Welche Spiele spielen eure Kinder gerne (3,5 Jahre)?

Hallo zusammen,

ich mache mir langsam Gedanken um Weihnachtsgeschenke und hatte die Idee, vielleicht das ein oder andere Gesellschaftsspiel anzuschaffen. Meine Mädels spielen gerne Spiele und wir haben auch einige. Im Sommer haben wir das allerdings nicht so häufig gemacht, da wir da meistens draußen sind. Unsere Spiele sind also alle auch eher für noch kleinere Kinder geeignet.
Wir haben: Haba Erster Obstgarten, Haba Angelspiel, Haba Farben und Formen, Tempo kleine Schnecke, Hase hüpf, Mini steps Mäuschen Farbspiel, Mini steps mitmachspiel. Außerdem haben wir ein Memory, eine erste Spielesammlung (Mensch ärger dich nicht und ähnliches für kleine) und zwei Tiptoi Spiele (Einkaufen und Fahrzeuge).
Was habt ihr so für Spiele, die eure Kinder mit 3,5 gerne spielen und die euch vielleicht auch ein bisschen Spaß machen? (Das Mäuschen Farbspiel spiel ich z.b. sehr gerne mit, Hase hüpf finde ich furchtbar 🙈😅)
Über Empfehlungen würde ich mich freuen 😊

Viele Grüße

1

Lotti Karotti kam hier super an. Ist für sie spannender wie Mensch ärgere dich nicht

Da ist der Wurm drin

Monsterjäger

Double

2

Im Kindergarten war mit 3,5 Jahren Lotti Karotti der Renner.

Zu Hause haben wir am liebsten Uno Junior und Tier auf Tier gespielt.

3

Lotti Karotti
Uno Junior
Fröschis
Gänsemarsch

4

Bei uns ist "Zicke Zacke Hühnerkacke" aktuell sehr beliebt. Ich finde, das kann man auch als Erwachsener gut mitspielen :)

5

Oh, da lese ich auch mal mit 😁

Wir haben aktuell auch noch die Spiele ab 2, die werden jetzt langsam langweilig. Ansonsten haben wir aktuell da:

Gänsemarsch
Socken zocken
Mensch ärgere dich nicht
Biberbande
Mucksmäuschen still
Kuckuckspiel (ist schon ziemlich alt)

Mein Sohn hat jetzt schon ein paar Wünsche geäußert... Paletti Spaghetti und SOS Affenarlarm... Ich dachte eventuell noch an das verrückte Labyrinth. Gibt's auch schon ab 4.

6

Mensch ärgere dich nicht Junior, Memory, „Raupe Nimmersatt“ und Uno Junior ist hier sehr beliebt :)

7

Unsere Neuentdeckung: Haba Igelfreunde
Für mich das erste vollwertige Brettspiel hier. Total niedlich. In einer Minute erklärt. Kann einfach mir Spaß aus dem Bauch heraus gespielt werden oder etwas später auch „strategisch“, wenn man sich die Farben der anderen Blätter merkt.

Und wenn es ein bisschen Richtung Geschicklichkeit gehen darf: Little Action

Bearbeitet von primela
8

Hallo,

kenne noch Wackelturm/Stapelturm, das Reaktionsspiel Looping Louie und das Holzwürfelspiel ab in die Box oder auch 6 raus genannt, wo es einen Farb- und Zahlenwürfel gibt. Bei den Bewertungen von dem Spiel Looping Louie hab ich gesehen, dass es auch schon nur Erwachsene gekauft haben und Wackelturm bzw. die beiden anderen gibt es auch generell für Erwachsene bzw. groß und klein.

Vielleicht ist das ja was für euch. Viel Spaß!

9

Wenn es um Brettspiele geht:
- Lotti Karotti
- Uno Junior
- Würfelkönig Junior

Wenn es um die "klassischen" Kinderspiele geht probier ich immer hier die Spiele durch:
https://kinderkabinett.com/kinderspiele/alle-spiele/

Bearbeitet von lets-mom