Erste Einladung zum Kinder Geburtstag 🎈

Hallo 🙋🏽‍♀️

Mein Kind wurde nun zum ersten Kinder Geburtstag eingeladen. 🥳🤩
Der besagte Junge wird 4 und ist ein Superhelden Fan..am liebsten Spiderman.

Hat jemand vielleicht eine Idee zwecks Geschenk?

Vielen lieben Dank 🌸

2

Wir fragen häufig einfach die Eltern. Häufig gibt's noch was, was sie sich vielleicht selbst als mögliches Geschenk angeschaut haben.

1

😂 meine Tochter ist den Monat auch bei jemandem eingeladen, der 4. Wird & Spiderman- Fan ist.^^
Es gibt z.b Puzzle mit Spiderman, kleine Legosets von Spiderman, Malbücher, Sticker,...
Wir haben ein kleines Legoset beim Versandriesen bestellt & bei Action noch ein Malbuch & Sticker mit Spiderman mitgenommen.

6

Dankeschön ich schaue mal 😊

3

Ich frage immer nach. Bei uns hatten das schon manche nicht gemacht und dann bekommen die Kinder etwas, was sie schon haben oder etwas doppelt und das ist doch schade.

4

Wenn du keine Idee hast, obwohl du das Kind kennst, wie sollen wir dann was wissen?

Frag die Eltern. Die werden dir eher als wir sagen können, was das Kind sich wünscht, was es schon hat, ob es eine Box im Spielzeugladen gibt usw.

5

Wer sagt dass ich das Kind kenne? Das Kind geht mit meinem in eine Kita Gruppe und man kann halt an den Sachen usw sehen, dass er Fan ist. 😅

Außerdem habe ich die Mutti gefragt und sie hatte selber keine Idee. Deswegen wollte ich mir hier welche holen. 😉

7

Es gibt Spiderman-Domino und Spiderman-Memory, falls das Kind Spiele mag. Da würde ich aber vorher die Eltern fragen, ob er das schon hat.

8

Ich frage immer.
Bei unspezifischer Antwort wie zB "er mag Paw Patrol" hab ich ein Memory gekauft und als Deko obendrauf ein kleines Auto.
Habe auch schon konkrete Links auf die Frage hin geschickt bekommen.. das ist mir persönlich die liebste Variante und das werd ich auch so machen, wenn hier demnächst gefeiert wird.

9

Frag doch die Eltern mal ob sie eine Wunschbox irgendwo in einem Laden stehen haben.

Alles andere - gerade wenn es Klassiker sind-- finde ich schwierig, weil das Kind es schon haben könnte.

10

Hallo!

Bei Einladungen frage ich auch oft, was sich das Kind wünscht. Erhalte ich keine konkrete Antwort, schaue ich selber. Ich habe auch schon Sachen verschenkt wie ein schönes Trinkglas, mit Bonbons oder Duplo gefüllt oder mit Luftballons. Bunte Socken wären auch noch eine Idee. Das sind so Sachen, wenn ich nicht genau weiß,was das betreffende Kind bereits an Spielzeug hat.

LG

11

Am liebsten schenke ich da etwas zum Verbrauchen, zB zum Baden.