Was lest Ihr Euren 6jährigen Jungs vor?

Hallo Zusammen,

ich bitte Euch um Buch-Tipps.
Ich lese Abends meinem kleinen Prinz immer vor und es wird Zeit für neuen Lesestoff.
Auf welche Bücher fahren Eure Kinder ab?

Lg
Martina

1

Hallo!

In dem Alter war "Snöfried aus dem Wiesental" bei uns der totale Renner. Da gibt es mittlerweile 5 Bücher zum Vorlesen und dann noch einige zum Selberlesen ab 2. Klasse. Die Bücher sind lustig, spannend und vor allem auch toll zum Vorlesen. Ich überlege tatsächlich, ob ich den 5. Band nochmal kaufe, weil ich die Bücher selbst so toll finde.

LG

2
Thumbnail

Unser Sohn findet Geschichten meist langweilig, aber er liebt Sachbücher 😅
Aus dem Buch lese ich ihm meistens abends etwas vor.
Das kann ich auf jeden Fall empfehlen! Wir haben es auch schon 2x verschenkt und es kam immer sehr gut an

3

Bei meinem sind Die drei Fragezeichen Kids und Das magische Baumhaus gerade angesagt.

4

- Die Schule der magischen Tiere
- Petronella Apfelmus
- Warum brauchen Haie keinen Zahnarzt? (Viele kurze Geschichten mit spannenden Fragen. Auch ob man beim Handstand essen und trinken kann)

13

Das Sams kommt hier auch super an

15

Das Buch haben wir auch, das ist toll.

5

3 ??? Kids

6

Also wir gehen einmal im Monat in die Bibliothek, dort kann unsere Tochter vier Bücher aussuchen, die für ihr Alter geeignet sind. Bei uns ist das für Kinder kostenlos.

7

Ritter trenk (wenn man sich erstmal an die ewig langen Sätze gewöhnt)

Die tierpolizei

Michel

8

Und Seeräuber Moses!

9

Die Olchies! (Da gibt es unendlich viele Bände)

Die 3 Bücher mit Frieder und Oma.( Oma verbietet erst vieles , findet aber dann immer eine Möglichkeit, diese Unternehmungen doch zusammen zu machen)

10

Tafiti, lieben alle meine Kinder, gibts auch mehrere bände