Will unbedingt Playstation !!

Hallo,

Mein Sohn wird am 25/01 5 Jahre alt.Jetzt sagt fast jeden Tag dass er ein Playstation zum Weinachten will, ist das nicht ein bisschen zu früh, er kann schon am Computer die Bob der Baumeister oder BEnjamin Blümchen Spiele spielen aber Playstation? Wer von Euch hat schon die Playstation geschenkt und wie lange dürfen eure kleinen spielen ???

1

Ich finde eine Playstation mit 5 viel zu früh.

Das wird euch eine Menge Ärger ersparen.

Denn wenn die kleinen erstmal anfangen zu spielen dann hören sie nicht wieder auf und dann gibt streß.

ich würds nicht kaufen.

fiori#blume

2

Hallo,

zu früh kann man nicht direkt sagen. Du läßt Deinen Sohn ja auch schon an den Computer und auch für die Playstation gibt es Kinderspiele. Mein Sohn ist jetzt 6 und hatte letztes Jahr auch eine Playstation bekommen. Klappt wunderbar. Nur solltest Du wirklich aufpassen, daß er nicht ständig davor sitzt. Mein Sohn darf täglich bis zu einer Stunde spielen. Aber ob Du ihm nun den Wunsch erfüllst, liegt bei Dir. Wir haben unserem Sohn auch nur die Playstation gekauft, da er immer am Computer meines Mannes spielte und mein Mann wegen dem Beruf ständig auf den Computer angewiesen ist und es immer wieder Auseinandersetzungen gab, wenn es nicht möglich war, dran zu spielen. Mit der Playstation konnten wir das Problem gut lösen.
Solange Du drauf achtest, daß Dein Sohn Abwechslung hat, mit anderen Kindern kontakt hat, mit seinen Spielsachen spielt und nicht stundenlang vor der Playstation hängt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ihm den Wunsch zu erfüllen.

LG
Wicked + Lucas (6 Jahre) + #baby (10. SSW)

7

Sorry, aber was du da schreibst, finde ich ziemlich heftig!
Ihr habt eurem Sohn die Playstation gekauft, damit dein Mann wieder ohne Geschrei und Theater am PC arbeiten konnte!?
Hallo? Steht ihr keine Auseinandersetzung mit einem Kind durch?
Und wenn euer Sohn nun abends immer den Fernseher blockiert, bekommt er dann auch einen eigenen?

Ganz davon abgesehen finde ich 1 Stunde Playstation pro Tag viel zu viel für einen Sechsjährigen.

Verständnislose Grüße,
jelly

3

Es ist definitiv zu früh!

Frühestens mit 10 würde ich so ein Ding kaufen und ehrlich gesagt, dann eher einen Gameboy.

Gruß

Manavgat

4

Ich selber habe die Playstation Portibal aber ich würde sie nicht meienr tochter überlassen und sie würde jetzt auch noch keine eigene Bekommen. Sie darf an den PC max 30 min am Tag Und da ist sie dann entweder auf der Web seite von der Sendung mit der Maus oder spielt die Löwenzahn CD - Roms.

9

Wenn sie an den PC darf, so wie meiner auch, warum dann nicht an Playstation für 30 min? Wo liegt da der Unterschied? PC kann auch süchtig machen..

Ihr seid manchmal zu hart u. zuuuu streng.. Dann kauf ihr doch Spiele, wobei sie auch noch was lernen kann und instinkte geprägt werden können.

Wenn Du es eh schon zulässt..

LG
Susi

11

Sie spielt ja hauptsächlich Löwenzahn, da lernt sie ja auch was dabei, und das ist mir Wichtig.

Und etwas mehr strenge Disziplin würde unseren Kindern sicher nicht schaden.

5

Hallo

Wenn ihr einen Festen Zeitplan Ausarbeitet und er damit Einverstanden wäre, würde ich eine Kaufen. Es gibt schon schöne Spiele in den Alter. Jetzt z.B Cars Passend zum Film

Aber dann auch an die Zeiten halten #schein
Sollte keine Beschäftigungs Therapie werden ;-)

LG Manu

6

Playstation? Mit 10, aber nicht eher! So habe ich es bei menen auch gehalten und wenn gewünscht durften sie für eine halbe Stunde an den PC... maximal!!!

8

Wir haben unserem mit 6 einen Gamecube v. Nintendo geschenkt u. haben ihn nach anfänglichen Problemen (die uns nicht erst klar waren) so kurz gehalten, daß er einmal in 2 Monaten für 30 min. spielt.. er vermisst es auch nicht mehr u. fragt zwischendurch auch gar nicht danach.. (umso größer die Freude, wenn ich es ihm mal anbiete)

Es ist nur wichtig, daß Du es ihm nicht allein überlässt u. das Du die Spielzeiten im Griff hast.. Also, so selten wie bei uns find ich o.k. Es sollte nur nicht alltäglich werden. Es ist ja kein Teufelswerk, sondern Spielekonsole die wirklich Spaß macht.. Es gibt auch Spiele, die ihr zusammen spielen könnt.. da haben sie viel Spaß mit. Es wird alles immer zu sehr verteufelt, aber wozu gibt es denn das dann zu kaufen?? VERDAMMT.. weil es Spaß macht u. toll ist!!! Gönn ihm dies! Du mußt nur wirklich alles unter Kontrolle haben. Wozu immer alles zu sehr hinterfragen? Wollen wir alle super Pädagogen erziehen? Kinder sollen an dem, was wir ihnen bieten können Spaß haben u. das gehört in dieser Zeit einfach dazu in Maßen. Diese funkelnden Augen unter dem Weihnachtsbaum, werden Deine tollen Kugeln ermatten lassen;-)


Alles Liebe
Susi

10

Weil man die Zeit auch sinnvoller Gestalten kann,für ein 5jähriges Kind!

Ist ja toll wenn Ihr das so handhaben könnt das dein Kind nicht viel spielt aber manche Eltern können das nicht!

Die parken ihre Kinder vor dem Fernseher oder Spielekonsole um Ruhe zu haben,dann wundern die sich warum die Kinder keine Freunde haben und immer dicker werden!

Aber man muss überlegen das er erst 5 wird!
Und mit 5 ist es einfach zu früh.

<<<Es wird alles immer zu sehr verteufelt, aber wozu gibt es denn das dann zu kaufen?? <<<

Um Geld zumachen?Bestimmt nicht das Kinder damit gefördert werden!

<<<Wollen wir alle super Pädagogen erziehen? Kinder sollen an dem, was wir ihnen bieten können Spaß haben u. das gehört in dieser Zeit einfach dazu in Maßen<<<

Das trifft vielleicht auf einen 10 jährigen zu aber nicht auf Kleinkinder!
Es gibt durchaus sinnvollere Spiele für 5 jährige als Spielekonsolen.


<<<Diese funkelnden Augen unter dem Weihnachtsbaum, werden Deine tollen Kugeln ermatten lassen<<<

Glaub mir,diese Augen leuchten auch bei anderen Geschenken!