Wasserfester Rucksack

Hallo, unser Sohn wird nach den Sommerferien zu den Kindern gehören, die einmal pro Woche den Tag im Wald verbringen. Bei Sonne, Wind, Regen und Schnee, ganz egal..
Er braucht ein paar Sachen. Unter anderem Matschhosen ohne Nähte und einen wasserdichten Rucksack. Hat da jemand von euch Erfahrung und kann was empfehlen?

Liebe Grüße

1

Meine Kinder gehen auch täglich bei Wind und Wetter raus, Wald gehört ebenfalls dazu. Meine Kinder haben Deuter und Affenzahn. Deuter finde ich besser.

Im Winter hat sich Celavi bewährt, andere in der Kita gut vertretene Marken sind Playshoes und Sterntaler Outdoor. Das ist halt so richtig „Plastik“.

Bei den ungefütterten Sachen nutze ich aktuell Reima und Trollkids. Die Sachen sind atmungsaktiv.

LG

3

Ja gut, das sind die Matschsachen, dir wir schon die ganze Zeit nutzen. Dann also das Übliche. Affenzahn hat er für die Kita, aber wasserdicht ist der nicht. Ich schaue mir mal Deuter an, danke.

5

In der Kita haben mehrere Kinder den Deuter Kikki. Meine Tochter hat eine alte Version vom Schmusebär, den wir neuwertig für ein paar Euro im Second-Hand-Laden bekommen haben. Der ist etwas kleiner, war für sie aber genau richtig, da sie zu dem Zeitpunkt noch sehr zierlich war. Und dann gibt es noch den Klassiker Waldfuchs.

2

Wir haben 3x vaude rucksäcke mit guten überzug dings.
Bei uns war es so, dass die kinder ihn ja nur beim laufen auf haben und am ziel wurden sie an einer stelle gesammelt und eine plane drüber gelegt.
Somit war der rucksack meist nicht länger als 20 min je strecke im regen.

4

Unser Sohn hatte auch Vaude. Der hat ihm 3 Jahre im Naturkindergarten gute Dienste veleistet.

6

Meine beiden Kinder haben im Waldkindergarten jeweils den Deuter Waldfuchs, so wie 90 Prozent der Kinder dort... Richtig wasserfest ist der zwar nicht, ist meiner Meinung nach aber auch nicht notwendig. Ansonsten gibt's Regenüberzuge dafür