Kitaportal nicht eingereicht?

Hallo, ich habe meinen Sohn bereits im Januar 2022 für mehrere Kitas angemeldet. Nun habe ich ihn für eine Tagesmutter angemeldet und dabei bemerkt, dass alle Anmeldungen eine gelbe Ampel, also „nicht eingereicht“ anzeigen. Was hat das zu bedeuten? Es sind alle Gelder ausgefüllt und auch das Profil ist vollständig. Es wäre verdammt ärgerlich, wenn er also nicht einmal angemeldet ist, obwohl ich mich rechtzeitig darum gekümmert habe.

3

Bei uns muss man sich jedes Jahr neu anmelden. Also eine Anmeldung aus Januar 22 gilt für Sommer 22, danach werden alle Daten gelöscht. Für Sommer 23 muss man im Januar neu anmelden.

1

Das wir dir hier niemand sicher beantworten können ohne das Portal zu kennen. Häufig ist ja für Fragen ein Kontakt angeben. Da würde ich mal nachfragen.

2

Jede Stadt hat ja ihr eigenes portal. Da müsste man erstmal wissen welche Stadt und selbst dann kann man dir hier wahrscheinlich nicht helfen. Ggf mal bei der für die kitaplatzvergabe Verantwortlichen Stelle melden.
Bei unserem Portal war es übrigens so, dass alle angemeldet Plätze rot, also angelehnt waren, nachdem man von einer Kita die Zusage bekommen hat. Vlt liegt es an der Anmeldung für die Tagesmutti 🤔

4

Hi,
da würde ich an deiner Stelle nochmal nachlesen was das in eurem Portal bedeutet.

Bei uns ist es so, dass man sich in jeder angemeldeten Kita auch persönlich vorstellen muss. Man kann sich also eintragen für die Kita, dann ist die Ampel gelb, aber erst wenn man sich persönlich vorgestellt hat, wird man auf grün für angemeldet umgestellt.
Die Anmeldung ist allerdings auch schon eine ganze Weile her bei dir, vielleicht musst du sie auch neu aktivieren, weil es bereits um ein neues Kita Jahr geht.

Liebe Grüße

5

Redest du vom KitaPortal in Schleswig-Holstein ??
Ne Bekannte von mir hatte damit auch große Probleme.
Als ihr kleiner bei einer Tagesmutter angemeldet war, war sie bei den Kitas nicht mehr sichtbar.
Melde dich mal bei deiner Stadt oder direkt beim Kitaportal.
Die helfen dir.
Das ist wohl ein bekanntes Problem , aber wird irgendwie nicht geändert.
Lg

6

Bei uns muss man sich nach der Anmeldung im Kita Portal innerhalb von 4 Wochen bei den Kitas melden, um einen Termin zu vereinbaren, um sich die Einrichtung anzuschauen. Bei dem Besichtigungstermin bekommt man nochmal ein Anmeldeformular von der jeweiligen Kita, das man zeitnah ausfüllen und zurückbringen soll. Meldet man sich nicht innerhalb von 4 Wochen nach der Anmeldung im Kita Portal, verfällt die Anmeldung

7

Gibt's da kein Handbuch für das Portal? Da hat ja im Zweifel jede Stadt ihr eigenes System.
Bei uns kann man sich immer nur für das laufende oder kommende Kitajahr anmelden. Also wäre eine Eintragung aus Januar 2022 nur bis August 2022 gültig. Danach muss man neu anmelden.