Hören eure Kids beim einschlafen CD, wenn ja.....

welche denn???

Hallo erstmal,

Paula knapp 3 (23.12) hört zum einschlafen meist Musik CD, nun möchte ich aber so langsam mal anfangen mit Geschichten.
Nur weiß ich nicht so wirklich was für welche. Ich möchte ja das sie gut einschläft #gaehn
Da sie "Conny" Bücher so sehr liebt, hab ich mir überlegt ihr von denen mal eine zu besorgen....

Hab ihr noch Tips für mich???
Was hören eure Kinder gerne???

Bin dankbar über jede Antwort, bitte um viele #aha #aha #aha #danke

LG Tanja

1

Hallo,

also mein Sohn (jetzt bald 5 Jahre alt) hört gerne Bibi Blocksberg und Pumuckl - ab und zu auch die Geschichten von Playmobil (Dr. Mobilux oder wie sich das schimpft)

LG Sonja

4

Ja, Pumuckl könnt ich mal versuchen, ich glaub da hab ich sogar von mir früher noch eine irgendwo am Dachboden #freu

#blume Tanja

12

Ich hab bei ebay die CD`s mit Pumucklgeschichten bestellt, waren ein Superschnäppchen und sind ein Renner bei ihm :-)

Viel Spaß beim mithören - mach ich gerne wenn wir gemeinsam Zimmer aufräumen #schein

2

Hallo,

in dem Alter hat mein Sohn gerne Geschichten vom kleinen König gehört....die waren auch nicht so lang;-)

liebe Grüße
Isabella

5

Hallo Isabella,

hab in deine VK gesehen,
sooooo ein hübscher Junge #freu #freu

#danke für deine antwort
LG Tanja

3

Hallo,

Florian (3,5 Jahr) hört immer Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, SpongeBob oder Bob der Baumeister. Da schläft er auch immer gut ein.

LG Susanne

6

Hallo,

Benjamin mag sie leider (noch??) nicht.
Bibi Blocksberg werd ich auf jeden Fall mal versuchen....

LG Tanja #danke

7

Hallo,
Niklas (wird am 13.12. auch drei) hört am liebsten von uns vorgelesene Geschichten. Wir leihen schon seit einiger Zeit regelmäßig Bücher in der Stadtbibliothek aus und gerne hat er auch Geschichten aus folgendem tollen Buch:
http://www.amazon.de/Meine-ersten-Minutengeschichten-%C3%9Cber-Vorlesegeschichten/dp/3473339792/sr=8-1/qid=1162582445/ref=sr_1_1/302-1890614-8191230?ie=UTF8&s=books
Gruß
Maritacat

8

Hallo,

wir lesen auch jeden abend mit ihr, immer zwei Geschichten oder kl. Bücher... Das gehört zum Abendritual dazu wie Zähneputzen.
Wenn ich dann nach dem Lichtausmachen und #kuss raus gehe, mach ich ihr Musik an.

Werd mir deinen Link auf jeden Fall mal ansehen #blume

#danke für deine Antwort
LG Tanja

9

Hallo,

seit einem Jahr geht bei uns ohne Casette nix mehr ;-)

Letizia hat ca. 10 Hörspielkasetten und da sucht sie sich immer eine aus. Am beruhigensten find ich Cailou oder Conni.
Aber auch Barbie, Sponge Bob, Lillifee usw...

Für eine knapp 3-Jährige würd ich Cailou oder Connie empfehlen. Oder aber nur schöne ruhige Gute-Nacht-Lieder.

Tschüssi...

10

Hallo,

ja, bei Conni bin ich mir auch sicher das ich damit anfangen werde, wie oben schon gesagt, sie liebt die Bücher davon.... :-)

Ich wusste gar nicht das es von Cailou CD´s gibt #hicks, danke für den Tip!

Schönen abend
Tanja

11

also bei uns ist nix mit musil einschlafen....und das werde ich auch so beibehalten,

bei uns wird nur mal tagsüber musik gehört...entweder spongebob (geschichten) oder *sandmann-gute nacht lieder*


lg anita

13

#schock Eure Kinder hören Musik oder Hörspiele zum Einschlafen????#kratz
Sorry, das ich geschockt bin, hab das noch nie gehört... Zur Nacht hin ist bei uns Ruhe, ich kenn das gar nicht....

Wozu das denn? Sind die Kinder dann schneller ruhig? ODer ist es einfach beqeumer sie so ins Bett zu kriegen?

Mona (bei uns wird gebetet, geschmust und geküßt und dann ist RUhe irgendwann braucht der Körper auch mal Ruhe!)

14

Hallo,

bei uns gibt es auch unser Abentritual, mit Bücher lesen, mit beten, mit Gute nacht Küsschen.... Natürlich!!!! #gruebel
Leider ist bei Paula nicht irgendwann Ruhe, sie will halt abends ihre Musik CD anhaben, genauso wie sie möchte das im Flur ihr Nachtlicht brennt. #aha
Paula war schon immer "schlecht" ins Bett zu bekommen, wir haben echt Kämpfe hinter uns, deswegen laß ich ihr die Musik, finde das jetzt auch nicht sooooooo schlimm. Ruhe hat sie dann , ich laß doch die CD nicht Stundenlang laufen.

Einerseits kann ich deine Meinung schon verstehen, finde das auch wirklich prima wenn das bei euch so klappt.

Wie gehst du mal damit um wenn deine Tochter das von sich aus gerne möchte, egal ob mit drei, vier oder fünf Jahren???

LG Tanja

15

hi

bei uns wird auch erst gekuschelt dann vorgelesen und dann gibbet noch bissel musik zu einschlafen ------ warum ? *grübel* wenns nach jr. gehen würde würd er 50ig bücher vorgelesen bekommen is er schläft ;-) evt ist das auch vor der spieluhr hängen geblieben ..


lg

weiteren Kommentar laden
17

Hallöchen!

Also mein Kleiner hört abends auch CD´s. Er hört gern Caillou, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Auch CD´s mit Naturklängen findet er toll.
Ich finde das mit den Cd ´s am Abend nicht schlimm, denn jedes Kind ist unterschiedlich und manche brauchen eben am Abend noch Musik oder Geschichten um auszuspannen und um den Tag ruhig zu beenden.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, daß man sein Kind schnell ins Bett stecken und dann seine Ruhe haben will.
Die CD wird ja nicht "voll" aufgedreht, das die Bude wackelt.
Auch auf die Wahl von CD´s achten wir. Daß es eben etwas ruhiges, geeignetes ist. Ich persönlich finde die CD´s von Caillou am besten.

MfG
Bea :-)