Augenpflaster im Urlaub?

Hallo zusammen,

Wir fliegen bald in den Urlaub. Zum ersten Mal mit Augenpflaster. Mein Kleiner ist 3 Jahre alt und muss seit drei Monaten sein Auge abkleben. Im Alltag klappt es bis auf die normalen Proteste ganz gut.

Aber wie wird es im Urlaub sein? Mit Sand Wasser und Sonnencreme? Wie sind eure Erfahrungen und Tipps? Oder habt ihr die Pflaster gleich ganz zu Hause gelassen.

Liebe Grüße

1

Also ich würde es beibehalten. Wie lange muss er es denn tragen? Meine Tochter muss immer 2 Stunden abkleben. In der Regel kleben wir immer gleich nach dem Aufstehen ab. Normalerweise müsste das doch passen bis ihr dann zum Strand geht und wenn wir mal schwimmen gehen oder so wird das Augenpflaster halt mal etwas früher abgemacht.

2

Hallo nach Möglichkeit beibehalten
Je nach Dauer das kleben auf die morgen und Abendstunden legen
Erst das Pflaster kleben dann Sonnencreme ausenrum sonst hebt es oft nicht gut.
Am Strand an sich wird es definitiv schwer Wasser usw.
Im Sommer ist es allgemein schwerer wegen dem schwitzen wir brauchen da manchmal 3 Pflaster am Tag weil es eben abgeht.

3

Wie lang muss dein Kind denn abkleben?

Bearbeitet von Toffee
4

6-8 Stunden täglich

weitere Kommentare laden
5

Ich habe keine Tipps aber eine Frage: wie habt ihr in dem Alter denn festgestellt, dass er abkleben muss ? Seid ihr vorsorglich zum Augenarzt gegangen ? Danke

6

Bei uns wurde bei der u Untersuchung festgestellt, dass unsere Tochter mal zum Augenarzt sollte und dort wurde dann getropft.

12

Unser Augenarzt sagte mal das sie seit Jahren darum kämpfen das eine augenärztliche Untersuchung in die U Untersuchungen mit aufgenommen wird weil es bei vielen Kindern erst in der Schule auffällt und je älter das kind umso weniger kann man machen.
Bei uns war es so das ein Auge bei starker Müdigkeit immer leicht schielte daraufhin haben wir den Augenarzt aufgesucht.