Götz Stehpuppe Multigelenk oder ohne Gelenke?

Hallo zusammen,

meine Tochter wird im Oktober 4. Bei der Oma liebt sie es mit den American Girl Puppen zu spielen, diese an und auszuziehen und zufrisieren. (American Girl Pupen sind ca 50cm große Stehpuppen mit Schlafaugen und Haaren zu kämmen. Sie haben keine Gelenke in Knien und Ellenbogen.)

Die Oma möchte meiner Tochter nun unbedingt eine ähnliche Puppe zum Geburtstag schenken. Ich finde die idee nicht schlecht, da wir bisher nur eine kleine 35cm Babypuppe ohne Haare haben.

Nun habe ich ein bisschen recherchiert und bin bei der Götz "Happy Kidz" Kollektion hängengeblieben. Diese Stehpuppen sind sehr hochwertig, haben tolle Haare zum kämmen und haben sogar Gelenke in Knien und Ellenbogen, so dass sie auch realistische Bewegungen machen können, was ich persönlich absolut toll zum nachspielen von Alltagssituationen finde (Turnen, reiten, Sitzen, ect... )

Nun hat meine Mutter die Möglichkeit eine echte American Girl Puppe aus Amerika zu besorgen. Diese sind natürlich toll und wunderschön, aber sie haben keine Gelenke... und jetzt habe ich mich schon so in die Götz Puppen verguckt.

Nun also meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Stehpuppen mit und ohne Gelenke, und welche würdet ihr empfehlen?

Vielen lieben dank im Vorfeld für eure Hilfe :)

PS: Quelle vom Bild ist folgende: https://i0.wp.com/emskidz.de/wp-content/uploads/2022/01/IMG_9982-scaled.jpg?w=1320

Die american Girl Doll ist vergleichbar mit der Götz Stehpuppe mit Stoffkörper in der Mitte :)

1

Die Götz Happy Kidz lassen sich schlechter Ausbalancieren als die Precious Day ohne Gelenke und was wichtig sein könnte sie haben keine Schlafaugen. Dafür sind sie etwas leichter und ich meine beide wiegen weniger als die American Dolls.
Die Arme und Beine der Precious Day Puppen kann man nicht nur nach vorn und hinten bewegen sondern auch ein gutes Stück zur Seite. Auf einem Puppenpferd zu sitzen ist kein Problem. Ich glaube wir haben mittlerweile aus jeder der Götz Serien eine Puppe hier und ich bin mit allen total zufrieden.