das eigene Kind nicht gut behandelt wird.

Und die die alle sagen: Ach, wie kann man nur das Wort "die Alte" oder "Tussi" benutzen sind wohl diejenigen die Zuhause am schlimmsten reden.

Sind ja auch voll die Schimpfwörter!!

Also Schneeflocke, ich verstehe dich und gebe dir Recht!!!!!

Lg
Yvonne

12

Hallo

Woher weisst Du das????Kannst Du hellsehen???
Ich finde diese Wörter schrecklich und die anderen auch.Meine Tochter hat gestern in der Schule ein Kind als Tussi bezeichnet und deswegen ärger bekommen.Von mir allerdings dann auch noch mal.Ich will sowas hier nicht hören.

S.

16

Hallo!
Lach, es gibt noch normale Menschen bei Urbia Lach , die Ihr Kind schützen wo es nur geht !
Ist schon lächerlich wie man hier angegriffen wird !
Aber villeicht sind das nur meine Schwangerschafts Hormone die mich so aufregen wer weiss !
Zumindest ein grosses
Danke!

Schneeflocke81 mit Noél 3 Jahre + #ei Et 13.08.2007

weitere Kommentare laden
13

Auch wenn Du aufgeregt bist, solltest Du den Text so schreiben, dass man ihn ansatzweise verstehen kann. Wie soll man sonst darauf antworten?

Ansonsten finde ich, wie schon einige vorher, dass Du nicht sehr respektvoll von der Erzieherin sprichst. Ich würde sagen: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...

14

Hm.... Ihr glaubt doch nicht etwas das ich mit bzw. vor meinem Kind so rede Dies ist ein Beitrag und mit anderen Personen habe ich auch einen Höflichen umgang !
Es geht hier auch nicht um mich oder ??
Ich habe lediglich um Rat gefragt und habe nicht drum gebettelt das ich hier angefahren werde !Lach ist nicht all zu schlimm.

Ihr habt nicht erlebt wie sie ist und wie Sie auftritt der Eindruck reicht schon ist schwer in Worte zu fassen was alles schon bisher passiert ist !
Ich kann es nicht ändern solange ich nicht bei der Leitung war .

17

"wie sie ist und wie Sie auftritt der Eindruck reicht schon ist schwer in Worte zu fassen"

ähhhm, sorry, aber dies ist ein schriftliches Forum. Wenn Du uns hier etwas mitteilen möchtest, musst Du es in Worte fassen, damit wir wissen, worum es geht. Das wirst Du übrigens auch gegenüber der Kiga-Leitung tun müssen. Wenn Du einfach nur schreibst oder sagst, dass Dir ihr "Auftreten" nicht passt und Du keinen guten "Eindruck" hast, reicht das nicht.

Im Uebrigen würde ich erst einmal mit der Erzieherin persönlich reden, bevor ich die Leitung einschalte. Immerhin hat sie ja (noch) nichts wirklich Schlimmes gemacht. Wieso fragst Du sie nicht einfach mal direkt aber höflich (!), ob sie mit Deinem Sohn Probleme hat. Warum gleich zur Leitung rennen? Wenn das Gespräch mit ihr nichts bringt oder sie unsachlich wird, DANN kann man die Leitung einschalten, finde ich.

Und natürlich verstehen wir, dass man seine Kinder verteidigen möchte. Aber manchmal ist die Kritik anderer ja auch berechtigt... Ich kenne Deinen Sohn nicht - vielleicht ist es im Kiga nicht so einfach mit ihm....? Das heisst natürlich nicht, dass die Erzieherin unfreundlich zu ihm sein darf, aber es ist durchaus ihr Recht (sogar ihre Pflicht) die Eltern davon zu unterrichten, wenn das Kind irgendwie auffällig ist! (Wie gesagt - ich weiss nicht, ob das der Fall ist, aber es könnte ja sein.)

lilas