Wie lange daheim lassen ?

Guten Morgen mein Sohn hat so wie es aussieht bindehautentzündung
Versuche heute noch zum Kinderarzt zu gehen
Wie lange muss er zuhause bleiben bei einer bindehautentzündung
Ich hoffe nicht lange 🙏
Er ist seit Dezember mehr zuhause wie im Kindergarten 🥺

1

Hallo,

Die Aussage meines Kinderarztes dazu ist, dass ein Kind 24h nach Beginn der Antibiose wieder in die Kita / Krippe darf, weil es dann nicht mehr ansteckend ist. Wurde auch anstands so von der Krippe angenommen.

LG und gute Besserung!

3

Dankeschön ❤️

2

Wie geht es dem Kleinen denn? Hoffe er hat keine Schmerzen.


Ich glaube 24 oder 48 Stunden, dann wird er nicht mehr ansteckend sein. Aber ich hoffe, dass es ihm bis dahin auch wieder gut geht 😘

4

Ich habe jetzt abgewartet übers we ist bisschen schlimmer geworden aber zum Glück keine schmerzen 🤗

5

Es kann natürlich eine Bindehautentzündung sein, ganz klar. Ich wollte aber nur auch mal Pollen in den Raum werfen, weil es mir so ging. Ich hab ein Jahr lang gedacht, unser Jüngster hätte Bindehautentzündung und dabei war es eben eine Pollenallergie. Nur weil Birke gerade so stark fliegt…
In jedem Fall gute Besserung Euch #klee

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also wir haben bei der Bindehautentzündung kein Antibiotikum bekommen, sondern sollten erstmal abwarten. Bei uns hat es dann 7 Tage gedauert bis es weg war und solange war es auch ansteckend.

7

Ok 🤗
Dankeschön

8

Kommt drauf an ob es durch Viren oder Bakterien verursacht wird. Bei Viren hilft Antibiotika nicht.

weitere Kommentare laden
12

Also wir hatten erst letzte Woche mit Bindehautentzündung zu tun. Und die Aussage von meinem Arzt war das er 3-4 Tage nicht in die Kita darf. Trotz antibiotischen augentropfen 🤷

13

Ok also der ist heute wieder 🤗

14

Hi, und was hat der Kinderarzt gesagt?
Wir quälen uns auch damit rum, seit Wochen. 😬
Ich bin derzeit mit dem 2. Kind in Elternzeit, da ist es nicht ganz so schlimm.
Aber wir haben uns alle gegenseitig angesteckt. Unser Sohn bekommt es jetzt immer, wenn er erkältet ist durch die laufende Nase.
Zuerst haben wir es mit Euphrasia probiert. Dann gab es eine Salbe vom Kinderarzt und nun Tropfen/Salbe mit Cortison vom Augenarzt. Das soll nach 1 Tag nicht mehr ansteckend sein. 🙈
Lg

15

Ich war nicht beim artz ich habe euphrasia da ist auch schon besser geworden ,halt nur die Erkältung ist halt etwas schlimmer 🙄