Welcher Schlitten für 3-Jährigen?

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch kein #snowy in Sicht, aber ich mache mir langsam GEdanken übers Schlittenfahren -
Ich bin sonst mit meinem Sohn zusammen auf dem Holzschlitten gefahren, kann das dieses Jahr wg. #baby-Bauch aber nicht. Meint ihr, ein 3-Jähriger kann schon allein mit dem Schlitten fahren? Ich dachte, ein Bob wäre dann vielleicht besser, aber mein Mann meint, den könnte Kiran nicht lenken und mit dem Holzschlitten geht es schon.

LG Henny + Kiran (3) + Mila inside (32. SSW)

1

Hallo,

meine beiden haben mit drei Jahren einen Bob bekommen. Ganz einfach, weil er sich viel leichter lenken läßt, als ein Holzschlitten.

Meine Kinder konnten mit dem Bob auch schon kleinere Berge alleine runterfahren, dank Lenkrad.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein kleines Kind die entsprechende Kraft in den Beinen hat, um einen Holzschlitten zu lenken, geschweige denn bremsen kann.

L.G.
zwillima

2

#danke
Dann sollte der Bob ein Lenkrad haben, oder (gibt ja auch welche ohne)?

LG Henny

3

Hallo,

ja finde ich schon. Mit einem Lenker gehts wirklich ganz leicht, auch schon für die Kleinsten.

L.G.
zwillima

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Mein Sohn hat mit knapp zwei Jahren einen Plastikschlitten bekommen ohne Lenker- er konnte den dann schnell mit den Beinen lenken, da er ganz leicht ist. Und toll daran ist die Rückenlehne, da kann man auch mal gemütlich sich ziehen lassen- auf die Art und Weise konnten wir lange Winterwanderungen machen, er im schlitten in Decken verpackt.
Letztes Jahr mit drei hat er dann noch für den Kindergarten so einen Porutscher(Plastikscheibe mit Griff) bekommen, kostet nur ca. 3Euro und haben alle hier. Die Kindergartenkinder nehmen den mit in den Kindrgarten bei Schnee und laufen gemeinsam zum Rodelberg. Dieser Porutscher ist noch leichter selbst zu transportieren von den kids- die Erzieher wollen ja nicht alle Schlitten selbst schleppen.
Hoffe, konnte helfen.
Viel Spaß beim Einkaufen!
Marti

5

meinst du so einen flachen kunststoffschlitten?


meine tochter ist jetzt 2,5.

und den schlitten fuhr sie letzten märz schon mit knapp 2 jahren ein kleines stück allein.
ich denke, diesen winter wird schon eine längere strecke allein fahren.


lg
ayshe