Windpocken - Was hilft?

Hallöle,

grad hab ich bei Tatjana kleine, mit Wasser gefüllte Bläschen entdeckt.. Da seit Wochen die Windpocken im KiGa umgehn, geh ich mal schwer davon aus, dass es sich hierbei um die Windpocken handelt

Kann mir jemand sagen, was am besten gegen den Juckreiz helfen wird? Ich hab nur noch bis 13 Uhr die Möglichkeit in eine Apotheke zu fahren.. Was hat bei euch am besten geholfen? (am besten Creme/Salbe etc.. Saft verweigert sie jeden)

Danke schon mal
Gruß
Yanni

1

Fenistil Tropfen und Tanysyt (oder so aehnlich) Lotion zum Betupfen

Ich hoffe es wird nicht so schlimm

LG

Catherina

2

hallo..

es gibt in der apotheke eine spezielle weisse tinktur gegen juckreiz...weiss nicht genau wie sie heisst ..ist eine orange flasche...aber die apotheker wissen das !!!

Es hilft wirklich sehr..meinem sohn hat es die windpocken sehr erleichtert...


Gute besserung...

Lg
Cyny

3

Hallo Yanni,

ich habe auch gerade einen Anruf aus der Kita bekommen. Die kleine hat die Windpocken. Dabei hatten wir gar nicht gewußt, daß grad wieder mal welche umgehen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, daß die kleine ihre große Schwester angesteckt hat.
Mein Mann, der auch noch keine Windpocken hatte, aber leider ja im Erziehungsjahr ist, soll heut nachmittag zum Kinderarzt. Mal schauen, was man uns da verschreibt...
Alles gute Euch!

klaudia mit klarissa und kassandra

5

der soll sich impfen lassen, Deine Grosse auch - heute kann es noch was bringen

LG

Catherina

6

na, aber wenn man die pusteln schon sieht, steckt das betroffene kind doch schon seit tagen/wochen fleißig an!!! die inkubationszeit ist doch total lang!!! oder liege ich da falsch?
l g
gunillina

weitere Kommentare laden
4

die salbe zum betupfen bekommst du beim kia verschrieben. unser sohn hat kaum einen juckreiz verspürt, da kann ich dir also nicht weiterhelfen.
gute besserung und auf dass es keine narben gibt!
liebe grüße,
gunillina

8

Hallo,

wir hatten auch grad die Windpocken. zum Glück sehr harmlos, kein Juckreit u.ä und insgesamt nur ca. 40 Pocken. Nach 5 Tagen kamen keine neuen Bläschen mehr und nach einer Woche durfte sie schon wieder in den KIGA! Jetzt nach zwei tagen KIGA kommt glaub ich was neues: sie hat Bauchweh, jammert ein bischen und will schlafen #schock

Hab schon ernsthaft überlegt sie eine woche vor Weihnachten zuhause zu lassen, damit sie sich nicht zum fest Krank ist!

Ich hatte allerdings auch noch keine Pocken und hoffe mal das ich verschont bleibe.

Ich würd auf jeden fall zum Arzt. Da bekommst du ja auch das Rezept umsonst und für die Kita braucht man eh wiede rne Gasundschreibung.

Liebe Grüße!

10

Der Kinderarzt verschreibt Dir was.