wie schwer sollte 6 jähriges kind sein?

hallo

ich hab eine nichte, die eine sehr schlechte esserin ist. sie ist jetzt 6 jahre alt und wiegt nur 18 kilo.

ist das nicht etwas wenig?

lg matzzi

1

Unsere Tochter wird 8 und wiegt jetzt 23 kg, ich denke mit 6 hat sie auch nicht mehr gewogen.

lg

2

Das hört sich wirklich wenig an. 18kg brachte mein Sohn auf die Waage als er 3 1/2 Jahre alt war.

Man sollte das Gewicht auch immer im Zusammenhang mit der Körpergröße sehen. Wie groß ist deine Tochter denn?

3

Mein Sohn 6 1/2 Jahre hat die 18 Kilo gerade so geknackt. Bei der Einschulungsuntersuchung hatte er knapp 17 Kilo. Er ist allerdings auch sehr klein.

4

Huhu!
Meine Tochter ist 6 und hat jetzt gerade die 16 Kilo geknackt! Sie ist allerdings auch nur ca 110cm groß!
Liebe Grüße Anke

5

das hängt total von der grösse ab

mein sohn ist 3 1/3, 108 cm groß und 17 kg schwer und damit laut u-heft völlig im grünen bereich

also wenn sie ähnlich groß ist, ist das für ein mädchen völlig in ordnung

wenn sie allerdings schon 120 cm groß ist, ist's wohl etwas wenig!!!

gruß susi

6

Hallo,

meine Tochter ist noch 5, wird bald 6 und wiegt bei einer Größe von 1,15 m genau 21 kg. Also eher lang und schlank!!!

Gruß Jeannette

7

ich denke das ist ein gnaz normales Gewischt fü reien 6 Jährige unser ist zwar erst 4,5 Jahre alt gute 104 cm gorß und wiegt keine 14 kg.

So wie es momentan aus sieht wird sie mit 6 so 16 kg haben.

Aber ich selber war in dem alter auch nicht schwerer war immer die leichterste utner den Gleichaltrigen.

8

Hi
meine Maus ist im Januar dann 6 und ist 126cm groß und rund 27kg schwer. Also groß und schwer, obwohl man ihr das Gewicht NICHT ansieht. Sie hat was dran, ist aber nicht dick.... #kratz frag mich ja, wo sie das versteckt?

Unser Lütter ist normal groß für sein Alter (fast 4 und rund 102cm groß und um die 14kg leicht) .... dabei kann der den gaaaanzen Tag mampfen...

LG Nita