Pupskaka Phase 4 Jahre

Hi,

mein 4 jähriger sagt seit einiger Zeit immer zu fast allem Kaka. Manchmal sagt er auch: du bist Kaka. Er findet es wahnsinnig lustig.
Ich hab verschiedenes probiert: sagen dass ich solche Wörter nicht möchte, dass ich sowas nicht hören will, ignorieren.
Die Phase war paar Tage mal besser , heute wieder nur : kaka, kaka, kakawurst, kakmelone, pupskaka etc

Wie reagiere ich am besten damit er aufhört?

1

Hier das gleiche.
Auch sehr viel Kaka, Pipi, Pupsnase. 🙄
Wir versuchen so wenig wie möglich drauf zu reagieren.
Bislang geht das aber erst 1 Woche oder so.

Im Kindergarten müssen die Erzieher sich das von vielen Kindern auch anhören. 🥴

4

Ok das beruhigt mich 😬. Scheint wohl ne Phase zu sein.

2

Dein Kind merkt die Reaktion der Erwachsenen die das nicht immer so lustig finden. Andere Kinder lachen sicher auch noch herzhaft dabei mit.

Das dein Kind so was hört und eben auch sagt oder nachplappert kannst du nicht verhindern. Versuch erls erstmal zu ignorieren und eventuell auch Mal Situationsbedingt zu erklären wann man das ,z.b. bei Tisch, nicht gerade von sich gibt.

Mein Sohn ist 5 und da kommen ganz andere Wörter auf dich zu.

5

Danke dir.

Ohje. Das hab ich befürchtet 😬🙈

14

Unserer ist 8. Kam neulich mit dem Wort "Motherfucker" nach Hause.

Ich habe gefragt, woher er das hat: "XY spielt Fortnite". Super. Mit 8 Jahren!

Ich habe auch gefragt, ob er weiß, was das eigentlich heißt, und es ihm sehr anschaulich erklärt. Der Blick: unbezahlbar 🤣 Und dann ein sehr überzeugtes: "IGITT". Seitdem habe ich es zumindest nicht mehr gehört.

Alsso ja, an die TE, da kommt noch einiges ;-)

Manchmal sehne ich mir die "Pupskaka-Phase" zurück *seufz

3

Was würde ich für das Wort ,,Pupskaka" geben🙈
Bei uns ist es momentan das Wort ,,Schei*e" finde ich persönlich viel schlimmer.
Und unser ist erst 3 Jahre alt.
Will garnicht wissen , was noch auf uns zukommt.

LG

PS. Ich würde aber auch erstmal nicht so sehr drauf eingehen . Versuche ich hier auch gerade , denn dann wird es ihm oft zu langweilig dann.
Obwohl es mich innerlich echt anstrengt, nix zu sagen.
Manchmal muss ich aber dann doch was sagen .

6

😁😁😁😬😬😬


Ja ich versuch es auch zu ignorieren aber irgendwann bringt es mich auf die Palme wenn alles kaka ist. 😤

18

Ich bin Erwachsener und verwende den Begriff "Scheisse" als Fluch ab und zu. Viele Erwachsene, die ich kenne, tun das ebenfalls. Ob das nun "schlimm" ist, naja. Flüche gehören zu unserer Sprache halt dazu. Ich würde das jetzt nicht überbewerten.

weiteren Kommentar laden
7

Lass ihn doch einfach reden und lach ab und zu mit. Was ist denn so schlimm daran?

8

Naja in der öffentlichkeit finde ich es etwas blöd wenn er so redet oder mit/vor anderen.
Als würde ich schlecht erziehen.
Und er hat auch einmal zu ner verwandten“du bist kaka“ gesagt. Zwar eher im Spaß aber es ist halt unhöflich.

9

Das ist normal! In dem Alter sind Fäkalwörter DAS LUSTIGSTE ÜBERHAUPT (haha).

Kakawurst 💩 hihi.

Das vergeht wieder, versprochen.

Was du tun kannst, um es etwas einzudämmen, ist z.B. dass du solche Worte bei Tisch verbietest.
Ansonsten darfst du dem Ganzen nicht so viel Ärger und Aufmerksamkeit schenken, das macht es nämlich noch lustiger und noch interessanter.

Es gibt auch ein lustiges Buch, es heißt „Der Hase Pipikack“ oder so. Das würd ich mal besorgen. Dann kann man das Wort ganz oft sagen, danach ist es dann vielleicht auch mal gut.

weitere Kommentare laden
10

Hat jemand Erfahrungswerte, wann die Kaka pups pipi Phase nicht mehr lustig ist? Meine Tochter macht das seit einigen Monaten und sie wird im Oktober 4.
Ich hoffe auf eine bald neue Phase die Kaka ersetzt… 🙈

15

Klar. Die nächste Phase kommt ganz sicher. Dann kommt "scheiße", "alder ey", "what the fuck" und die Krönung (mit 8): Motherfucker. (Ja, die gleichaltrigen Kumpels spielen Fortnite, bekomme ich dann erzählt, da scheint das wohl "normal" zu sein...)

Also ich wünsche mir manchmal die Pupskaka-Phase zurück ;-)

21

🙈🙈🙈 oh nein! Hab ich als Mädchen-Mama die Chance dass die „Alder“- Phase an mir vorbei geht?

In der Kita sind 80%Jungs. Sie macht gerade aus allen eine Pistole und lädt dann immer piu-piu-piu rufend durch die Gegend. Ich versuche es zu ignorieren, aber manchmal fällt es sehr sehr schwer… 😵‍💫

weitere Kommentare laden
11

Mein Großer hat mit 4 mal "Oh Tannenbaum" beim Mittagessen in der Kita zu "Oh Kackabaum" umgedichtet. Was war DAS für ein Spaß... bis die Erzieherin kam und das gar nicht lustig (also eigentlich doch sehr) fand und ihn mal einen Moment vor die Tür gesetzt hat.

Nach wenigen Minuten ist sie zu ihm raus und hat das Ganze besprochen. Damit wsr schonmal klar, dass man das bei Tisch in der Kuta nicht macht... Abends zu Hause das selbe Spiel und damit war dann die Situation "Essen" erledigt was das PipiKacka-Ding anging.

Aaaaaber auch mit fast 6 sind Pupswitze einfach die besten... 🤨

Wir werden sehen, ob und wann es besser wird...

16

Wenn man sich die Memes, die manche verschicken, mal anschaut, bleibt das bei einigen auch bis ü40 so. (Ältere im Bekanntenkreis sind weniger handyaktiv.)

Ich hab also wenig Hoffnung, dass unser Kacki-Fan damit in den nächsten 30 Jahren final aufhört 🤪 Hauptsache er lernt, wann und wem gegenüber…

24

Das befürchte ich leider auch 🤣🤣🤣

12

Bei uns hilft temporär gemeinsam lustige Worte ausdenken, die man gut rufen kann:
“Zimperlack!”
“Ruckelmuck!”
“Teppelwutz”
Dann wird zumindest ab und zu was anderes gebrüllt.

13

Ich habe mir angewöhnt, darauf nach einiger Zeit nicht mehr zu reagieren---Ohren auf Durchzug-- wer nicht normal mit mir redet, der bekommt keine Antwort.

Meine Kids sind 15 und 9 mittlerweile--- die Große hatte eine Phase mit " Alter.."--- nope--- hier zu Hause nicht und klar Ansage und fertig...

Ist halt nicht toll, wenn keiner was dazu sagt, wenn man was erzählen möchte oder sonst was möchte...

In bezug auf Öffentlichkeit---klare Ansage vorher " das möchte ich unterwegs nicht hören" und ansonsten konsquent durchziehen

Kind saß dann auch mal im Auto und durfte sich da austoben mit Wörtern--- bis es sich beruhigt hatte und mitkonnte---
einer von uns stand dann halt draußen, neben dem Auto-- Kind im Blick und abgewartet....


Ja, Fäkalsprache ist witzig in einem Alter, aber eben nicht in Dauerschleife und nicht überall...

17

Ich habe hier auch Fäkalsprache im Doppelpack. Der Große wird im Herbst 5, die kleine bald 3. Der Große hat irgendwann damit angefangen. Von einem Kita-Kumpel kommen aber auch noch ganz andere Begriffe, die natürlich in aller Ausführlichkeit zu Hause ausprobiert werden müssen.

Schön ist, dass die Kleine extrem gut und deutlich spricht. Nervig ist, dass die Kleine extrem gut und deutlich spricht und somit auch alle Fäkalwörter 1:1 wunderbar verständlich für jedermann nachplappern kann.

Wenn sie beim Esstisch damit anfangen, kommt der Hinweis, dass alle Themen rund um Ausscheidungen bevorzugterweise im Bad besprochen werden. Ansonsten stelle ich auch die Ohren auf Durchzug, sofern niemand beleidigt wird.