Übertrieben oder nicht ? Letzte Kindergarten Woche daheim lassen?

Hallo,

meine große Tochter kämpft im Moment mit einem Magen-Darm-Virus. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sie nur gebrochen und seit gestern Abend und heute Morgen hat sich Durchfall.

Jetzt bin ich am überlegen, wenn sie wieder ganz fit ist, was bestimmt nicht vor Dienstag od. Mittwoch ist, sie aus dem Kindergarten daheim zu lassen. Wären ja ehe nur noch 2 oder 3 Tage dann. Denn ich habe Bammel, das sie sich doch noch den Scharlach oder die Windpocken einfängt die im Moment umgehen bzw. auch einen vereiterten Hals, der bei uns ganz stark umgeht. Denn den hatten wir erst vor ein paar Wochen, und da ging es ihr richtig schlecht.

Übertreibe ich da, oder wie steht Ihr dazu? Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Nicole

1

Also ich würde sie auch zuhause lassen auf die 2-3 Tage kommt es auch nicht drauf an.Verpassen wird sie ja nichts.Und es wird besser sein so kann sie sich richtig auskurieren

2

Hallo!

Würde ich auch so machen! Und sie verpasst ja sicher nicht wirklich was.
Wenn bei uns noch das Schild Magen-Darm-Virus hängt, lasse ich meine Grosse auch in der nächsten Woche zu Hause.

Sweety

3

unser war ide ganze letze Woche Zu hause wegen Strepptokkoken sie wird kommende Woche Montag und Dienstag noch zu HAuse bleiben die letzen drei Tge werde ich sie wieder gehen lassen, ich möcht ihr die Weihnachts vorbeireitungen, und die Weihnachtsfeier im Kiga nicht entgehen lassen.

4

Ja, Du übertreibst. Dann kannst Du Dein Kind überhaupt nicht mehr in den Kindi geben.

10

vielleicht meint sie auch nur jetzt, da es kurz vor weihnachten ist ???

5

Hallo Nicole!

Meine Tochter geht so gerne in den Kiga und für sie wäre es eine "Strafe" sie wegen nichts daheim zu lassen und gerade vor Weihnachten hab ich noch viel zu tun und hätte gar nicht so viel Zeit mich mit ihr ausgiebig zu beschäftigen. Auch gehe ich bald wieder arbeiten und da ist sowas ja eh nicht möglich.

Warte doch erstmal ab, bis sie wieder gesund ist und dann kannst du dich ja kurzfristig entscheiden, ob du sie in den Kiga gibst oder nicht.

LG Claudia

6

Hallo Nicole,

Ich finde keinesfalls das du übertreiben tust!! Meine kleine hatte jetzt 2 Wochen bronchitis dann ging es wieder ein paar Tage und jetzt ist es wieder ganz schlimm, mit Erbrechen und dauerhusten....auch wenn es ihr Mittwoch wieder einigermaßen gut gehen sollte lasse ich Sie diese 2 Tage auch noch zu hause. Nicht das es dann wieder los geht und Sie Weihnachten dann wieder flach liegt und gar nichts geniessen kann, wäre ja auch schade!!
Also lieber zuhause lassen und mal richtig auskorieren lassen...

Lg und gute besserung an deine Tochter

Alexandra

7

Also ich habe Maren immer erst wieder in den Kiga geschickt, wenn sie total fit und gesund war. Bei mir ging das, ich war nicht berufstätig.Für sie wäre es eine Strafe gewesen, nur einen Tag länger als nötig zu Hause zu sein. Sie ist einfach zu gerne hin gegangen!
Außerdem ist der letzte Tag ja auch ein schöner Abschiedstag. Ich habe sie nie zu Hause behalten, "nur" weil andere Krankheiten im Kiga kursierten. Komischerweise hat sie außer Windpocken, diversen Erkältungen und einer Magen-Darm Geschichte nie irgendeine Krankheit mitgebracht in den 4 Jahren. Keinen Scharlach oder sowas, was ständig die Runde machte.
Ok, Magen-Darm zu Weihnachten wäre wirklich nicht prickelnd, aber damit ist sie dann ja hoffentlich durch.

Lg
Tina mit Maren (7) und Jan (14 Monate)

8

hallo,
also mit magen-darm ist ja nicht zu spaßen...würde sie daheim lassen...
wäre ja auch sünde für ein anderes kind was sich vielleicht noch ansteckt,und das zu weihnachten #augen

geniesst die tage...
liebe grüsse,yvonne

9

Hallo!

Hätte ich die Möglichkeit würde ich mein Kind auch zu Hause lassen. Unser ist eh schon immer so oft krank (Herzfehler).
Ausserdem ist dein Kind jetzt eh schon "angeschlagen" den nächsten Infekt der dort in der Luft liegt hat sie gleich als nächstes. Schöne Weihnachten Francie