Magen-Darm - wieder Erbrechen nach 48h

Hallo,

bei uns geht Magen-Darm rum, Tochter, Sohn und Mann hat es im 3-Tages-Abstand getroffen. Der Verlauf bei meinem Sohn macht mich aber langsam nervös. Er hat letzte Woche Mittwoch erstmals 3x erbrochen, dann in der Nacht auf Freitag 4x + 3x Durchfall, am Sonntag 1x erbrochen und nun liegt er gerade schon wieder da und klagt über Übelkeit.. Waren gestern beim Arzt, der hat ihn eingehend untersucht und ist auch irritiert vom Verlauf, denkt aber, dass Magen-Darm am naheliegendsten ist, da die anderen beiden es ja auch haben.. Ich weiß aber einfach nicht weiter. Das muss doch mal ein Ende haben... :( Kennt das jemand?

Bearbeitet von lini87
1

Hört sich nach Norovirus an.

2

Hallo.

Meine Kinder hatten auch vor kurzem Magen-Darm. Das war echt ein fieser Virus. Meine Tochter hat 5 Stunden lang im 20 Minuten Takt gekotzt, dann war das vorbei und am nächsten Tag ging es mit Durchfall los. Meinen Sohn hat es noch schlimmer erwischt. 7 Stunden alle 20-30 Minuten, irgendwann nur noch Galle. Gegen Mitternacht wurde es dann besser, und er musste sich nur noch mal um 2 Uhr und 4 Uhr übergeben. Durchfall auch noch gleichzeitig. Dann dachte ich, jetzt geht es bergauf aber auch nach ca 48 Std hat er sich in der Nacht nochmal übergeben. Mit Übergeben war es das dann aber bei ihm zum Glück. Durchfall hatte er noch ein paar Tage länger. Das ganze ist ihm aber ziemlich lange nachgegangen.

Alles Gute Euch!