Windeln gewöhnen: spezielle Windeln/Hosen?

Hallo zusammen,

mein Sohn möchte Windel Pants, damit er, wenn er auf das Klo muss, sich die Windel selbst ausziehen kann.

Ich habe schon öfter von Übungshöschen gelesen. Wären die auch etwas für den Zweck beziehungsweise was sind das für Hosen und wieso sind sie gut? Würden sie die Pipi im Notfall ganz normal aufsaugen?

1

Hallo,

mein/e Antwort/Tipp ist vielleicht nicht die/den Du lesen wolltest, aber wenn Dein Sohn doch schon regelmäßig auf die Toilette geht (das lese ich zumindest aus Deiner Nachricht heraus), warum lässt Du die Dinger dann nicht gleich ganz weg? Und es geht ja auch auf Sommer zu (auch wenn die Temperaturen ja momentan noch nicht so berauschend sind, aber das wird schon noch), da klappt das dann doch umso besser. Und außerdem geht er ja auch schon ganz selbständig auf die Toilette - da würde ich das ganze erst recht fördern. Was hältst Du eigentlich von meinem Vorschlag?

4

Gute Idee. Er kann es, geht aber nicht regelmäßig. Mal bleibt er nach dem Baden nackig und geht dann toll auf das Klo - und wenn der Zauber vorbei ist, besteht er auf Windel weil er „immer und nur Windel“ haben möchte 🥺

5

Danke auch für Deine Antwort :-) und dass Du meine Idee gut findest. Denn schließlich kommen "solche" Vorschläge nicht immer gut an.

Und wie ich gestern schon schrieb - wenn er es doch schon kann, würde ich genau da ansetzen. Sprich; es ihm so schmackhaft wie möglich machen. Und der nächste Sommer kommt bestimmt und ist auch nicht mehr weit - und dann halt sagen, dass es dann ohne die Dinger viel, viel schöner ist. Wo doch, wenn es sehr heiß ist, jede überflüssige Klamotte stört und Plastikpampers dann wohl erst recht.

Finde die Antworten hier schon sehr, sehr spärlich, muss ich sagen. ;-)

2

Diese Trainerhöschen sind Unterhosen mit einem Saugkern. Die halten aber keine ganze Ladung Pipi, sondern sind eher dafür konzipiert, die ersten Tröpfchen aufzusaugen. Wenn etwas zu spät bemerkt wird, dass die Blase voll ist, man aber dann nochmal schnell zamzwickt und noch schnell aufs Klo flitzt.

Bearbeitet von OctoberRain
3

"zamzwickt" :-)
Du bist aus dem bayerischen Raum, oder?