Tipps Winterjacke Waldkindergarten?

Hallo zusammen,

Unser Sohn geht ab November in einen Waldkindergarten.
Wir haben vom Kindergarten schon allerlei Tipps bezüglich der Ausrüstung bekommen und auch einiges besorgt.

Jetzt brauchen wir noch einen Tipp für eine wirklich warme und wasserfeste Winterjacke. Er ist nämlich eine kleine Frostbeule.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen, oder falls jemand etwas gut erhaltenes in Größe 98/104 hat, auch gerne melden :)
Wollkleidung ist ja auch heiß begehrt.

Vielen Dank!

1

Hallo,
Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit Skijacken von Kamik gemacht. Die halten bei Regen dicht und sind schön warm ohne gleich so dick zu sein, dass sich die Kinder nicht bewegen können.
Unser Großer Sohn ist jetzt dann den vierten Winter im Waldkindergarten und wir sind damit immer gut gefahren.

Lg

7

Hier auch eine Stimme für Kamik!!! Hält super warm und haben auch ne hohe Wassersäule. Sind jetzt im 3. Jahr mit der Marke und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Ebenso die Schuhe/Schneestiefel. LG

9

Die haben wir auch.
Bekommt man gut auf ebay, neu würde ich das nicht kaufen, bei uns sehen die Sachen nach wenigen Tagen im Wald übel aus...

2

Hallo

Unsere große Tochter war auch im Waldkindergarten. Seitdem mag ich die Vaude Outdoor Kleidung. Insbesondere die Schneehosen sind die absoluten besten (Vaude Snowcup). Ich finde die Kleidung hält wasserdicht und warm ohne dabei zu stark aufzutragen, so dass die Kinder sich nicht bewegen können.

Im Frühling und Herbst hatten wir die Vaude Campfire und für den Winter zuletzt die Escape. Wenn es wirklich kalt ist zieht sie aber noch eine Fleecejacke unter.

Liebe Grüße

3

Hallo!

Kamik und Minymo Jacken kann ich wärmstens empfehlen. Mein Kind war 3 Jahre im Waldkindergarten.

Liebe Grüße!

4

Unsere Kita hat einen Waldtag und unser Sohn trägt eine Winterjacke von Trollkids. Wasserdicht und sehr warm.

5

vaude oder finkid sind super

6

Hallo,

Bisher haben sich bei meinen Kindern bewährt:

- Jako-o
- Finkid
- Reima
- Didriksons

Mein 2. Kind hat für diesen Winter eine neue von Vaude bekommen, die temperaturbedingt noch nicht ausprobiert wurde.

8

Vaude.
Mein Kind ist sehr dünn und friert schnell. Die Vaude funktioniert hier bisher am besten.