Wann macht ihr die Brote für Kita/Schule?

Morgens ist die Zeit ja immer ziemlich knapp 😬
Deshalb würde es sich ja anbieten, am Vorabend so viel wie möglich vorzubereiten – Kleidung rauslegen, Frühstückstisch decken, und eventuell die Brotzeitboxen schon zu bestücken ...

Auf der anderen Seite ist frisch belegt und aufgeschnitten eventuell leckerer?

Wie macht ihr das? Macht mit bei unserer Umfrage ❤️

Wann macht ihr die Brote für Kita/Schule?

Anmelden und Abstimmen
1

Manchmal lege Ich die Kleidung am Abend raus!
Meistens jedoch alles am Morgen - Zeit ist Morgens aber immer knapp!
Egal wie früh man als Mama aufsteht! ;o)

2

Die Brote werden immer morgens gemacht und die Kleidung am Abend zuvor rausgelegt.Aber ich bin eh ein Frühaufsteher und habe dann genug Zeit dafür.

3

Wir sind alles Langschläfer und schaffen morgens nichts, was nicht zwingend notwendig ist. D.h.: Die Kinder fallen aus dem Bett, dann anziehen, etwas trinken (das Schulkind isst 3 Löffel Müsli), Zähne putzen, Haare kämmen und los... Da ist keine Zeit zum Brote schmieren. Diese bereiten wir am Abend vor, ebenso das Gemüse zum Mitnehmen. Lediglich das Obst schneide ich morgens frisch auf und fülle die Wasserflaschen.
Für mich gibt es keinen Qualitätsunterschied, ob die Brotdose morgens oder abends vorbereitet wird. Salate (Bowls) bereite ich sogar oft für 2 Tage vor. Wraps mögen wir auch lieber 1 Nacht "durchgezogen".

Sachen lege ich morgens raus, da sind meine Töchter aber zum Glück nicht wählerisch (oder mit meinem Geschmack zufrieden).

4

Alles morgens. Das Kind kann sich immer erst sehr kurzfristig entscheiden, was in die Brotdose kommt.

5

Die Brote meines Mannes bereite ich am Vorabend zu tatsächlich & er beschwert sich nicht 😂🙈 aber die Brotdose für mein Kind mache ich tatsächlich immer Frisch 🤷‍♀️🥰

6

Mein Mann macht morgens die Dosen fertig.
Ich lege abends schon meist die Kleidung bereit.

7

Abends werden Kleidung und Schulsachen gerichtet. Morgens machen wir die Brotbox und Getränke fertig.
Wir stehen relativ früh auf und haben mehrere Timer gestellt um es den Kindern zu erleichtern mit der zeitlichen Planung.
Am Anfang war es etwas chaotisch aber nach einer Weile hatten wir einen Rhythmus der Entspannt ist und wir haben immernoch etwas Zeit übrig und müssen nicht hetzen. Wir haben etwa eineinhalb Stunden um uns zu dritt fertig zu machen.

8

Ich mache das immer morgens.
Das ist ja nur ne Sache von 5 Minuten.
Schnell ein Brot geschmiert, etwas Obst dabei und noch ne Kleinigkeit wie ein Babybel oder Laugenbrezeln etc. dabei und fertig.
Wenn es mal ganz schnell gehen muss, gibt es als Obst eben nur ein paar abgewaschene Himbeeren, Blaubeeren oder Weintrauben.

Klamotten rauslegen ist hier ne Sache von 30 Sekunden. Schrank auf, Klamotten raus, fertig.

Liebe Grüße

22

So ist es.

9

Meine Tochter macht sich ihr Frühstück jeden Morgen selbst seit sie 4 ist.