Lieblingsspielzeug 3 jährige Mädels

Womit spielen Eure 3 jährigen Mädchen am liebsten? Suche nach Ideen fürs kommende Lebensjahr.

1

Mit drei war das definitiv die Puppenküche. Ich wurde sicher ein paar hundert Mal bekocht. Nach einem Jahr intensiver Spielzeit hat die Begeisterung jetzt mit fast vier etwas nachgelassen und basteln wurde interessanter.
Wichtig war, dass es bei der Küche unterschiedliche Töpfe gab und Geschirr und Besteck, um das Essen uns oder den Puppen zu servieren.
Bei der Puppenküche hat es unserer Tochter am besten gefallen, kleinteiliges Zeug zu „verkochen“, zB Bohnen oder Spelzeug-Plastik-Edelsteine. Allerdings ist das wegen Verschluckgefahr tricky. Ich dachte, sie sei jetzt so weit, dass sie nichts mehr in den Mund nimmt, und dann haben wir doch einen Sonntag in der Notaufnahme verbracht, weil sie beim kochen spielen irgendwas geschluckt hatte, und nur noch die Info dazu geben konnte, dass es kein echtes Essen war…

Ansonsten war auch noch beliebt: Puppe mit Zubehör (Wagen, Kleidung, Töpfchen, Windeln) und Knetmasse und Fingerbarben und Wasserspiele.

2

Mein fast Dreijähriger mag :

Spielküche mit Zubehör

Duplo und manchmal Playmobil

Fahrzeuge


Ansonsten vor allem :

Bücher

Material zum freien Spiel und kreativ sein

3

Meine Tochter ist jetzt 3,5 und bespielt neben Kaufmannsladen und Spielküche seit locker einem Jahr quasi dauernd ihre Dinosammlung.

Gut kommen auch die Dauerbrenner: Duplo (seit 4 Wochen weniger), Puppen(wagen), Laufrad, Autos/Parkgarage, Briobahn, (Magnet-/)Bausteine, Gesellschaftsspiele und natürlich Basteln, Malen und Kleben.

Draußen interessant sind: Fußball, Pool, Trampolin und Klettern in jeder Form

Viel Spaß & alles Liebe!

4

Meine Tochter liebt:

- ihre Holzeisenbahn
- Tiptoi
- Puzzles klassisch
- Kaufladen und Küche
- Arztkoffer
- Malen und Stempeln
- Bücher, Bücher, Bücher

Das ist ganz süß. Sie geht im Kaufladen einkaufen um das dann zu kochen und mit uns zu Picknicken.

Was bei uns komplett uninteressant ist, sind Puppen und Kuscheltieren. Auch Schleichtieren, Kegelspiel, Duplo und Mosaikpuzzles sind out.

Außerdem entdeckt sie gerade Brettspiele für sich. Also Memory und solche wo man mit einem Farbwürfel vorrückt oder sortiert.

Draußen Roller und Laufrad und Klettern.

Bearbeitet von Reimi
5

Huhu.

Mit 3 waren bei unsrer Großen Puzzles,Memorie,Schleichtiere (bevorzugt Dinos) und Rollenspiele mit ihren Kuscheltieren angesagt.
Draußen war das Laufrad der Hit.

Unsere Kleine mit knapp 2 ist jetzt schon ganz anders wie ihre Schwester. Eine Mischung aus Puppenmama,Köchin und Autofan 😁
So pauschal find ich das deswegen schwer.

LG

6

Unsere gleich 3 jährige liebt
- Puppen und Kuscheltiere
- Kaufladen und Küche

Draußen
- Matschküche
- Laufrad
- Fahrrad
- Hüpfmatte

7

Hallo!

Bei uns auf alle Fälle Puppen und Zubehör.

Auch der Ostheimer-Pferdestall ist der Hit, von 1 - 11 Jahren...

Noch ein paar andere Ideen:
Spielständer, Wobble board, Bilibo groß und klein, Balanciersteine, Grimms Regenbogen,
Holzpferd

Alles Gute,
Gruß
Fox