Irgendwie kriegen wir die Magen-Darm-Grippe nicht richtig weg....

Hallo Ihr Lieben,
meine Maus (3 Jahre alt) hat in der Nacht von Sonntag auf Montag 3x gespuckt. War aber gut drauf und hatte kein Fieber.
Am Montag habe ich sie dann natürlich daheim behalten und nicht in die Kita geschickt.
Montag hat sie halt schlecht gegessen und wir haben auch Diät gehalten.
Am Dienstag habe ich sie wieder in die Kita gebracht, weil ich nicht länger daheim bleiben konnte und sie bis aufs schlechte Essen auch super drauf war.
Am Mittwoch hat sie immer noch schlecht gegessen und war wieder in der Kita. Aber nach wie vor kein Fieber, kein Durchfall und sehr gut gelaunt, nur sehr blass.
Trinken tut sie super, n ur Essen mag sie nicht so recht.
Sie hat zwar Appetit, sagt dann aber nach ein paar Bissen, dass sie satt ist.
Heute morgen hat sie dann ihren Kakao getrunken (so wie immer) und sie hat diesen postwendend wieder rausgebracht. :-(
Dann habe ich sie wieder daheim gelassen.
Wieder kein Fieber, kein Durchfall, gut gelaunt, nur eben blass.
Was ist das denn?
Warum geht das nicht weg?
Wir waren heute beim Arzt, der wusste aber auch nicht so recht bescheid, warum es nicht richtig weg geht.
Kann sowas so lange dauern?
War das ein Rückfall oder hat sie sich was Neues eingefangen?
Sie hat heute nur einmal gespuckt, hat aber wieder nur wie ein Spatz essen wollen.....
Was soll ich bloss machen!? #kratz
Meint Ihr, ich kann sie morgen in die Kait bringen, wenn sie nicht mehr bricht? Ich würde sie auch nur für 4 Stunden hinbringen, kann sie aber eigentlich nur schlecht daheim lassen, zumal sie sich auch ziemlich langweilt zu Hause.
Eure celimini mit Alina 3 Jahre und baby 17 SSW

1

Hallo!
Meine Kleine hat mal exakt zehn Tage gar nichts gegessen, nur fleissig getrunken. Habe ihr Traubenzucker in Wasser oder Tee gegeben und es ging ihr relativ gut. Danach kam sie von selbst und wollte etwas essen. Wenn deine Maus gut drauf ist, lass sie doch in die Kita und zum essen würde ich sie nicht zwingen und essen lassen was sie möchte und wieviel sie möchte(hat mein Doc gesagt), Milch allerdings soll man wohl trotzdem vermeiden.
Alles Gute euch dreien:-)

2

Ich hab gehört, dass sich das "roter Virus" nennt..
ich arbeite auch in einer Kinderkrippe und bei uns hats auch schon einige Kinder erwischt (auch mich selbst :( ) naja und manche haben sich schnell erholt und ein Kind is jetzt auch schon 1 woche zu hause, weils nicht besser wird... arm die kleinen.... manche sind da wohl sehr empfindlich bei sowas und das dauert wohl länger bis das wieder ganz vorbei is....

gute besserung :)

3

hallo,
ich kenne das, meine muas war vor 3 Wochen 2 Wochen krank mit Durchfall & daraus folgende Verdauungsstörungen, Stuhl wurde nicht fester & war immer hell.... Dann hat sie sich wieder erholt & gestern Abend 6 mmal erbrochen, heute morgen 38 Temperatur, auch zu Hause......

ich denke Du mußt etwas Gedult haben, einige Kinder sind krank & trotzdem gut drazf dabei- wie wohl Deine Tochter und man unterschätzt das dann... Auf jeden Fall würde ich die Milch weg lassen & ihr noch ein paar Tage Schonkost anbieten & mit Rücksprache der Kinderärztin /Arzt kann ich Dir Perenterol empfehlen. Und ich würde sie noch nicht in die Kita bringen, auch der anderen Kinder wegen....

Gute Besserung!
Gruß
girasol

4

Hallo celimini,
genau das gleiche bei uns. Nur hats bei uns erst am Mittwoch begonnen. Gespuckt hat hannah (auch 3) die ganze Nacht auf Donnerstag, keine sonstigen Beschwerden, außer wenig Stuhlgang und der flüssig weil sie fast nichts isst. Dann war gestern den ganzen Tag über nichts, Nacht war prima. Heute vormittag kam dann wie bei euch der Kaba postwendend wieder raus. Ich glaube, der war gar noch gar nicht richtig unten. Meine Mum hat eben am Telefon gemeint, dass man mehrere Tage absolut keine Milch geben sol, Milch würde man da nicht vertragen. Lass ich jetzt eben weg und alles andere bleibt ja auch drin. Sie isst nicht viel, ein paar Salzstangen hat sie vorhin gegessen und einen geraspelten Apfel mit ein paar Rosinen. Sie trinkt aber gut. Ich verzichte aber momentan auf Fruchtsäfte und eben Milch. Sie trinkt kalten Tee und Wasser. Das bleibt zum Glück drin.
Ich habe auch keine Ahnung was das ist. Zumal sie ja sonst gar nichts hat, nicht mal erhöhte Temperatur. Naja, ich hab sie jedenfalls vom KiGa zu Hause gelassen und wir haben zwei Mamatage eingelegt. Ich habe auch alle Register gezogen, Barbie spielen, malen, basteln, mit Hase spielen, lesen, Kaufladen, Puppen anziehen - ausziehen, Höspiele anhören, Lauras Stern gucken, Plätzchen backen (wollte ich eigentlich erst nächste Woche aber das hat jetzt ganz gut gepasst)....
Jetzt hoffe ich mal, dass es übers WE besser wird und sie nicht mehr erbricht. Kaba gibts jedenfalls keinen mehr, aber ich glaube, sie verzichtet freiwillig ;-) !

Beste Grüße und Gute Besserung deiner Kleinen,
schichtsalat

5

hallo,
wir hatten neulich bei lena (3,5 jahre) was ganz ähnliches. 1-2 tage bauchweh und fieber, danach 2 tage alles normal und dann für einige tage durchfall.

sie war dann 2 wochen gesund und dann fing genaus dasselbe mit genau demselben ablauf wieder an. ich habe mich auch gefragt, ob das "immer" noch der magen-darm virus ist oder "schon wieder" ein anderer...

scheint ein seltsamer virus zu sein, der da umgeht.

grüße und gute besserung an euch!

londongirl