3 Kleinkinder im Auto?

Hallo,

kennt von euch jemand den "Römer Vario Ronny"- Kindersitz?
Das ist so eine Art Tischchen, der auch mit Hilfe eines Beckengurtes fixiert werden kann.

Wie setzt ihr drei Kleinkinder (Alter von 0 - 5 Jahren) in ein Auto? Aber so, dass sie wirklich alle hinten sitzen?

Was für Kindersitze kann man sonst noch in der Mitte platzieren? Die Auswahl ist wahrscheinlich nicht so groß, da die meisten Sitze ja mit einem 3-Punkt-Gurt befestigt werden müssen, oder?

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.


LG
Kleene

1

Von welchem Auto reden wir denn?

Wir haben z.B. Dreipunktgurte auf allen fünf Plätzen. Wäre dem nicht so, würde ich auf jeden Fall ein Kind nach vorn setzen.

Lg
Jennifer

2

Hallo,

es geht um einen Opel Zafira, der besitzt zwar sieben Sitze, aber das Problem besteht darin, dass die Kinder dann doch auf der mittleren Rückbank sitzen müssten, da vorne die Eltern sitzen und hinten im Kofferraum (wo noch zwei Sitze mit 3-Punkt-Gurten vorhanden wären) das Gepäck, Kinderwagen, etc. verstaut werden müsste, weswegen die hinteren Sitze nicht gebraucht werden können.


Es muss doch irgendeine Lösung für das Problem geben, oder? Es fährt doch nicht jeder mit drei Kindern ein Auto dass auch auf dem mittleren Sitz einen 3-Punkt-Gurt hat, oder?#gruebel
Was für ein Auto habt ihr denn?

LG
Kleene

3

Der Renault Clio hat hinten auch alle 3 Sitze mit Dreipunktgurt. Ob es platztechnisch noch für drei Kindersitze reicht, weiss ich nicht- hab nur ein Kind;-)
LG
Schnuppi

weitere Kommentare laden
6

Hi Kleene,

ich habe den Römersitz mit dem Tischchen vorne. Ich habe den eigentlich nur um ein Besuchkind mitnehmen zu können. Ich denke er ist nicht so sicher wie vielleicht ein anderer da der Oberkörper ja doch ziemlich offen ist und bei einem Aufprall na vorne geschleudert würde. Zum Glück ist bisher noch nie was passiert daher weiß ich nicht wie sicher er im Falle eines Unfalles nun wirklich wäre. Aber ich glaube sicherer kann man hinten in der Mitte ohne Dreipunktgurt auch einfach nicht sitzen. Dann kan man vielleicht besser überlegen ob man nicht nachträglich einen Dreipunktgurt einbaut. Viellleicht kannst du dich ja darüber Informieren wie teuer das wäre. Damit könntest du das Maximale an Sicherheit erreichen.
Lg Nicole

7

Hi,

jetzt bin ich echt baff... man kann tatsächlich einen Dreipunktgurt nachträglich einbauen lassen???? #gruebel
Ich dachte das ginge gar nicht und deswegen kam mir der Gedanke gar nicht erst.#hicks Aber der Tipp ist gut.#danke


Schönen Abend noch
Kleene

8

Hi
also der Fixmax von Concord ist für den Beckengurt geeignet!
http://www.concord.de/service/06_01/fixmax.pdf
Wir haben den auch in Benutzung, wenn meine Pflegekids dabei sind und dann sind alle drei Kids hinten im Auto. Er muss nur straff eigebaut sein.

LG Nita