Abschiedsgeschenk Erzieherinnen

Hallo zusammen,
Ich bin irgendwie gerade etwas planlos was man den beiden Krippen Erzieherinnen meiner Tochter zum Abschied schenken könnte. Sie war zwei Jahre dort, hat sich super wohl gefühlt, jetzt wechselt sie zum Januar in den Kiga.
Ich denke vom Wert an etwas um die 10€ pro Erzieherin.
Mein erster Gedanke war ein Frühstücksgutschein, und noch eine nette Karte dazu. Aber irgendwie hätte ich doch gerne etwas persönlicheres - aber etwas selbst gebasteltes von einer fast dreijährigen hebt ja keine Erzieherin ewig auf.
Fällt euch vllt etwas ein, was man mit einer dreijährigen herstellen könnte. Das dann auch genutzt wird? Habt ihr vllt schon einmal etwas in dieser Richtung verschenkt? Oder seid evtl sogar ErzieherInnen und könnt mir sagen, worüber ihr euch freuen würdet? Ich bin über jede Idee dankbar!!
Liebe Grüße!

1

Hallo,
ich bin selber Erzieherin und freue mich immer über wertschätzende Worte.
Wie wäre es mit einer gestalten Karte deines Kindes und im Inneren nette Worte (was war schön,was tat eurem Kind gut,etc.).
Ganz liebe Grüße

2

Wenn du was basteln möchtest

dann würde ich einfach zwei Umweltbeutel von deinem Kind bedrucken lassen

die können die Erzieherinnen entweder selber nutzen oder in der Krippe lassen für Einkäufe mit den Kids, wenn sie zum Wochenmarkt gehen bspw
das würde hier in den Krippen meiner Kids immer gemacht.

3

Beachte, dass es nicht in allen Einrichtungen gern gesehen wird, wenn geldwerte Geschenke gemacht werden. Wenn du etwas kaufen möchtest, dann würde ich erstmal bei der Leitung nachfragen, ob die Erzieherinnen das annehmen dürfen.
Als sich mein Sohn aus seiner früheren Gruppe verabschiedet hat, haben wir den Erzieherinnen eine selbstgemachte Dankeskarte mit Fotos und einer Zeichnung meines Sohnes geschenkt. Dazu habe ich ein bisschen Bastelmaterial für die Gruppe gekauft. Es geht ja vor allem um die Geste.

4

Hallo,