Peppa Pig

Bis wann schauen Kinder Peppa Pig und ab wann werden sie dafür von Gleichaltrigen eher ausgelacht?

7

Sorry, aber Peppa Wutz-Motive auf Kleidung sind in jedem Alter ein absolutes No-Go. 😱

9

Warum?

10

Wegen akuter Hässlichkeit.

weitere Kommentare laden
1

Unsere Große hat es max. bis 4 Jahre geschaut, unsere Kleine mochte es gar nicht. Ausgelacht werden die Kids hoffentlich nie. Ich fands immer süß 😅 Auf jeden Fall nicht so krawallig, schnell und laut wie andere Serien.

4

Danke, dann kann ich wohl noch für den nächsten Sommer Peppa-Kleidung holen.

5

Das würde ich nicht machen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das manchmal von einer Woche auf die andere vorbei ist. Und das nächste aktuell ist

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter mit Grade 4 guckt sehr gerne die Bücher an, Serie eher selten, liegt aber auch daran, dass sie meistens mit ihrer großen Schwester guckt.

Die große hat mit 5(?) mit mir geschimpft, als ich eine Leggins mit Peppa drauf mitgebracht habe, weil das eigentlich nur für kleine Kinder ist. Getragen hat sie sie dann aber trotzdem.

Ausglscht weiß ich nicht. Vielleicht in der Grundschule, mit bisschen Pech in der Vorschulzeit?

3

Danke, dann kann ich wohl noch für nächsten Sommer mit Peppa-Kleidung besorgen 👍

6

Meine ist mittlerweile fast 5 einhalb und schaut es noch ab und zu. Manchmal eher paw patrol.
Ausgelacht wird bei uns keinnKind im Kindergarten für das, was es mag.

Von Kleidung mit Serienmotiven nehmen wir hier eh Abstand, maximal was mit Regenbogen oder Einhorn.

13

Geschmack ist individuell. 🙂

8

Ausgelacht? Nach dem Motto „ was sollen denn die Leute denken, wenn…“ das triggert mich total.
Wer darüber lacht, ist selber schuld.
Ich würde jetzt keine Sommer Kleidung kaufen, sondern dann, wenn sie gebraucht wird bzw kurz vorher und mich nicht auf ein Motiv festlegen was Figuren angeht, weil sich die Interessen schnell ändern.

22

Wenn du mich für so eine Mutter hältst, werde ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen wollen.

14

Hallo!
Mein persönlicher Geschmack ist Kleidung mit Serienhelden der Kids nicht, es muss mir aber auch nicht gefallen.
Ich würde dennoch definitiv nicht so lange im Voraus solche Kleidung besorgen - die Geschmäcker der Kids in dem Alter ändern sich wahnsinnig schnell und sind von außen beeinflusst, da müssen nur "Anna und Paul" aus der Kindergartengruppe sagen, dass Peppa Pig nur für Babys ist und du stehst da mit einem Berg Kleidung, die das Töchterchen nicht mehr tragen will. Hatten wir so mit einem Anna und Elsa Kleid von der Oma geschenkt. Höchstens 3 x getragen, dann mega out. Vom Alter her würde ich sagen, dass das im Vorschulalter kippt.

Liebe Grüße 🌼

15

Hallo,

eine Gegenfrage... Warum möchtest du denn schon Jetzt Kleidung mit Peppa drauf für nächsten Sommer kaufen??

Wenn du jetzt irgendwelche Schnäppchen machen möchtest, würde ich dir zu Sommmerkleidung ohne Comic Figuren drauf raten. Wer weiß, ob dein Kind da in ein paar Monaten noch drauf steht.

Meine Tochter ist 5 geworden und als ich ihr kürzlich noch einen alten Peppa-Pulli vom letzten Jahr anprobieren wollte, sagte sie sehr deutlich, dass sie sowas nicht mehr anzieht. 😂
Erfreulicherweise war das das einzige Kleidungsstück mit Comicfigur drauf... 😅

LG

23

Es geht eher um Stoff, aus dem ich nähen werde. Da nähen Zeit beansprucht, kaufe und nähe ich antizyklisch.

26

Ach verstehe...

Umso mehr würde ich dir von solchen Motivstoffen abraten.
Nachher hast du so viel Arbeit rein gesteckt und dein Kind findet Peppa nächstes Jahr vielleicht nicht mehr gut.

Nimm lieber Soffe mit unverfänglichen Mustern, es gibt so schöne "Kinderstoffe" ohne Motive...Streifen, Punkte, Sterne usw.

Außerdem kann man auch sehr schöne Sachen aus Uni-Stoffen nähen und z. B. nur die Bündchen oder den Halsausschnitt farblich absetzen - ich finde, man hat sowieso schon immer so viel gemustertes Zeug im Schrank, das ist was Einfarbiges in Kombination auch mal ganz gut.

Und wenn dein Kind im nächsten Sommer immernoch ganz scharf auf Peppa sein sollte, kannst du eines deiner selbst genähten Kleidungsstücke immernoch nachträglich mit einem Peppa Bügelbild oder Aufnäher versehen.
z. B. sowas https://www.stoffe-hemmers.de/applikation-peppa-wutz-mit-rucksack
Heutzutage gibt es da ja viele Möglichkeiten...

18

Meine Tochter war mit 2 bzw 3 Jahren ein riesen Peppa Fan. Wir hatten alles: Klamotten, Puzzle, Spielzeug usw.
Jetzt ist sie gerade 5 geworden und Peppa ist schon länger überhaupt kein Thema mehr. Sie spielt zwar ab und zu noch mit den dazugehörigen Spielsachen, Klamotten mit Peppa und Co. drauf möchte sie aber überhaupt nicht mehr tragen.

Ich gehe mal davon aus, dass Peppa für Kinder bis ca. 4 oder 5 interessant ist, da auch alle ihre Kindergarten Freunde kein Interesse mehr dran haben.
Ich würde jetzt keine Sachen für den nächsten Sommer kaufen, die Gefahr ist zu groß, dass dein Kind die Sachen dann doof findet 🤷‍♀️

25

Unserem 5 jährigen war es schon mit 4 ‚peinlich‘ wenn die kleine Schwester es mal schaute 😅 mitgeschaut hat er trotzdem heimlich 🤭🫣

Was mich an Peppa eher störte war das ‚du dummer Papa/Schorsch/etc.
Das wurde glaub ich aber einfach nur schlecht übersetzt. Sollte wohl eher heißen ‚sei nicht albern‘
Trotzdem hat sich der Groß das sofort gemerkt 🥲

40

DAS hat mich auch massiv gestört! Wurde hier dann auch gesagt. Das zweite Kind wird Peppa Wutz von daher hier niemals sehen 😅 (soweit ich es irgendwie vermeiden kann)