Fast 4-jähriger möchte Kindergarten Freund besuchen

Also ja der fast 4-jährige möchte seinen Kindergarten Freund besuchen. Nicht alleine, Mama soll auch mit kommen.

Jetzt ist mir die Mutter von diesem Kind sehr unsympathisch 😅 was würdet ihr tun? Ich möchte meinem Sohn diesen Kontakt ermöglichen, weiß aber nicht was ich mit dieser Frau reden soll 🫣

4

Sich benehmen wie ein Erwachsener und dem Kind das Playdate ermöglichen. Ihr müsst keine Freunde werden.

5

Ich wünschte, dass mehr Leute so eine Einstellung hätten 👍

1

Smalltalk.

2

Augen zu und durch. Vielleicht geht dein Sohn ja alleine, wenn er ein paar Mal da war.

Unvergängliche Gesprächsthemen. Das Wetter, was arbeitet sie und seit wann und was ist ihr Aufgabengebiet und was für eine Ausbildung braucht man dafür, ach, wie spannend, Urlaub, was ein schönes Haus bei Ihnen, Zufriedenheit mit dem Kindergarten... Sind ja dann meistens erstmal höchstens 2 Stunden.

3

Ich glaub wenn mir das wirklich so ein Horror wäre, dann sorg doch dafür, dass ihr was zu tun habt. Frag sie, ob sie was mit dir kochen/backen möchte, du bringst alles mit. Ergibt ja sogar noch Sinn im Zusammenhang mit nem Playdate, dass irgendwann was zu essen da ist.

6

Habt ihr denn je mehr als ein paar Worte gewechselt? Ich finde es schade, wenn man so vorschnell über andere urteilt. Vielleicht ist die Mutter privat richtig nett.
Und wenn nicht, bekommst du schon 2h mit ihr herum. Weitere Besuche finden dann eben alleine statt.

7

Zuallererst mal eine Frage - inwiefern und warum ist (Dir) diese Mutter denn so sehr unsympathisch? Da muss es doch irgendeinen Grund geben, oder? Denn ohne das zu wissen, kann man auch nichts sagen und raten.

Wegen Kommunikation: Ich würde mit ihr einfach Belangloses reden und dann erst mal abwarten. Und wie schon jemand meiner Vorschreiber*innen schreibt: Vielleicht ist sie ja dann doch ganz nett und gar nicht (mehr) (so) unsympathisch - wer weiß?!