Puppenhaus - Playmobil oder Holzhaus ??

Hallo,

meine Tochter (5 Jahre) wünscht sich ein Puppenhaus.

Wir überlegen ein Playmobil Puppenhaus, weil wir schon Möbel und Figuren von Playmobil haben.

Es gibt zwei Häuser, das Einfamilienhaus oder das neue Puppenhaus.

Ich finde diese Häuser von der Höhe ziemlich niedrig und denke man kann dann schlecht damit spielen. Oder ist das vielleicht meine Sicht als Erwachsener ??

Im Internet habe ich ein schönes Puppenhaus aus Holz gefunden, das ist ca. 90 cm hoch. Ist das vielleicht besser mit spielen ?

Vielen Dank für Eure Ratschläge !!

Viele Grüsse
Steffi

1

Hallo Steffi,

meine Mara (3 J.) hat zu Weihnachten das Einfamilienhaus von Playmobil bekommen.

Auch wenn es von der Höhe niedrig ist, kann man trotzdem schön damit spielen. Und vorallem kann man ja noch weitere Etagen dazukaufen http://www.playmobil.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEM/PM_BrowseCatalog-Cognitive;sid=7xHTbfYPniDTY7Mv-gsQ4qran7tMEAdFKXU=?CategoryName=Citylife-Modernes_Wohnen_de&PLS=0

Uns hat dieses Puppenhaus besser gefallen als die Villa von Playmobil, da es mehr Zubehör für das Einfamilienhaus gibt.

Ein Holzpuppenhaus kam für uns nicht in Frage. Die Playmobilteile können bei Verlust jederzeit nachgekauft und sogar Einzelteile über Playmobil bestellt werden. Zudem sind die Teile abwaschbar und hygienischer.

Allerdings ist ein eingerichtetes Playmobilhaus teurer als ein Holzpuppenhaus.

LG Jasmin

2

Hallo,

meine Tochter (bald 4) bekommt zu Weihnachten auch ein Puppenhaus.

Sie hat im Geschäft schon mal probegespielt und fand das große Puppenhaus von Selecta am schönsten (wahrscheinlich, weil es größer war und das Selecta-Haus ohne Anbauteile im Vergleich etwas mickrig aussah). Niedrig ist das Playmo-Haus schon, aber wenn man es auf einen Tisch stellt, ist doch eigentlich alles gut erreichbar. Wir haben den Playmo-Bauernhof, der ist auch nicht größer/höher und meine Tochter nutzt ihn im Moment als Puppenhausersatz.

Was ist mit der Playmo-Villa, die ist doch größer als das Einfamilienhaus?

Ich persönlich finde das Selecta-Haus aber schöner; es ist wesentlich aufwendiger gestaltet, mit mehreren Etagen(http://www.selecta-spielzeug.de/index.php/selecta/produkte/puppenwelt/puppenhaeuser/4249_puppenhaus. ), und ich mag Holz einfach lieber.

Leider ist es nicht ganz billig, es wird eingerichtet ca. 400,00 EUR kosten.

VG
Susi

3

Hallo,
wir haben das Einfamilienhaus und ich muss sagen es ist sehr schön. Nur leider sind das sooo viele mini Teile, also unsere schafft es nicht da Ordnung zu halten und wenn alles durcheinander ist hat sie keine Lust mehr. Außerdem steht sie momentan auf pink und Prinzessin #augen und findet dass Prinzessinen Schloss vieeel schöner. Aber das gibts jetzt nicht auch noch. Also wie gesagt, es ist schön aber viel Kleinkram, vor allem in der Küche. Ich bekomme die Sachen kaum gepackt. Von der Höhe her ist es für die Kinder okay. sandra